ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Porsche Boxster aus Ausland importieren?

Porsche Boxster aus Ausland importieren?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:30

Hey Autofans

Bin 28 und plane mir ein Porsche Boxster zu kaufen, willl aber nicht mehr als 20k maximal 25k ausgeben.

Wagen sollte nicht älter als Baujahr 2004 sein und auch noch nicht all zu viele Kilometer drauf haben.

Habe meine Autos bisher immer ganz normal bei ebay oder auf dem Automarkt ersteigertl, aber bin jetzt drauf gekommen dass es vielleicht günstiger wäre einen aus dem Ausland zu importieren habe aber kein Plan was da versicherungstechnisch und kostentechnisch noch auf einen zukommt.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? Habe zum Beispiel auf der englischen Porsche website gesehn ein Standard Boxster gibts schon aB 32k Pfund (maximal 34k Euro), in Deutschland erst ab 45k Euro von daher denk ich mal das auch ein gebrachter wesentlich günstiger aus England zu bekommen ist, allerdings wär da natürlich auch das Problem mit Rechtslenker....

Ich habe eigentlich kein Plan und wollte nur mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt wie ich möglichst billig einfach und sicher an einen Boxster kommen könnte und ob es sich lohnt den vielleicht nicht in Deutschland zu kaufen. (wohne in Umgebung Köln).

merci und grüsse

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Und welchen?

 

Oh! Hab in deinen anderen Threads schon gesehen!

 

Alfa Romeo Alfa GTV 3.2 V6 24V L *Voll*195 KW Porschekiller — EUR 13.990

 

Na dann mal los!

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

kein problem ich hab günstige kredite aber boxster ist sowieso nicht gut kaufe jetzt anderen sportwagen

Will er wirklich so ein Auto ( Voll ) finanzieren???  Au au au der monatliche Unterhalt wird ihm zusätzlich genauso viel kosten wie die monatl. Raten

 

Wenn sich da mal ein 27 jähriger Jungspund nicht ein wenig verhebt!!!!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Neben den Kosten für Papiere, ggfl. Tüv-Abnahme, Anmeldung etc. auch so "Nebensächlichkeiten" wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (19%!) nicht vergessen. ;-)

 

Bei einem Import aus Großbritannien fällt kein Zoll an, da GB Mitglied der EU ist.

am 2. Januar 2009 um 16:25

Die Mwst in Höhe von 19 % fällt aber dennoch an.

am 2. Januar 2009 um 16:29

Nicht zwingend. Da der TE über den Kauf eines Gebrauchtwagens nachdenkt, ist der steuerpflichtige "innergemeinschaftliche Erwerb neuer Fahrzeuge" i.S.d. § 1b UStG nicht gegeben. Bei Kauf von Privat würde dann gar keine USt anfallen, bei Kauf vom Händler die ganz normale britische (entweder regulär, oder wie unsere Differenzbesteuerung), womit man als Kunde aber nichts zu tun hat.

am 2. Januar 2009 um 16:50

oh ja hab ich jetzt auch gelesen das es ein gebrauchter sein soll.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:19

erstmal danke, kann man denn auch Linkslenker aus England bekommen und wenn ja wo am besten?

Empfehlungen? Gute Websites?

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

....kann man denn auch Linkslenker aus England bekommen und wenn ja wo am besten?

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ähnlich gering wie für den Kauf eines Rechtslenkers auf dem Kontinent.

am 3. Januar 2009 um 23:50

Porschefan, deinen Threads nach zu urteilen scheinst du nicht Jemand zu sein, der einen Porsche fahren oder besitzen sollte... :rolleyes:

Hast du wirklich das nötige Kleingeld dazu? Ich bezweifle es...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 1:23

kein problem ich hab günstige kredite aber boxster ist sowieso nicht gut kaufe jetzt anderen sportwagen

Und welchen?

Oh! Hab in deinen anderen Threads schon gesehen!

Alfa Romeo Alfa GTV 3.2 V6 24V L *Voll*195 KW Porschekiller — EUR 13.990

Na dann mal los!

am 4. Januar 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Und welchen?

 

Oh! Hab in deinen anderen Threads schon gesehen!

 

Alfa Romeo Alfa GTV 3.2 V6 24V L *Voll*195 KW Porschekiller — EUR 13.990

 

Na dann mal los!

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

kein problem ich hab günstige kredite aber boxster ist sowieso nicht gut kaufe jetzt anderen sportwagen

Will er wirklich so ein Auto ( Voll ) finanzieren???  Au au au der monatliche Unterhalt wird ihm zusätzlich genauso viel kosten wie die monatl. Raten

 

Wenn sich da mal ein 27 jähriger Jungspund nicht ein wenig verhebt!!!!!!

Kenne das Einkommen vom dem TE nicht aber für nen Alfa GTV sollte man schon mal nen kleines Sümmchen für Reparaturen in der Portokasse haben! :D

Kleines? Da sollte selbst das Bankkonto von Onkel Berlusconi ins Schwitzen kommen ... ;-)

Zumal bei diesem "Porschekiller", den ein KFZ-Meister (offenbar ein verhinderter Ferraristo) selbst aufgemotzt und umgebaut hat. Das Ding besteht aus dermaßen vielen selbstgebastelten "Spezialfällen", dass jede Reparatur zum Abenteuer wird ... ;)

Was mich bei solchen Umbauten immer wieder wundert: Da werden hohe Summen in den Umbau investiert, das Fahrzeug anschließend kaum bewegt und dann wird das Ganze zu einem Preis verkauft, der nicht auch nur annähernd die Kosten deckt. Welcher wirtschaftliche Sinn steckt dahinter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Porsche Boxster aus Ausland importieren?