ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PORSCHE 996 ENGINE CHECKLEUCHTE?

PORSCHE 996 ENGINE CHECKLEUCHTE?

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 22. April 2012 um 21:34

HALLO

ICH FAHRE EINEN 996er C2 CABRIOLET BJ.2001

UND BEI LEUCHTET DIE ENGINE CHECKLEUCHTE ANDAUERND...WAS BEDEUTET DAS?

NACH PAAR KM GEHT ES AUS...UND DANACH WIEDER AN?

was kann MIR BIITE jemand sagen was es sein kann und warum es einmal an und von selbst wieder ausgeht?

WAS KANN DIE URSACHE DAFÜR SEIN?

DANKE

LG CARE

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2012 um 11:59

Hallo care

Ich fahre selbst einen 996 cabrio. Ich hatte auch ein Problem mit der check engine Leuchte. Bei mir ging sie immer ca. alle 150 km an mit dem Fehlercode P0420 und P0430 ( ausgelesen am Diagnosegerät ).

Ich habe dann den LMM gewechselt und danach trat der Fehler nicht wieder auf.

Ein Diagnosegerät kann man für ca. 200,- Euro auch selbst kaufen. Ich habe mir eins gekauft und habe damit den Fehler beheben können und war nicht immer auf eine Werkstatt angewiesen. Die Geräte funktionieren auch bei anderen Fahrzeugen mit OBD 2 Anschluß z.B. BMW, Ford, Mercedes usw.

Gruß Fipssine

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

wo bekomme ich denn so ein Diagnosegerät für € 200? Ich habe das gleiche Problem, alle paar hundert Km geht die gelbe Leuchte an.

Gruß

Ascan

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:10

Grüss dich fipssine,

Danke erstmal für dein Antwort...

Die LMM ,alle 6 zündspulen ,Lampdasonnden uvm. Wurden ausgewechsel und es kam immer wieder...auch ein Diagnose lesegerät habe ich mir angeschaft womit ich schon selber die Check Engine lampe(leuchte)

Selbst ausgemacht habe fast jeden 2Tag??

Aber nun ist das problem ja(hoffe ich)

Gelöst...es war die unterdruckdose;)

Aber ich warte noch...da ich nach dem lmm auch erstmal 3.mnt. Ruhe hatte,dann kam sie wieder...also,jetzt sind erstmal 4-6W. Vorbei mal schaun :)

Gruss an alle...

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:16

Hallo,AscanDanneel,

auch dir Danke.

Wie gesagt,

Die LMM ,alle 6 zündspulen ,Lampdasonnden uvm. Wurden ausgewechsel und es kam immer wieder...auch ein Diagnose lesegerät habe ich mir angeschaft womit ich schon selber die Check Engine lampe(leuchte)

Selbst ausgemacht habe fast jeden 2Tag??

Aber nun ist das problem ja(hoffe ich)

Gelöst...es war die unterdruckdose;)

Aber ich warte noch...da ich nach dem lmm auch erstmal 3.mnt. Ruhe hatte,dann kam sie wieder...also,jetzt sind erstmal 4-6W. Vorbei mal schaun :)

Gruss an alle...

Zitat:

Original geschrieben von AscanDanneel

Hallo,

wo bekomme ich denn so ein Diagnosegerät für € 200? Ich habe das gleiche Problem, alle paar hundert Km geht die gelbe Leuchte an.

Gruß

Ascan

Hi,

schau mal hier rein:

Klick!!

VG

Stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PORSCHE 996 ENGINE CHECKLEUCHTE?