ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. pop off ventil

pop off ventil

Themenstarteram 18. August 2004 um 19:57

sers ich habe gehört das es jetzt schon pop off oder blow off ventile für autos ohne turbo gibt praktisch ohne funktion nur dass man das abblas geräusch hat weis wer wo mann das her bekommt oder was das ca kostet danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. August 2004 um 19:32

wie soll das gehen, ohne druck vom turbo kein zischen.

Das frag ich mich auch.

och.. wenn man den Sound auf ner CD hat ....

Allerdings irgendwie... sinnfrei.. entweder man hat einen Turbo oder man hat keinen. Und wenn man keinen hat, was will man dann mit dem Sound ?

Inqui

Jap! Aber wenn man nen Turbo drinne hat heißt dass auch noch lange nicht dass man ein Pop-Off Ventil dran verbaun kann! Denn bei TDI Motoren funktionieren die Dinger nämlich auch nicht da der Turbo keinen Unterdruck erzeugt der den Kolben zurückzieht! Also haben auch wir TDI fahrer kein super Turbopfeifen, obwohl wir nen Turbo haben! *heul*

Sinnfrei ist ein gut definiert ;-)

Pop Off Ventil ohne Turbo = unmöglich

Allerdings habe ich auf Treffen gesehen, das Einige per Knopfdruck so ein zischen erzeugen (ohne Turbomotoren). Das beeindruckt die Außenstehenden. Wie mans macht, weiß ich allerdings nicht...

Re: pop off ventil

 

Zitat:

Original geschrieben von misterdiddy

sers ich habe gehört das es jetzt schon pop off oder blow off ventile für autos ohne turbo gibt praktisch ohne funktion nur dass man das abblas geräusch hat weis wer wo mann das her bekommt oder was das ca kostet danke

was lernen wir da draus?

man soll nicht alles glauben was man hört :rolleyes:

am 20. August 2004 um 15:35

Zitat:

Also haben auch wir TDI fahrer kein super Turbopfeifen, obwohl wir nen Turbo haben! *heul*

wasn das fürn quatsch der turbo erzeugt aber druck oder ???? und der druck muss ja irgendwo hin wenn er nicht gebraucht wird oder ???

jeder turbo hat ein pop off nur so eingestellt das man es nicht hört, weil es auch leute gibt die das als lästig empfinden !

cya

am 21. August 2004 um 7:18

ja auch bei tdi´s wird druck erzeugt, nur haben diese diesel keine drosselklappe die zu geht wenn man vom gas geht, also baut sich da kein überdruck auf der abgeblasen werden muß um den turbo auf touren zu halten.

Beim diesel wird beim gaswegnehmen einfach die einspritzmenge reduziert.

Und das zischen auf treffen kann man ganz einfach mit co² erreichen, und wenn es nebeln soll dann eben mit stickstoff.

Hab ich doch vorhin gerade geschrieben! Nur halt nicht so schön genau! *gg*

Zitat:

Und das zischen auf treffen kann man ganz einfach mit co² erreichen, und wenn es nebeln soll dann eben mit stickstoff.

Wie genau soll das funktionieren wenn man fragen darf? Wär nämlich ein genialer Showeffekt! Kannst du dass vielleicht mal ein bisschen genauer erörtern?

am 21. August 2004 um 9:55

ganz simpel, du nimmst ne kleine co² flasche, verbaust di irgentwo, gleich nach der flasche ein 12Volt magnetventil und von diesem aus mit ca, 5mm schlauch in den motorraum oder wo du eben den austrit hinmachen willst.

an das magnetventil strom mit nen taster, und danbn ziwscht´s auf knopfdruck.

am 22. August 2004 um 8:22

Hab da was gefunden !! Drücken PS !!!! DIESES DING LIEGT BEI CA. 200€ DANKE !!!!! :-) :-)

diesel und pop off

 

da gibts das auch für diesel--turbo is turbo---klick

Hey dass ist eh gleich bei mir in der Gegend ich denke ich werde mir dass demnächst mal anschaun bzw. anhören! Bin mal gespannt! Allerdings 600,- € wär mir dass auch net Wert denke ich!

Ähnliche Themen