ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Verbot? Einige haben echt einen neben sich gehen!

Porsche 911 Verbot? Einige haben echt einen neben sich gehen!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 21:27

Meine spezielle Freunde von autofrei leben e.V. die überall gegen Autos wettern, war langweilig und haben nun was gefundet, wogegen man gut wettern kann, den Porsche 911!

11.09.2003 - Zu IAA-Beginn Porsche-Chef angezeigt! 911er vor dem Aus?

(Pressemeldung)

40 Jahre nachdem der erste Porsche 911 gebaut wurde, will der Verein autofrei leben! den Klassiker wegen veralteter Technik im wörtlichen Sinne stilllegen lassen. Er entspreche nicht mehr dem Stand der Umwelttechnik und sei somit illegal. Porsche-Chef Wiedeking wurde wegen vorsätzlicher Lärmerregung angezeigt.

Stuttgart. Weil Porsche-Chef Wendelin Wiedeking vorsätzlich Pkw herstellen lasse, die nicht mehr den maßgeblichen Rechtsvorschriften über die zulässige Geräuschentwicklung von Pkw entspraechen, hat der Verein "autofrei leben!" Anzeige wegen Lärmbelästigung erstattet und die Stuttgarter Zulassungsbehörde zur Stilllegung der seit 1997 zugelassenen Porsche-Pkw - einschließlich Wiedekings Dienstwagen - aufgefordert. Die "Geständnissen gleichen" Beweise für die Vorwürfe hat "autofrei leben! e.V." aus Porsche-eigenen Veröffentlichungen und Aussagen. Porsche-Fahrzeuge seien demzufolge hinsichtlich ihrer Geräuschentwicklung nicht mehr auf dem "Stand der Technik". Insbesondere die anachronistische Konstruktion des 911er-Porsche lasse sich nicht mehr retten, da der Motorraum zu wenig Platz für angemessene Schalldämmung biete. Millionen Menschen würden hierzulande unter Verkehrslärm leiden, dabei könne schon heute der Lärm erheblich reduziert werden, wenn die Kfz-Hersteller nicht den Lärm-Exhibitionismus ihrer Kundschaft bedienen wuerden. "Wer wie Wiedeking damit prahlt, die höchste Umsatzrendite der Autobranche zu machen, das Geld aber nicht in Lärmreduzierung sondern in scheinlegales Aussensoundtuning investiert, vergeht sich an der Gesundheit unzähliger Menschen", so der Lärmbeauftragte von autofrei leben! e.V.", Markus Schmidt.

 

Natürlich finde ich, dass diese Organisation grade zu provokant anderen Leuten gegenüber tritt. Das diese Typen als Kind zu kurz gekommen sind und mit ihrer Öko-Ente/Lupo überall Stress verbreiten dürfte jedem klar sein!

 

http://www.autofrei.de

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Mai 2004 um 21:50

Die Behörden haben wohl mitgelacht, denn die haben bislang keinen Porsche still gelegt.

Gruß

am 15. Mai 2004 um 21:54

allein wenn ich den namen dieses vereins lese muss ich lachen. die sollen mir mal erklären wie die unsre volkswirtschaft am laufen halten wollen wenn sie ihr ziel durchsetzen könnten.

Gruß André

irgendwelche überökos die sich n bisschen ins licht der medien stellen wollen.... ihr glaubt doch nicht das auch nur ein einziges auto wegen diesen pennern stillgelegt wird.... oh mann, was sich leute nicht alles für nen scheiß ausdenken... als ob wir in deutschland keine anderen sorgen hätten

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

allein wenn ich den namen dieses vereins lese muss ich lachen. die sollen mir mal erklären wie die unsre volkswirtschaft am laufen halten wollen wenn sie ihr ziel durchsetzen könnten.

Gruß André

Ja, der Typ ist echt Bescheuert und grade zu peinlich, wenn der so etwas mir gegenüber sagen würde, wäre er gegen eine parkende Faust gerannt. Aber wozu gibt es denn Gerichte, wenn ihm was nicht passt, steht er da auf der Matte und macht sich zum Affenl Wahrscheinlich einer, der zu blöd ist, den Führerschein zu machen oder keine Kohle für ein Auto hat und auf Porschefahrer neidisch ist... .

Ich war mal im Internet suchen und habe einiges von dem Affen gefunden:

 

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article1255524.html#1255524

 

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=8486

http://www.wer-weiss-was.de/theme183/article1942266.html

... usw.

@studebaker

amüsanter link....

vielen vielen dank!!! (hatte mal wieder richtig lachen können)

am besten fand ich den "autofreien" vorschlag zur bewältigung eines umzugs der von diesem nicht-enstirnig denkenden verein gemacht wird!!

(siehe bild)

am 16. Mai 2004 um 6:51

ich bin begeistert.....

klaar solln se alle autos verbieten.... mal sehn ob meine R1 bei 10000rpm leiser ist wie nen schöner 11er.....

kann nur sagen die bubis haben bestimmt nix besseres zu tun als den lieben langen tag stumpfsinnige ideen auszuarbeiten.

Wenn die Troxler arbeiten würden (nicht in einem ÖKOSCHUPPEN) dann würden die nicht so denken....

oder schon mal versucht 50km mit dem rad oder zu fuß zur arbeit zurückzulegen....

Da vertrau ich lieber auf Horse Power.... dann brauch ich nur 30min und keine 30Tage ;)

Ach ja und nen gästebuch von den willis hab ich auch nicht gefunden.... sonst könnt man da ja eine Meinung ablassen... und das ist unerwünscht

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 7:56

Nu ja das Dienstfahrzeug sieht entweder so

http://www.gfbm.de/projekt/bilder/hint2rad.jpg

oder so

 

http://www.educnet.education.fr/.../2cv.jpg

aus

Interessant zu sehen, wie die Porschebesitzer gleich empfindlich reagieren, wenn andersdenkende ihre Vehicel in Frage stellen. Autofahren - schön und gut.

Zum Problem (ökologisch betrachtet) wirds, wenn die breite Masse auf dieses Recht pocht. Die exorbitante CO2-Zunahme über dem Afrikanischen Kontinent oder China ist nicht zuletzt auf die zunehmende Industriealisierung und PKW-Nutzung zurückzuführen. Da bringt es auch nichts mehr, wenn abgasarme Autos hergestellt werden. Das ist die Gefahr, die manche Politiker eben sehen. Wir werden uns eines Tages fragen müssen, was uns lieber ist. Eine einigermaßen intakte und saubere Umwelt oder unser "gutes Recht", mit dem Auto zum EC-Automaten zu fahren, um Geld für den nächsten Porsche-Kundendienst abzuholen. Daher bin ich überzeugt, dass die Zukunft noch einige restriktive

Maßnahmen für PKW-Besitzer bereit hält, die wir heute noch als völlig absurd abtun....

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von brachialbuaschi

Interessant zu sehen, wie die Porschebesitzer gleich empfindlich reagieren, wenn andersdenkende ihre Vehicel in Frage stellen. Autofahren - schön und gut.

Zum Problem (ökologisch betrachtet) wirds, wenn die breite Masse auf dieses Recht pocht. Die exorbitante CO2-Zunahme über dem Afrikanischen Kontinent oder China ist nicht zuletzt auf die zunehmende Industriealisierung und PKW-Nutzung zurückzuführen. Da bringt es auch nichts mehr, wenn abgasarme Autos hergestellt werden. Das ist die Gefahr, die manche Politiker eben sehen. Wir werden uns eines Tages fragen müssen, was uns lieber ist. Eine einigermaßen intakte und saubere Umwelt oder unser "gutes Recht", mit dem Auto zum EC-Automaten zu fahren, um Geld für den nächsten Porsche-Kundendienst abzuholen. Daher bin ich überzeugt, dass die Zukunft noch einige restriktive

Maßnahmen für PKW-Besitzer bereit hält, die wir heute noch als völlig absurd abtun....

Erdgas, Wasserstoff,Elektro und Solar, noch Fragen,Brachialbuaschi ?

Tja Studebaker, Deine Sichtweise in Ehren. Aber sie ist doch sehr kurzsichtig. Mag sein, dass die von Dir genannten Ressourcen es durchaus ermöglichen, "umweltfreundlichere" PKW`s herzustellen. Aber immer mehr Autos benötigen auch eine entsprechende Infrastrukur. Straßen werden benötigt. Das nennt man gemeinhin "Sekundäreffekte". Insbesondere in Afrika und China werden aus rein ökonomischen Gründen ummengen von Wäldern gerodet und ganze Landstriche zugepflastert und somit Lebensraum für Natur und Tierwelt in erheblichen Maßen unwiderruflich zerstört. Comprendere?

am 16. Mai 2004 um 11:15

so lasset uns alle auf Pferde und Esel umsteigen da die Straßen ja eh nicht mehr saniert werden... muß ja gespaart werden

Hallo,

Ja so ist es nun mal leider. Aber man kann eigentlich nur sagen wie es ist. Die Umweltzerstörung ist sowieso nicht mehr aufzuhalten. Da kann man machen was man will. Die Industriealisierung vor allem in Asien geht erst mal richtig los. Da wollen Milliardenvölker Auto fahren. Was ja zu verstehen ist, schliesslich haben sie viele Jahrzehnte darauf verzichten müssen.

"No way back" - es gibt keinen Weg zurück. Klingt wie ein "Thriller". Na ja, wenns mal ums Überleben der Menschheit als solches geht, werden sicherlich gewaltige Anstrengungen unternommen werden, um diese Entwicklung zu stoppen. Möglicherweise ist es dann jedoch zu spät. Aber wie richtig erwähnt wurde. Wer soll den Asiaten böse sein, wenn sie auch mal mit einem Auto fahren und tut tut machen wollen. In Deutschland selbst ist es wie mit den Autos wie bei einem kleinen Kind. Nimm mal diesem sein liebstes Spielzeug weg, da gibt es ein rießiges Geschreie. Der Autoindustrie bleibt unter diesem Druck natürlich nichts anderes übrig, als immer noch "saubere" Autos zu produzieren. Schließlich sind das ja alles völlig verantwortlich denkende Unternehmer, denen eine Menge Leute ihren Arbeitsplatz zu verdanken haben.

am 16. Mai 2004 um 11:40

Hallo,

also die Idee von wupssatan find ich gar nicht so schlecht. Man stelle sich vor in zwanzig Jahren: Ein 911er-Besitzer muss mit seinem Wagen zu einer speziell geschaffenen Institution. Dort muss er dann seinen Porsche abgeben und bekommt dafür einen Esel zugesprochen. Natürlich möchte der Ex-911er-Fahrer einen besonderen Esel. Die Gen-Entschlüsselung machts möglich: Er bekommt einen Esel mit 6 Beinen und drei Lungen und absolut windkanaltauglicher Außenhaut...grins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 Verbot? Einige haben echt einen neben sich gehen!