Porsche aus Japan

Porsche

Moin,

habe da mal ne Frage! Möchte mir einen 964 kaufen. Finde das Ding einfach geil!
Ein Kumpel sagt man könnte die Dinger günstig in Japan schiessen. Hat damit jemand Erfahrung?
Was kostet das und was kann ich sparen. Sind die Autos gut?
In Düsseldorf gibt es einen Herrn Rückert der solche Autos importiert - ist das seriös? Die Autos müssen nämlich vorher bezahlt werden...

Danke für Eure Antworten....

Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sky300sl

Ein Kumpel sagt man könnte die Dinger günstig in Japan schiessen.
Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß es sich dabei um Rechtlenker handelt, da in Japan Linksverkehr herrscht?!?

Hallo Sülzheini.

In Japan fahren deutlich mehr Linkslenker, als es dir offenbar bewusst ist - Linkslenker gelten dort seit Langem als Statussymbol und sind nicht schwer zu bekommen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Ich denke das mit der Vorkasse kann man doch vertraglich klären. Das wäre kein so grosses Problem.
Ich möchte nur wissen ob die Autos dort tatsächlich günstiger sind als hier. Viele behaupten, dass gerade die Japaner sehr penibel mit Ihren Autos sind und so von allgemein guter Qualität ausgegangen werden kann... Die Preise hier sind mir momentan einfach zu hoch

Wenn man so auf Kante ist, dass man von seinem Kunden Vorkasse braucht, kannst du vertraglich regeln, was du willst. Wenn die Kohle weg ist, hast du vielleicht einen Rechtsanspruch, aber noch lange kein Geld

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Ich denke das mit der Vorkasse kann man doch vertraglich klären. Das wäre kein so grosses Problem.
Ich möchte nur wissen ob die Autos dort tatsächlich günstiger sind als hier. Viele behaupten, dass gerade die Japaner sehr penibel mit Ihren Autos sind und so von allgemein guter Qualität ausgegangen werden kann... Die Preise hier sind mir momentan einfach zu hoch
Wenn man so auf Kante ist, dass man von seinem Kunden Vorkasse braucht, kannst du vertraglich regeln, was du willst. Wenn die Kohle weg ist, hast du vielleicht einen Rechtsanspruch, aber noch lange kein Geld

...und erst Recht kein Auto. Aber wenn ich hier sehe wie manch "clevere" Autokäufer sich hier informieren denke ich oft "die müssen einfach betrogen werden" und "die Dummen sterben nicht aus".

Ich selbst kaufe übrigens keine Autos mehr, denn man kann die überall kostenlos gewinnen, man muss nur warten bis der richtige Banner im Internet eingeblendet wird. Ich bin den ganzen Tag online, ein guter Kumpel von mir hat schon 2 Autos geschossen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Ich selbst kaufe übrigens keine Autos mehr, denn man kann die überall kostenlos gewinnen, man muss nur warten bis der richtige Banner im Internet eingeblendet wird. Ich bin den ganzen Tag online, ein guter Kumpel von mir hat schon 2 Autos geschossen 😁 😁

ein sprechender Esel im Internet will meine Kreditkartennummer? Klingt fair! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

ein sprechender Esel im Internet will meine Kreditkartennummer? Klingt fair! 😁

Naja, vielleicht könnte man bei einem Esel misstrauisch werden, aber er hat einfach die besten Preise und es wird sicher wieder irgendwo irgendwelche Kumpels geben, welche mit dem Esel super Geschäfte gemacht haben.

Mir wird es hier langsam langweilig. Ich rufe jetzt mal bei 9Live an, da kriegt man im Moment 2000 € wenn man irgendeine beliebige Automarke nennt. Komisch dass kaum einer anruft. Ich kläre das mal eben 😁

Ähnliche Themen

Liebe Motor-Talk-Freunde,

ich habe mich hier gerade ein wenig zum Thema Porsche aus Japan in verschiedenen Freds eingelesen.

Mal vorab, bitte glaubt nicht alles was einige "Japan-Kenner" hier schreiben. Einiges mag stimmen, bei einigen Aussagen straeuben sich mir aber die Haare.

Ich lebe jetzt fast 5 Jahre in Japan und habe mir gerade meinen Traum-Porsche gekauft. Einen 3.2 Carrera von 1984. Er ist komplett original und in Top-Zustand. Auch die 32.000km lassen sich mit Belegen glaubhaft nachvollziehen. Er ist ein normales Japan-Modell, aber ausser den Scheinwerferglaesern, einer typischen Japan-Rueckbank (uebrigens sehr schoen) und einem farbigen Tacho ab Tempo 100km/h habe ich keine Unterschiede festgestellt. Kat hat er natuerlich schon. Aber kein Piepsen ab Tempo 110km/h oder so.
Auch elektr. Geschwindigkeitsbegrenzer haben Import-Fahrzeuge nicht (im Gegensatz zu den japanischen Autos, die bei 180km/h abriegeln). Mein Passat laeuft auch ueber 200km/h und nichts piepst und da habe ich auch keinen bunten Tacho.

Die Porsche vor 964er sind alle Handschalter und Linkslenker, die 964er eigentlich auch noch, da gab es aber schon ein paar mit Automatik. 993er sind dann fast alle Linkslenker mit ca. 75% Automatik. Ab 996 sind Handschalter selten aber Linkslerker ueberwiegen immer noch stark.

Wenn ihr einen von hier kaufen wollt, versucht moeglichst einen unverbastelten mit Belegen zu finden. Am Tacho gedreht wird hier leider extrem oft. Um die km Angabe mit deutschen Verhaeltnissen vergleichen zu koennen sollte man sie dann mit 2 multiplizieren, um die extremen Wetter- und Stadtfahrbedingungen zu beruecksichtigen. Auch bitte bei aelteren Modellen auf das Klimamittel achten (auch ich muss jetzt von R12 umruesten) und das Radio hat einen anderen Frequenzbereich.

Preislich haengt das immer vom Wechselkurs ab. Generell sind Gebrauchtwagen hier preiswerter, wenn dann noch ein Wechselkurs von 170Yen/Euro (wie 2008) dazukommt, wird es echt guenstig. Heute bei 115Yen/Euro wird es dann doch schwerer, ein Schnaeppchen zu machen. Fuer normale Importe nach Deutschland kommen dann noch mal 19% MWSt., 10% Zoll und Verschiffungskosten von ca. 1000Euro oben drauf. Umruestkosten je nach Modell (z.B. nicht umschaltbare Xenon beim 993er) noch mal dazu und ein Haendler will ja auch noch was verdienen. Wenn dann nicht halblegal ueber Drittlaender eingefuehrt wird (um die 29% zu sparen), wuerde ich sagen, dass es sich zur Zeit eigentlich nicht lohnen sollte. Also passt bitte auf.

Liebe Gruesse

Bernd

Also Japan Import ist schon seriös… hab mit Bentley GT bestellt kam an… der Wagen ist wie neu… man muss nur die richtigen Partner haben … und nun werd ich mir den GTS Panamera bestellen, die Preise sind unschlagbar… bis zur 12K spart man
LG

Zitat:

@Ugur6969 schrieb am 9. November 2023 um 04:53:21 Uhr:

und nun werd ich mir den GTS Panamera bestellen, die Preise sind unschlagbar… bis zur 12K spart man

Und wenn du das Auto mal verkaufen willst: Wie groß ist dann der Abschlag zu vergleichbaren deutschen Fahrzeugen? Hast du das in deiner Rechnung auch berücksichtigt? Für Importfahrzeuge kannst du da gleich mal einen Abschlag von mehreren Tausend Euro machen. Da bleibt von deiner anfänglichen Ersparnis auf einmal nicht mehr so viel übrig. 😁

Einen Fred nach 12 Jahren auszugraben ist auch nicht schlecht 😁

Besser als die Suchfunktion nicht zu nutzen und ständig neue Threads mit den immer gleichen Fragen zu eröffnen. 😉

wenns eine frage gewesen wär, bin ich bei dir ;-)

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 9. November 2023 um 14:10:05 Uhr:

Zitat:

@Ugur6969 schrieb am 9. November 2023 um 04:53:21 Uhr:

und nun werd ich mir den GTS Panamera bestellen, die Preise sind unschlagbar… bis zur 12K spart man

Und wenn du das Auto mal verkaufen willst: Wie groß ist dann der Abschlag zu vergleichbaren deutschen Fahrzeugen? Hast du das in deiner Rechnung auch berücksichtigt? Für Importfahrzeuge kannst du da gleich mal einen Abschlag von mehreren Tausend Euro machen. Da bleibt von deiner anfänglichen Ersparnis auf einmal nicht mehr so viel übrig. 😁

Ich kriege das Auto sehr gut verkauft… da mache ich mir keine Sorgen und mindestens paar tsd Gewinn… und die Autos dort sind so geil ausgestattet und nicht tot wie hier in Deutschland

Zeig mal ein Foto vonn deinem Bentley mit einem Paket Nudeln auf der Motorhaube. Danach diskutieren wir weiter...

Deine Antwort