Porsche 911 Bj 2020, keine Navigations-Update.

Porsche 911 8 (992)

Hallo, bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe.
Problem: vor 9 Monaten einen 911er, Bj 07/20 gekauft, bei dem die 2 jährigen werkseitigen Navi Updates abgelaufen waren.
Am 07.02.23 das original Porsche Navi Plus Paket mit einjähriger Laufzeit gekauft. Bis heute, über 9 Monate nach dem Kauf erfolgte erst - nach über 2 Monaten! - ein Update für meine Region.
Bei Fahrten in Österreich und in 2 anderen Regionen in D passierte nix, ich fahre bis heute mit Daten von 2019.
Mittlerweile über 50 Mails mit div Porsche Stellen haben nix gebracht. Außer nicht weiter helfenden Tipss von Porsche direkt oder dem PZ.
Hat jemand das gleiche Probleme?

Danke im Voraus und Gruß

Triax

56 Antworten

Wieso lässt du dir nicht einfach das Geld erstatten, wenn es nachweislich Updates gibt, die dir nicht zur Verfügung gestellt werden?
Verstehe ja, dass du gerne über das Navi fahren willst, aber über car Play und Google ist’s hat deutlich besser und aktueller, auch was Staus anbetrifft….

Hallo Bluebaker
Das ist eine andere Baustelle.
Eine GS habe ich tatsächlich auf meine Reklamation hin von Porsche für die ersten 2 Monate erhalten. Problemlos als GS auf meine bei Porsche hinterlegte AMEX Karte.
Nach den weiteren Reklamationen wollte man mir nochmal für 6 Monate eine GS zukommen lassen!
Nur: das ging nicht mehr - wie bei der ersten GS - über die hinterlegte Kredidkarte. Warum auch immer ging es angeblich nur noch, wenn ich meine Kontodaten weiter gebe. Warum es erst ging, dann nicht mehr?? Keine Ahnung. Porsche lässt mich immer Neues erleben. Ich habe es noch mit dem Hinweis auf die erste GS 2x versucht. Die beharren auf meine Kontodaten.
Ich hab denen dann geschrieben, sie sollen meine GS als Spende an Porsche verbuchen! ;-) Wollte einfach nur Ruhe haben mit dem Mist!
Meine Kontodaten bekommen sie nicht!
Meine Karte ist immer noch als Zahlungsmittel für den Porsche Shop hinterlegt, das klappt.
Wie die das machen wollen, wenn ich ein Online Geschäft storniere, weiß ich nicht? Rechtlich müssen die mir es ja m. W. auf das Zahlungsmittel zurück buchen.

Moin zusammen,

ich habe drei Beiträge entfernt die versehentlich als Beitrag und nicht als PN verfasst wurden.

Grüße und frohes Posten,
Markus

Hallo Triax,

ich hab nun doch wieder Neuigkeiten.

Mein Anruf beim Porsche Connect Support mit der Bitte, die Home-Regionen DACH und Italien Nord manuell zu setzen erbrachte folgendes:
Nachdem mich der freundliche Herr 3 Minuten warten ließ, um intern bei den Kollegen wegen meines Problems rückzufragen, erklärte er mir, ich solle mit dem Cayenne einen Termin bei meinem PZ ausmachen. Dort würde ein Komplett-Update des Kartenmaterials aufgespielt und auch die Version des PCM "etwas" aktualisiert. Damit würden dann folgende Updates "leichter" ablaufen.
Dies könne aber eben nur vor Ort am Fahrzeug selbst vorgenommen werden.

Auf meine Frage nach den Kosten und den Hinweis auf das von mir bezahlte Navigationspaket, das eigentlich ein Online-Update verspricht, war die Antwort, dass ich damit einmal im Jahr Anspruch auf so ein Update vor Ort im PZ habe.

Auf die Frage, ob ich nun regelmäßig einmal im Jahr beim PZ zum Update vorbeischauen muss oder nach diesem einen Mal die folgenden Updates Online sinnvoll funktionieren, habe ich vorerst verzichtet.
Das werde ich dann im PZ anbringen. Denn nach diesen ganzen Erfahrungen will ich es nun doch wissen.