porsche 911 gt2 Doppelkupplung?

Porsche

Hallo liebe Porsche-Partner. Ich brauche einen Rat.
Ich fahre seit einem Jahr den Posche 911 gt2 mit gesteigerten
620 Strosek-PS.(Spitze 344, sprint3,3 sekunden) Bin aber mit den Getriebe-Schaltzeiten unzufrieden.
Wäre es möglich ein Doppelkupplungsgetriebe aus dem Carrera hier einzubauen? vielen dank im Voraus Euer Karsten

Beste Antwort im Thema

Man seit Ihr heute wieder intolerant!
Was nicht sein darf kann nicht sein.... oder wie?

Letztes Jahr habe ich Euch mit einigen Bildern an der Freude über meinen neuen GT2 teilhaben lassen. Ich hoffe man unterstellt mir keinen fake, zumal es mindestens zwei Forumsmitglieder gibt, die das gute Stück in Natura gesehen haben.

Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit mich hier zu Wort zu melden. Lag an der Wirtschaftskrise, die verlangt vollen Einsatz im Unternehmen, aber viel wichtiger: ich habe den GT2 wie folgt gepimpt:

- Umbau zum Cabrio. Das wollte ich eigentlich selbst machen, aber die ersten Schnitte mit der Flex haben mir gezeigt das ein Profi das besser kann. Also ab zum Schrauber meines Vertrauens (Hassan an der örtlichen Tankstelle). Der hat auch gleich noch ein paar alte Eisenbahnschwellen zur Verstärkung eingeschweißt.

- Umrüstung auf 14-Gang DKG. Da im Turbo schon eine Automatik von MB eingebaut ist, dachte ich mir, bleibst Du doch bei einem komplett schwäbischen Umbau und habe einfach 2 Stück MB 7-Gang DKG hintereinandergeflanscht. Da der Antriebsstrang etwas lang wurde musste Hassan (siehe Cabrio-Umbau oben) noch mal ran und hat die Karre noch einen Meter verlängert.

Also ich bin mit meinem Stretch-Cabrio jetzt rundum zufrieden. .... Hmmmmm, nur die Motorleistung ist noch Serie. Aber vielleicht baue ich einfach noch einen 2. Motor in den Kofferraum. Das haben die Jungs bei MTM mit einem Audi TT auch schon mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.
Schaun mer mal.

Gruß
Manfred

P.S. Bilder gibt es leider keine. Ich bin mit den Bildbearbeitungsprogrammen nicht so versiert.😁😁😁😁😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich finde das nicht in Ordnung, dass Du ein ernsthaftes Anliegen eines noch jungen Neu-User´s so ins Lächerliche ziehst, Emmet.😁

Da hier nichts sinnvolles mehr zu erwarten ist, schließe ich an dieser Stelle.

Das A-Team

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Ich finde das nicht in Ordnung, dass Du ein ernsthaftes Anliegen eines noch jungen Neu-User´s so ins Lächerliche ziehst, Emmet.😁

Da hier nichts sinnvolles mehr zu erwarten ist, schließe ich an dieser Stelle.

Das A-Team

😁😉🙂

Mfg

Honkie2

Bis demnächst liebe Porschefreunde. Ich liebäugele insgeheim noch mit eienm 550 PS-Cayenne als zweitwagen, da ich ja noch Platz für meine 2 Schäferhunde benötige, Mal sehen wie es kommt.
euer Karsten

Okay, hier kommt ja wohl nix mehr produktives bei rum.
(nicht, dass das im gesamten Threadverlauf anders gewesen wäre)

daher ein mehr als verdientes
*CLOSED*

Gruß
Ralle