Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h
Beste Antwort im Thema
Welcher Teufel hat Dich denn beim Verfassen dieser Zeilen geritten, raser1000 ???Zitat:
Nur dieses gönnerhafte und großkotzige Geplapper dazu, hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. Das passt jetzt aber wirklich besser in so ein spätpubertäres Lachgas-Tuning-Forum.
Ich möchte jetzt auch gar nicht richtig polemisch werden (wie es hier offenbar aber erwünscht ist), sonst würde ich fast behaupten, daß Dein nickname nicht zu 100% mit Deinen Meinungsäußerungen konform geht, vielleicht sollte er besser heißen „möchtegernraser1000“, „kleinerböserraser1000“ oder etwas in der Richtung.
Vielleicht bin ich jetzt langsam auch im Tonfall des Forums angelangt...
Aber nein, ich möchte Dich hier trotzdem ernst nehmen und Du hast eine Meinung, die Du nicht adäquat vorgetragen hast. Gegen eine sachliche Kritik, vielleicht gepaart mit etwas Emotion, hat auch niemand etwas.
Die Attribute „gönnerhaft“ und „großkotzig“ hatte mir bisher noch niemand zugesprochen und ich sehe das jetzt als Bereicherung. Langsam beginne ich, die Sache „sportlich“ zu nehmen.
Technikbegeisterung und Angeberei sind zwei völlig verschiedene Motivationen.
Dazu bedarf es einem durchschnittlich empathischen Menschen nicht sehr lange, um die wahre Motivation zu erkennen.
Daß er anderer Ansicht ist, kann gut möglich sein und verschiedene Ansichten sind doch eine gute Grundlage für interessante Diskussionen.
Eine derart eklatante Fehlinterpretation der Motivation einer Handlung schließt aber auf eine Persönlichkeitsstörung mit leicht autistischer Tendenz. Ist aber nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh.
Die moderne Zivilisation hat auch für semantische Fehlgriffe Mechanismen entwickelt, die trotzdem anschließend ein positives Miteinander ermöglichen. Das Wort „Entschuldigung“ oder das von mir auch hier öfter benutzte Wort „sorry“ gibt ein kleines Stück menschliche Größe des Verfassers wieder, weil er sich bewußt ist, daß er jemanden zu nahe getreten ist. Auch ich habe es mehrfach benutzt, als ich merkte, daß manche sich überfordert fühlten, mit dem TE nichts anzufangen wußten und aus Verunsicherung erstmal polemisch wurden. Alles normal.
Jetzt bin ich auch ganz sicher, daß ich mich „groß?????“ und was auch immer ausgedrückt habe.
„Etza owa, herts auf mit dem Schmarrn“ würde spätestens jetzt der Bayer sagen.
Außerdem fahre ich vor einer Versuchsfahrt die Strecke einmal ab, um zu prüfen, ob über Nacht ein Auspuff oder ähnliches liegengeblieben ist. Und man darf auch die Beherrschbarkeit und das fahrdynamische Potential der Fahrzeuge nicht unterschätzen. Auch das habe ich auf abgesperrten Strecken ausgelotet und es sind durchaus Querbeschleunigungen von deutlich über 0,5g bei Tempo 300 fahrbar, d.h. sogar Ausweichen bei Tempo 300 ist nichts völlig Unreales. Bei 100-150 sind Querbeschleunigungen sogar bis ca. 1,3g realisierbar.
Wollen wir jetzt also „technisch“, „hart diskutierend“, gerne auch „emotional“, aber nicht mehr abwertend oder gar beleidigend weiterschreiben, denn das haben wir alle doch gar nicht nötig, oder...?
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Gibt es hier ein Forum für angehende Regisseure?Zitat:
Original geschrieben von playingpro
Karl, ich glaube du solltes besser mal im Forum für angehende Regisseure lesen...hier sind die Porschebegeisterten, die auf eine professionelle Kameraführung nicht wirklich wert legen, alles was zu sehen sein muss (Tacho) ist zu sehen....
Ne, aber im Ernst, wenn man was macht, sollte man es wenigstens ordentlich machen. professionell muss gar nicht sein.
Der Tacho selbst ist schön, aber zum Erleben der Geschwindigkeit, und jetzt rede ich mal als Porschebegeisterter, ist der Klang der Maschine wichtig und zu sehen, wie die Landschaft vorbeifliegt.
Ich hatte mal ein Video mit meinem alten 996 Turbo mit Tiptronic gemacht, ich finde es immer noch geil wie schnell die Kmh zulegen, auch wenn man nichts von der Strasse sieht...war ja auch schon dunkel 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=gB4NumvWEKo
Aber jeder ist anderer Meinung bzw. hat andere Prioritäten...
Das Fenster war zu, aber ein Turbo ist eben auch schön leise, nicht so eine Tröte wie die Klappenröhrer-Saugerfraktion. Ich persönlich finde das sehr angenehm...weil relativ dezent (er ist ja nicht leise).
Armin
Ich habe beide: einen Klappenröhrer (996 4S) und den 996 Turbo. Der war mir irgendwann zu leise, sodass eine Röhrtüte anstatt der Serie verbaut wurde. Jetzt klingt er wie ein Klappenröhrer (was für ein Ausdruck 😁 ) nur ohne Klappe und Schalter.
Ähnliche Themen
Hab den Säuseltrompeter (997 Carrera ohne S) und den absoluten Brüller (gepimpter Käfer mit Supercompetition Auspuff).
Insofern ein reichhaltiges Klangangebot.
Irgendwo muss der Benziner ja einen Vorteil gegen den Diesel haben ..😛
Seitdem ich den Klappenauspuff habe, machen rote Ampeln Spaß. Die beste Anschaffung seit langem!
Und wenn man lange Zeit AB fährt, kann man das Ding ja stillschalten.
Den 997er nehm ich auch nur mit Klappe.
Ja, Käfer bin ich auch gefahren, mein erstes Auto. Irgendwas war immer kaputt, aber die Ersatzteilpreise waren zum Dahinschmelzen. Ersatzmotor mit Garantie vom Schrott 300 DM, ohne 100 DM...und der Sound hängt mir immer noch im Ohr. Leider auch die Leistung (1200er mit 34 PS und 6V, Sparkäfer).
Zitat:
Original geschrieben von NurPorsche
Ja, Käfer bin ich auch gefahren, mein erstes Auto. Irgendwas war immer kaputt, aber die Ersatzteilpreise waren zum Dahinschmelzen. Ersatzmotor mit Garantie vom Schrott 300 DM, ohne 100 DM...und der Sound hängt mir immer noch im Ohr. Leider auch die Leistung (1200er mit 34 PS und 6V, Sparkäfer).
Stimmt, kaum hast Du das eine gemacht, ist die nächste Baustelle schon wieder offen...
Da mein Krabbler ein Spaßauto sein muss, hab ich Ihm mit 140 PS aber kräfig Beine gemacht 😁
Sorry aber hier sind wirklich einige Vollpfo... unterwegs. Jämmerlich.
Da posted ein Autobegeisterter großzügigerweise sein Video und lässt uns an einer
Erfahrung teilhaben, die 99,9% aller hier sonst nie erlebt hätten und statt dessen
nur Dummgeschwätz.
Zum kotzen echt.
Die Hinweise des TE bzgl. Rechtsanwalt, etc, sind gar nicht so verkehrt. BTW: Wenn sich einer
ein Tuning für weit über TEUR 100 leistet (zum Auto dazu wohlgemerkt), dann
wird er ein paar Anwälte kennen bzw. Mandant solcher sein.
Da kann man ja mal beiläufig fragen, ob da ein Risiko besteht.
Und der Mann hat vollkommen Recht. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn irgend so
ein Explosiv und sonst was Maganzin von der Sache Wind bekommen hätten.....
Ich möchte gar nicht wissen wie viele da Anzeige gegen Anonym gestellt hätten ob zu Recht
oder Unrecht. Und dann hat man halt Scherereien mit Staatsanwalt etc.
Ich kann mich noch erinnern als wir Donnerstags in Hockenheim 20 Leute waren. Ja und dann
kamen diese ganzen "Reportagen" über Heizer auf den Ringen etc. und jeder De..
im Vectra hat gedacht er muss auf der Nordschleife fahren.
Danke ans Fernsehen.
Und wie so ein Video ausgeschlachtet würde vom Fernseher, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber einige haben ja so große Komplexe, dass sie so ein Video nicht einfach man
anerkennend und dankbar hinnehmen können.
Ich persönlich habe kaum Videos mit 380 Km/h gesehen und freue mich so was zu sehen.
Aber ist ja immer das gleiche in den Internetforen. Sch... Oberlehrer und Klugsch....
sind halt deutlich in der Mehrzahl.
Im PFF wurde der TE auch blöd angemacht, weil er sich traute einen Thread zu eröffnen, der
die Beschleunigungseit von 100 auf 200 (oder war es 200 auf 300) wiedergab.
Von Lügner, bis Dummschwätzer, bis Prolet war alles dabei. Jämmerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von turbostef
Von Lügner, bis Dummschwätzer, bis Prolet war alles dabei. Jämmerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist offensichtlich der Durchblicker, insbesondere im Umgangston. Schade nur, dass es von Dir nicht mehr gibt.
Zitat:
Du bist offensichtlich der Durchblicker, insbesondere im Umgangston. Schade nur, dass es von Dir nicht mehr gibt.Zitat:
Genau darauf habe ich gewartet. Jetzt kommen dann die Moralapposteleien aber
selber dann auf den TE einprügeln....
Im Gegensatz zu einigen hier bin ich vlt. kein Durchblicker sondern kann jemandem
sein geiles Auto gönnen und freue mich, dass er mich an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Und schaffe es sogar noch dies ohne blöde Kommentare abzugeben.
Zitat:
Er redet von Aufrufen, nicht Anrufen...Zitat:
Original geschrieben von Al3xand3r
Noch beeindruckender finde ich, dass sich gemäß Deiner Aussage 3.000 Leute/2 Tagen zum telefonischen Feedback veranlasst gesehen haben.@TE: was hast Du denn erwartet? Allgemeine Begeisterung? Wenn man mit Kritik nicht leben kann- und die kann es gut und gerne geben, wenn man
- einen Wagen bis zum Platzen aufbläst
- auf öffentlichen Straßen derartige Geschwindigkeiten fährt
- dies festhält und veröffentlichtdann sollte man solche Protzspiele in Zukunft lassen. Dazu muss man keine Anwälte konsultieren, da reicht auch Nachdenken.
Genau das meine ich. Dann ist der TE also selber schuld, dass er hier rumprollt und Geld ausgegeben
hat für Tuning und dann nat. noch der Oberlehrer Spruch - auf öffentlichen Straßen.
Ich kann die Sch.. nicht mehr hören. Da war nix illegales dran an der Aktion.
Das er einigen hier nur eine Freude machen wollte peilen so Leute wie du sowieso
nicht.
Kleinkarierter Oberlehrer.
Im Gegensatz zu dir gibt es Leute, denen das Video gefallen hat und so was sonst
nie mit eigenen Augen zu sehen bekommen hätten. Genau dafür sind doch solche
Foren da.
Wenn ich mir deine Moralapposteleien anhören will, dann gehe ich ins Lehrer-Forum
oder weis der Teufel wohin.
Und BTW: Von prollig kann ich in den Posts des TE nichts erkennen. Der Mann ist
äußerst sachlich und formuliert klar und logisch.
Zitat:
Ich möchte gar nicht wissen wie viele da Anzeige gegen Anonym gestellt hätten ob zu Recht
Anzeige weswegen? Es ist kein Tatbestand einer Ordnungswirdrigkeit ersichtlich und ein Straftatbestand (erst mit diesem beschäftigt sich ein Staatsanwalt), schon gar nicht.
Ruhig Brauner!
Die Fahrer von Porsche haben nur zu bedenken gegeben, dass Sie selber es sich nicht trauen auf öffentlichen Straßen die Kisten so auszufahren. Ich selber durfte ja nur mal im Leihporsche fahren und der hat bei 290 km/h ne Bodenwelle bekommen - daraufhin hatte ich schon die MIttellinie zwischen den Achsen....
Das Video, die Leistung und die mögliche Technik finde ich schon super - das es immer jemanden geben wird, der das eine oder das andere fraglich findet ist normal. Ein Forum ist ein freier Meinugnsautausch und wenn ich meinen Wagen hier poste muss ich auch damit leben, dass es Leute gibt, die ihn nicht so toll finden. (Frag Dago zu meiner Preismeinung bzgl. eines (seines) GT2RS - dennoch ist es ein geiles Auto).
Würde mich freuen, wenn Du dich mal wieder beruhigen würdest...
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Anzeige weswegen? Es ist kein Tatbestand einer Ordnungswirdrigkeit ersichtlich und ein Straftatbestand (erst mit diesem beschäftigt sich ein Staatsanwalt), schon gar nicht.Zitat:
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei und die Scherereien gibts Gratis dazu.
Im Übrigen ist das Fahrzeug nebst Kennzeichen bekannt wenn man ein wenig recherchiert 😉
Natürlich ist damit die Fahrereigenschaft nicht geklärt aber willst du ausschließen, dass
irgendein frustrierter Öko, der das im TV sieht, keine Anzeige erstattet.
Dazu noch ein bischen Druck der Bild etc.
Ich kann verstehen, dass er das Vid rausgenommen hat, weil er ja den Leuten, denen er eine
Freude machen wollte ja offensichtlich keine Freude gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Ruhig Brauner!
Die Fahrer von Porsche haben nur zu bedenken gegeben, dass Sie selber es sich nicht trauen auf öffentlichen Straßen die Kisten so auszufahren. Ich selber durfte ja nur mal im Leihporsche fahren und der hat bei 290 km/h ne Bodenwelle bekommen - daraufhin hatte ich schon die MIttellinie zwischen den Achsen....Das Video, die Leistung und die mögliche Technik finde ich schon super - das es immer jemanden geben wird, der das eine oder das andere fraglich findet ist normal. Ein Forum ist ein freier Meinugnsautausch und wenn ich meinen Wagen hier poste muss ich auch damit leben, dass es Leute gibt, die ihn nicht so toll finden. (Frag Dago zu meiner Preismeinung bzgl. eines (seines) GT2RS - dennoch ist es ein geiles Auto).
Würde mich freuen, wenn Du dich mal wieder beruhigen würdest...
Es geht um diese ewige Frotzeleien und Moralapposteleien. Man sollte vlt. manchmal nach
dem Motto leben: "Wenn ich nichts gutes zu sagen habe, dann sage ich nichts"
Man muss nicht jedem seine Sicht der Dinge auf die Nase binden. Von wegen öffentlicher
Strassenverkehr etc., wenn nicht mal annährend irgendwas illegales dabei war.
Im Übrigen bin ich (wieder) total ruhig, weil ich mich damit abgefunden habe, dass es
in Internetforen nunmal diese Spezies der neidischen Moralappostel gab, gibt und immer geben
wird.
Alle 6 Monate explodiert es dann😁
Ich kann nur sagen: Danke, dass ihr den vergrault habt (diejenigen, die ich meine wissen
bescheid).
Jetzt können wir uns Vids vom Vectra Fahrer um die Ecke ansehen. Gaaaaaaaaan toll.