Porsche 924 gefunden!

Porsche 924 924

Bin heute auf einen Porsche 924 gestoßen, bj 1979. Der zustand ist sehr gut. Sitze haben so gut wie keine gebrauchsspuren, das armaturenbrett hat keine risse!! Der innenraum ist sehr sauber. Eine kleine roststelle hinten, lässt sich aber beheben (nichts schlimmes). Der lack sieht sehr gut aus. Zuletzt 2007 vorgeführt. Wir fahren nächste woche zum mechaniker und dann sehen wir uns das auto genauer an. 100k km. 2besitz.
Jedoch hat er eine 3stufen automatik.
Was sagt ihr dazu?
Was ist der ungefähr wert?
Und wie fährt sich die 3stufen automatik, hat man da viel verlust in bezug auf beschleunigung usw???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@noi99 schrieb am 11. April 2016 um 19:49:51 Uhr:

Mich würde interessieren wieviel langsamer der ist!?

Moinn,

wieso interessiert Dich das? Fahr den Wagen doch erstmal, und die Beschleunigung samt Auto gefällt Dir auch trotz Automatic!! Was nutz es Dir das hier in Sekunden etc. auszudrücken, da ist doch völlig subjektive! Nur das Fahrerlebnis entscheidet bei so einen Oldtimer!🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Der 924er hat um die 125 PS.. Beschleunigung ist was anderes...
Dazu noch die Automatik..
Wenn Du auf "Beschleunigung" aus bist, ist das der falsche Wagen.

Zitat:

Moinn,

wieso interessiert Dich das? Fahr den Wagen doch erstmal, und die Beschleunigung samt Auto gefällt Dir auch trotz Automatic!! Was nutz es Dir das hier in Sekunden etc. auszudrücken, da ist doch völlig subjektive! Nur das Fahrerlebnis entscheidet bei so einen Oldtimer!🙂

Das Auto hat schon ne gute Beschleunigung, nur beim 200D/8 spricht man von: "Der Wagen nimmt Fahrt auf"! ;-)

Ähnliche Themen

Und was würdet ihr so sagen, sind 2000€ ein guter preis? Das auto ist seit 2007 nicht mehr vorgeführt worden und nur sehr wenig bewegt, also werden ein paar sachen zu machen sein.

Geduld ist nicht seine Stärke :-)

Alle Betriebsstoffe wechseln lassen und Bauteile im Lauf begutachten lassen. Wenn Wartungsstau, beheben lassen. Bremsen prüfen. Am besten die Werkstatt direkt und konkret fragen wie die eine TÜV Bescheinigung sieht bzw. was dafür gemacht werden muss....dann hast Du eine Liste und man kann weiter sehen.
Dichtungen Fenster (insb. Kofferraum) sind meiner Kenntnis nach nicht unwichtig.

Was der Wagen wert ist?
Gute Frage - wir haben keine Bilder und kennen den Zustand nicht. Als Verkäufer würde ich das alles mal klären lassen, bevor ich verkaufe....aber jeder wie er mag.

Zitat:

@kyra55 schrieb am 12. April 2016 um 08:09:19 Uhr:

Geduld ist nicht seine Stärke :-)

.... dann ist der 924 erst recht nicht der richtige Wagen.

Zitat:

9,6 s vs. 11,4 s von 0 auf 100 kmh.
198 vs. 204 kmh Höchstgeschw.

Interessant ist vielleicht auch, dass der Automatik gem. meiner Quelle über 100 kg schwerer ist.

VG

Ich habe hier entrümpelt und bitte den TE, den Thread zukünftig nicht alle paar Minuten mit einem Fragezeichen zu versehen, wenn noch niemand geantwortet hat. Und die Anderen spammen natürlich bitte auch nicht.

Danke und Gruß
BMWRider

Zitat:

@noi99 schrieb am 11. April 2016 um 20:07:02 Uhr:

Und was würdet ihr so sagen, sind 2000€ ein guter preis?

Ja.. ist ein guter Preis (Ironie, da vollkommen ins Blaue geschossen)

Willst du den selber restaurieren?

Grüße,
FEA

Zitat:

@FEA schrieb am 14. April 2016 um 11:57:12 Uhr:

Zitat:

@noi99 schrieb am 11. April 2016 um 20:07:02 Uhr:

Und was würdet ihr so sagen, sind 2000€ ein guter preis?

Ja.. ist ein guter Preis (Ironie, da vollkommen ins Blaue geschossen)

Willst du den selber restaurieren?

Grüße,
FEA

Der zustand ist schon sehr gut, innenraum ist gepflegt, technisch kläre ich das nächste woche mit einem mechniker ab, wahrscheinlich wird man die bremsen und eben alle öle wechseln müssen, halt das übliche, hoffe nur das er keine grösseren standschäden hat, er wurde zwischen durch mit der blauen nummer bewegt ist abr auch viel gestanden

Sind 924er bj1979 eigentlich gesucht, oder ist es eher schwer die zu verkaufen?

Stell ihn bei mobile.de rein, dann siehst Du wie die Resonanz ist 😉

Deine Antwort