ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Pop Off Ventil

Pop Off Ventil

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:03

Hat schon jmd von euch ein pop off ventil in den neuen scirocco eingebaut??? habe meins am weekend eingebaut. habe gehört das ich da noch was abklemmen muss. aber was??? bei dem ventil war auch ein blind propfen bei. aber wohin muss das???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SchmidyEsens

weiß den jmd wo ich nun den blindpropfen einbauen muss??

Was bist du denn für ein Profi??? Riskierst deine Garantie, erzählst, was du für ein toller du bist und fragst 5 mal, wo irgendein Pfropfen rein soll??? Frag den gottverdammten Hersteller des völlig sinnlosen Ventils...!!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann dir da nicht weiter helfen, aber ich würde es nicht machen, ich habe es schon mal bei einem Scirocco gehört und es hört sich furchtbar an, man könnte echt denken das der Motor Kaputt ist. ^^

sorry 4 spam

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:23

funktionieren tut es ja. hört sich auch schon gut an könnte vieleicht noch lauter sein. aber naja

weiß nur nicht wofür der bilndpropfen ist

...was passiert da genau - bei diesem ventil ?

Gibt theoretisch nen coolen sound beim schalten...

wie es sich beim scirocco anhört kann ich nich sagen aber hier nen beispiel von nem anderen auto

http://www.silver7.de/popoff.mp3

und hier ne erklärung dazu

http://www.silver7.de/popoff_ventil.htm

Ja, wenn man immer schnell fährt und immer ordentlich gas gibt tolle Sache. Aber überlegt mal ihr seit in der Stadt unterwegs, und jedes Mal wenn ihr vom gas geht zischt es. Es ist übrigens immer gleich laut, egal wie schnell man gerade ist. Wie gesagt, ich habe es schon live erlebt, und die Leute haben ganz schön komisch geguckt als es durch den Stadtverkehr ging. ^^ es nervt auch nach einiger zeit.

 

Edit: will das Blow off nicht schlecht reden, vielleicht gibt es da ja von Hersteller zu Hersteller verschiedene Sounds. @ SchmidyEsens kannst du uns vielleicht mal ein Video oder ein Sound-File Hochladen ?

am 25. Februar 2009 um 11:09

Eventuelle negative Auswirkungen auf den Motor bekannt?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:21

es ist aber nur laut wenn man richtig die drehzahlen hochjagt. im stadtverkehr fast nicht zu hören. sonudfile werde ich mal aufnehmen.

Die Lautstärke verändert sich meines erachtens proportional zum Anstieg des Ladedrucks.

Ich persönlich finds total geil. Bin mal einen Polo 6N mit 1.8 turbo ausm einem Audi TT gefahren, der hatte zwar kein Wastegate, Pop off, Blow off wie auch immer, hat aber beim vom Gas gehen trotzdem ordentlich gezischt und ja die Leute gucken blöd :D.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:33

weiß den jmd wo ich nun den blindpropfen einbauen muss??

War da denn keine Anleitung dabei ?

Wo hast du das Ventil gekauft ? evtl ist auf der Herstellerseite eine Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von SchmidyEsens

es ist aber nur laut wenn man richtig die drehzahlen hochjagt. im stadtverkehr fast nicht zu hören. sonudfile werde ich mal aufnehmen.

Ist das Geräusch ähnlich wie bei dem mp3 weiter oben? Bei den 4 Zylinder hört sich das ja meist eher nach einer Art "Peitschen" an, daher bau ich sowas bei mir auch nicht ein! Kannst du das erläutern?

Zitat:

Original geschrieben von SchmidyEsens

weiß den jmd wo ich nun den blindpropfen einbauen muss??

Was bist du denn für ein Profi??? Riskierst deine Garantie, erzählst, was du für ein toller du bist und fragst 5 mal, wo irgendein Pfropfen rein soll??? Frag den gottverdammten Hersteller des völlig sinnlosen Ventils...!!!

Das saß! :cool:

am 25. Februar 2009 um 20:24

und das auch noch zu recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen