Popoweh
Wie entgegnet ihr bei längeren Touren das euch eure Popos weh tun?
Ich suche eine preiswerte Lösung.
Radlerhose mit Einlage hab ich schon ausprobiert aber die Hose half nicht (Scott).
Sitzkissen von Louis zum drüber schnallen?
Aufpolstern zu teuer!?
Beste Antwort im Thema
Willst Du 50€ ausgeben oder hättest Du gerne eine Lösung? 😉
58 Antworten
Airhawk 2.
Wenn Geld keine Rolle spielt, Airhawk R.
Dann klappts auch mit 4000km im 10 Tagen ohne Aua.
Das airhawk 2 kostet ca 100 eur :-/
Hat einer damit Erfahrung gemacht?
https://m.louis.de/.../10008405?list=177794849
Zitat:
@gullof schrieb am 22. Juli 2016 um 17:09:02 Uhr:
Wie entgegnet ihr bei längeren Touren das euch eure Popos weh tun?Ich suche eine preiswerte Lösung.
Zähne zusammenbeißen und auf Gewöhnung/Abhärtung warten ist immer noch die billigste Lösung.
^^Das ist Gel. Kein Vergleich mit einem Airhawk. Weil, man sitzt, nomen est Omen, auf Luft. Das vermindert erheblich besser Druckstellen als jedes Gelkissen.
"Leute, die keins haben, finden es zu teuer. Leute, die eins haben, würden auch mehr für bezahlen." 😉
Ich fahre Langstrecke niemals mehr ohne.
Was heißt preiswert?
Sitzbank zum Sattler des Vertrauens bringen und vernünftig polstern lassen, je nach Wunsch zwischen 80 - 200,-.
Aufpolstern allein heißt nicht das es besser wird, sondern die Stauchhärte des Schaumstoffs muß einfach auf dich abgestimmt werden.
Bei Ikea gibts flauschige Fellstücke, einfach auf die Sitzbank legen und notfalls mit Gürtel/Spanngurt fixieren.
http://www.moebelhost.de/wp-content/uploads/2016/06/9da479725832.jpg
Die Seriensitzbänke moderner Motorräder sind doch heutzutage wohl nicht härter als jene von vor 50 Jahren, oder? 😰
Problem ist das sie manchmal zu weich sind, nicht zu hart.
Außerdem sind sie generell eher dünner und schmäler.
Ich kenne keine sitzbank von vor 50 Jahren, aber ich finde härtere Bänke deutlich langstreckentauglicher als so weiche Clubsessel.
Habe mir auch das airhawk geleistet. Sieht ein bisschen scheisse aus, aber mit Popoweh ist Schluss. Eine Entkoppelung habe ich kaum wahrgenommen.
Bei meiner seligen Zündapp KS 50 war die Sitzbank so hart, dass
ich nach 2 Stunden tatsächlich Reitschmerzen gekriegt hab. Die
Nachfolgerin RD 350 war dagegen das reinste Sofa.
@Moppetta: eine Arbeitskollegin hat so ein Furzkissen einige Zeit
benötigt (Fistel am Arsch Gesäß) 😁
Willst Du 50€ ausgeben oder hättest Du gerne eine Lösung? 😉