ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Benzin

Porsche Benzin

Themenstarteram 10. August 2009 um 0:42

Hi,

ich fahre seit 2 jahren einen Porsche und hab nur eine kleine Frage, auf die mir das Internet auch keine Antwort geben konnte. Und zwar war ich letzte Woche in Vancouver und Toronto und hab mich gefragt, was die Leute denn da in ihren Porsche tanken, denn an jeder Tankstelle gabs nur 87-90 Oktan-Benzin, in den Städten sogar 94 Oktan, aber das ist ja selbst noch unter europäischem Superbenzinstandart von 95 Oktan. Und die "neuen" Porschemodele brauchen ja SuperPlus.

Als ich einen befreundeten Kanadier fragte, konnte er mir auch keine Erklärung dafür geben, außer das die Benzin mit 98 Oktan nur in ihrer Rennwagen bei Nascar-Rennen und so tun würden, aber nicht in Autos für die Straße. Und 100 Oktan haben die noch nie gehört. Und da mir in Vancouver ein MCLaren SLR, 3Audi R8 und dutzende Porsche entgegen gekommen sind, liegt es auch nicht daran, dass die Kanadier solche Autos nicht fahren würden

Sind die Motoren vielleicht anders eingestellt, oder fahren die einfach alle mit Normal bzw. noch unter Normalbenzinniveau?

Danke für die Antworten

LG Sebastian

Beste Antwort im Thema

bei 55mpH - 65mpH könnte man Waschbenzin nehmen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die amerikanischen Oktanwerte sind nicht mir den europäischen Vergleichbar.

Der amerikanische Oktanwert ist ein Mittelwert aus ROZ und MOZ. Das sind Messnormen für Klopffestigkeit.

In Deutschland wird nur die ROZ angegeben die vom Wert her höher ist. Also 87 Oktan in Nordamerika ist ungefähr 91er Normalbenzin..

am 10. August 2009 um 0:54