Porsche 991 Carrera 50 Jahre Edition Kaufempfehlung??
Hallo zusammen,
mein Vater und ich suchen jetzt schon länger mal wieder nach einem Auto als Geldanlage.
Preislich sollte es bei um die 150.000€ liegen.
Aktuell scheint uns der Porsceh 911 Carrera in der 50 Jahre Jubiläumsediton ein recht guter Kandidat zu sein.
Aber man weiß ja nie, ob er vielleicht nicht doch im Preis fällt.
Wie würdet ihr den Porsche einschätzen? Immerhin ist er auf 1963 Stück limitiert.
Oder habt ihr einen Tipp, was man sich als Geldanlage eher holen sollte?
C63 Black Series evtl. vielleicht steigen die ja noch, wo großvolumige Sauger ja immer mehr aussterben?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
PS: Auch wenn das Auto als Geldanlage gekauft wird, steht es bei uns nicht nur rum.
Beste Antwort im Thema
Das kann niemand vorhersagen. Schön ist es wenn man den 50 Jahre 911 als Neuwagen gekauft hat und jetzt bereits einen satten Wertzuwachs hat. Zudem ein sehr schöner Porsche - fast das schönste für mich (megasondermodelle wie den 911R mal ausgenommen).
Mir wäre es zu doof den Aufpreis zu zahlen. Ich kann auch nicht verstehen, wie Man(n) 100t€ plus x für einen 70iger Jahre 911er zahlen kann, den jeder Golf GTD ausbeschleunigt. Aber nur mM.
21 Antworten
@TE: Welcher ggf. auch ein Spekulatius Objekt ist (😁) ist der Bimmer I8 - ich meine gelesen zu haben, dass 2015 ca. 5500 Stück produziert wurden und Anfang 2016 soll die Produktion aufgrund hoher Nachfrage hoch gegangen sein.
Hier ist der Riss in der Glaskugel die Frage, ob es einen Nachfolger gibt.
Ach und wo ich schon bei den "weiß/blauen" bin. Da gibt es eine Menge an Spekulatius Objekten (gerade im Bereich Youngtimer) fällt mir da der V12 des 8´er BMW ein - sind mittlerweile selten, Elektronik wohl ein Problemkind aber wenn die Kiste läuft und gut gewartet ist, ein Traumauto.
Ich wäre vorsichtig mit KfZ zu spekulieren. Momentan sitzt das Geld locker, da man es nicht wirklich anlegen kann.
Bevor es also auf der bank verschimmelt, kauft man sich halt etwas Wertbeständiges.
Die Situation wird sich schlagartig ändern, sobald man wieder in eine Wirtschaftskrise schlittert.
Der Markt wir ja mittlerweile von relativ vielen Herstellern mit "limitierten" Sondermodellen inflationär geflutet. Das kann auf die jeweilige Preisentwicklung nicht gut sein...wäre da eher vorsichtig.
Zitat:
@TheAsthor schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:50:17 Uhr:
Oder habt ihr einen Tipp, was man sich als Geldanlage eher holen sollte?
Eine kleine Immobilie zum Beispiel. Jedenfalls definitiv kein Auto, welches auch noch gefahren werden soll.