Porsche Boxster Leasing

Porsche

Hallo, ich habe vor in 2 Monaten vor mich selbständig zu machen. Über das Einkommen kann ich allerdings noch keien Schätzung angeben. Richten sich Absetzungen von der Steuer über das gewerbliche Leasing nach dem EInkommen?

Was kann ich beim gewerblichem Leasing von der Steuer absetzen bzw welche Vorteile habe ich?

Anzahlung: Habe gehört ,dass eine Anzahlung komplett wegfällt (für einen Porsche Boxster S wären es ca 10 000€)
Das klingt eigendlich unrealistisch. Was kann ich wirklich absetzen bei der ANzahlung?

Steuern und Versicherung: Was kann hierbei abgesetzt werden? Wieivel bzw wieviel %?

Benzin: Kann man mit einem Fahrtenbuch Geld sparen und absetzen?

Leasingrate: Wieviel % kann man von der Leasingrate absetzen?

und welche generellen Vorteile hat man noch?

Was würde ein Porsche Boxster S ca im MOnat kosten inkl den absetzbaren Vorteilen des gewerblichem Leasings?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winston1972

...Früher habe ich mein altes Auto immer um die Ecke geparkt, damit es die Kunden nicht sehen, es war ein alter, schmutziger und verbeulter Toyota. Hat auch immer geklappt, nur einmal hat mich ein Kunde zum Auto gebracht, dem sind fast die Augen ausgefallen und ich musste schwer im Preis zurückgehen...

...horizontales gewerbe? 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von winston1972

dem sind fast die Augen ausgefallen und ich musste schwer im Preis zurückgehen.

in was für einem gewerbe bist du tätig?!?

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

...horizontales gewerbe? 😉

mfg

nein, ich habs: er ist gebrauchtwagenhändler.

Zitat:

dem sind fast die Augen ausgefallen und ich musste schwer im Preis zurückgehen.

Das passiert doch wohl eher, wenn Du um die Ecke den SL65 AMG oder Porsche GT3RS geparkt hast... 😉

Wenn jemand ein zu klappriges und verbeultes Auto hat, dann wird der Auftrag wohl garnicht an denjenigen vergeben werden. Der Kunde denkt sich dann: oh, je - wer weiß ob es diese Firma nächten Monat noch gibt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Der Kunde denkt sich dann: oh, je - wer weiß ob es diese Firma nächten Monat noch gibt...

denkst du so?

hallooooo back to topic, kann man einen alten verbeulten toyota nich tnoch besser von der steru absetzen und damit faktisch steuergewinn machen?
wäre es nicht besser gelich mit öffetnlichen anzureisen und den kunden zu bitten, ihn zum bahnhof zu bringen, damit man sich das taxi spart? der kunde will doch imm ein top preis leistungsverhältnis ;-))) opensource kostet ja auch nichts und spart nur geld, nur man kanns nicht von der steuer absetzen ;-)

cu xen

Zitat:

Das passiert doch wohl eher, wenn Du um die Ecke den SL65 AMG oder Porsche GT3RS geparkt hast... 😉

Wenn jemand ein zu klappriges und verbeultes Auto hat, dann wird der Auftrag wohl garnicht an denjenigen vergeben werden. Der Kunde denkt sich dann: oh, je - wer weiß ob es diese Firma nächten Monat noch gibt...

Da ist was dran. Die Kunst das richtige Auto zu finden, nicht zu groß, nicht zu klein, ist eine Gratwanderung. Ich halte es aber in der Zwischenzeit so, dass ich die Wahl des Autos beim Termin mit dem Kunden von dessen Budget / sozialem Stand / Lebensumstände abhängig mache.

Ich habe eben einen Interessenten, der jetzt bei uns kaufen wird, der hat 855 Angestellte in 14 Ländern und gibt ein schönes Sümmchen aus. Der hat mit dem Porsche kein Problem!

Zur Familie mit 2-3 Kindern, bei der der Vater Alleinverdiener ist und die ein Häuschen an der Preisgrenze 150 bis 160 Teuros bauen, würde ich nicht beim ersten Termin mit dem Porsche vorfahren.

Vielleicht dann, wenn der Auftrag unterschrieben ist! 😉 😁

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Vielleicht dann, wenn der Auftrag unterschrieben ist! 😉 😁

Nach unterschriebenem Auftrag kannste doch gleich den Radi nehmen... 😁

Zitat:

Nach unterschriebenem Auftrag kannste doch gleich den Radi nehmen... 😁

Ich riskier´ doch ned den Führerschein wegen der nicht vorhandenen Straßenzulassung! 😛

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

denkst du so?

Nein, aber ich denke mir auch nichts dabei wenn ein Lieferant mit einem E55 AMG vorfahren würde - jeder wie er mag.

Es sollte die Leistung zählen - nicht das gefahrene Auto.

Es könnte doch auch sein, daß mein Lieferant mit einem 20 Jahre alten Toyota vorfährt, aber 2 Villen auf Malle hat und 'nen Learjet.

Aber in Deutschland ist das Thema Auto schon sehr heikel...

Zitat:

Nein, aber ich denke mir auch nichts dabei wenn ein Lieferant mit einem E55 AMG vorfahren würde - jeder wie er mag.
Es sollte die Leistung zählen - nicht das gefahrene Auto.

Es könnte doch auch sein, daß mein Lieferant mit einem 20 Jahre alten Toyota vorfährt, aber 2 Villen auf Malle hat und 'nen Learjet.

*malganzkräftigmitdemkopfnick*

(Shit, am Schreibtisch aufgeschlagen......)

hallo

das thema auto ist in der tat immer da. man schaut oft, welches auto fährt der zulieferer. zu klein zu gross zu langweilig. ich arbeite zudem noch in einer it/kreativ banche, da gibt es noch andere ansprüche, der untersatz sollte nicht nur finanziell auf den kunden sein, sondern auch kreativität, emotioanlität und gleichtzeitig wirtschaftliches grundverständnis, schliesslich wollen wir unserren kunden zum erfolg verhelfen, darstellen.

die leistung steht leider oftmals nur auf dem einen blatt, auf dem anderen steht dann die summe, die das kostet und die wird plötzlich mit deinen persönlichen lebensumständen in verbindung gebracht. aber sei's drum, ich ertapp mich auch immer wieder, dass ich kunden beobachte, mit welchem auto sie uns besucht haben.

dennoch back to topic, ein geleaster boxster ist imho der falsche ansatz. wenn der herr jung ist, kommts doof rüber, ist er schon älter würde ich mich aber auch fragen, warum er keinen 11er fährt und mit seinem geschäftswagen hier auftaucht. weil porsche fahren und kunden besuchen nunmal nicht immer zusammenpasst.

in diesem sinne

happy leasing

xen

Zitat:

Ihr müsst an Eurer Persönlichkeit arbeiten. Ihr müsst so überzeugend auftreten, dass ihr ohne Hosen dastehen könnt, und der Kunde merkt's nicht...

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

Ihr müsst an Eurer Persönlichkeit arbeiten. Ihr müsst so überzeugend auftreten, dass ihr ohne Hosen dastehen könnt, und der Kunde merkt's nicht...

Na klar.

Schau mal am PC vorbei aus dem Fenster - das da draußen ist die Wirklichkeit... 😉

Zitat:

Na klar.
Schau mal am PC vorbei aus dem Fenster - das da draußen ist die Wirklichkeit... 😉

meine zelle hat kein fenster...

Deine Antwort