Porsche 997 Tiptronic Notlauf
Hallo
Ich bin Neu hier und habe ein Problem mit dem Getriebe.
Der Wagen war bei Porsche. Dort wurde die Steuereinheit ausgebaut und ein Magnetventil erneuert.
Leider ohne Erfolg.
Es wurde danach nur gesagt das der Schieberkasten defekt ist.
Darauf habe ich den Wagen abgeholt.
Ich habe einen Gutmann Tester mit dem ich die Fehlercodes ausgelesen habe.
P2107 Modulierdruckregel-Magnetventil
Das Merkwürdige ist das ich den Fehlercode nicht löschen könnte weil mir der Tester einen Fehler ausgeworfen hat. Als ich dem Tester gesagt habe das es ein MB E-Klasse ist konnte ich den Fehler auch löschen.
Der Fehler kommt aber direkt nach dem Starten wieder.
Daraufhin habe ich die gesamte Steuereinheit im Getriebe getauscht (1700 Euro bei Porsche)
Leider ohne Erfolg.
Der gleiche Fehler noch da.
Die Verkabelung habe ich auch schon durchgemessen.
Am Steuergerät vom Getriebe sind auch keine sichtbaren Fehler.
Hat einer eine Idee.
28 Antworten
Las da mal jemanden mit Piwis ran.
alles andere kannst du bei Porsche leider vergessen.
Mit dem Tester von Mercedes kann Mann sich auch alle ist werte anzeigen lassen. Auch die adaptionswerte kann Mann zurücksetzen.
Zitat:
@1982chris schrieb am 27. Mai 2017 um 23:05:31 Uhr:
Mit dem Tester von Mercedes
Man lernt ja nie aus.
Das man mit der SD, ins Porsche Getriebe kommt wusste ich nicht.
aber Probieren werde ich es nicht. 😁😁
Ich möchte morgen mal ein neues Steuergerät kaufen. Weiß jemand ob das programmiert werden muss wenn es neu ist( Getriebe Steuergerät).
Ähnliche Themen
was soll das lustige Teiletauschen, hast du Zuviel Geld?
Las eine anständige Diagnose mi Piwis machen und nicht mit deinem verschenkte zeit Tester.
Ich bin kein Freund davon teile zu tauschen ohne einen Grund. Aber nachdem der Wagen bei Porsche in Düsseldorf war und die nach dem Tausch des Magnetventils den Tausch der Steuereinheit vorgeschlagen haben, habe ich da kein Vertrauen. Von den Fakten und werten her kann es ja nur das Steuergerät sein meiner Meinung nach.
Welche Fakten?
Eine Fehlermeldung, ohne Piwis ist nichts wert.
Zitat:
@1982chris schrieb am 29. Mai 2017 um 18:38:49 Uhr:
Ich möchte morgen mal ein neues Steuergerät kaufen. Weiß jemand ob das programmiert werden muss wenn es neu ist( Getriebe Steuergerät).
Ja muss man codieren, da Motorstg. und Getriebestg. miteinander kommunizieren.
Hallo! Das Auto fährt wieder. Ich habe meine Diagnose in einer freien Porsche Werkstatt bestätigen lassen. Steuergerät ist jetzt neu. Falls jemand von euch interessiert ist an der Steuereinheit die würde ich gerne verkaufen. Danke nochmal für Euer Unterstützung .
Ich habe gleiche problem die geht immer wieder von D in 4 gang was war bei dir chris
Zitat:
@1982chris schrieb am 6. Juni 2017 um 11:07:31 Uhr:
Hallo! Das Auto fährt wieder. Ich habe meine Diagnose in einer freien Porsche Werkstatt bestätigen lassen. Steuergerät ist jetzt neu. Falls jemand von euch interessiert ist an der Steuereinheit die würde ich gerne verkaufen. Danke nochmal für Euer Unterstützung .
Habe gleiche problem was war bei dir steuergerät oder was
Hallo Chris,
das von dir geschilderte Problem liegt jetzt auch bei mir an, wie teuer war der Tausch der Steuereinheit
Was wars denn jetzt??