Porsche 928S, Kaufberatung?

Porsche

Hallo erstmal.

O.g. Fahrzeug besaß mein Vater von ca. 1980 - ca. 1988.
Ich kann es nicht beschreiben warum aber irgendwie ist mir dieses Auto neben vielen schönen, interessanten Wägen die er sonst fuhr am meisten in Erinnerung geblieben.
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen evtl. selber einen zu erstehen.
Und da gehen die Probleme los, es gibt zwar jede Menge 928er aber ich hab zu wenig Ahnung diese einzuordnen.
Wie lange wurde der mit dem runden Heck gebaut? Hat jmd. technische Daten oder Prospekte?

Meine Vorstellung wäre ein 928S (S wäre mir wichtig), unbedingt Schalter, in möglichst originalem Zustand mit möglichst wenigen Kilometern (ich weiß das ist nicht leicht).
Gibt es spezielle Händler, die sich auf solche Wägen spezialisiert haben?
Wie gesagt, ich bin nicht so der Autoexperte wobei mir ein anständiger Wagen schon wichtig ist.
Also wer kann mir helfen meinen Traum 928S zu finden den ich natürlich nie wieder hergeben würde.

15 Antworten

Vielen Dank euch allen für die Tips.

Ich hab jetzt mal bei ein paar Händlern die mit älteren Porsches handeln sowie bei Porsche selbst eine Anfrage gestellt und werde informiert wenn sich was tut.

Ausserdem hab ich mich drauf eingestellt daß die Suche länger dauern kann bis ich das Modell das ich mir in den Kopf gesetz habe gefunden hab. Und zwar ein handgeschalteter "S" aus den Baujahren 1980-1986. Automatik fällt total aus, ein neuerer könnte evtl. in Betracht kommen.

Für die Interessierten werde ich in diesem Thread weiter über meine Suche berichten.

Deine Antwort