Pop Off Ventil
Hat schon jmd von euch ein pop off ventil in den neuen scirocco eingebaut??? habe meins am weekend eingebaut. habe gehört das ich da noch was abklemmen muss. aber was??? bei dem ventil war auch ein blind propfen bei. aber wohin muss das???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SchmidyEsens
weiß den jmd wo ich nun den blindpropfen einbauen muss??
Was bist du denn für ein Profi??? Riskierst deine Garantie, erzählst, was du für ein toller du bist und fragst 5 mal, wo irgendein Pfropfen rein soll??? Frag den gottverdammten Hersteller des völlig sinnlosen Ventils...!!!
37 Antworten
Jeeeeeeeep! 😉
http://www.youtube.com/watch?v=EJhg641EnfI&feature=related
das würde mir nach 5 Minuten bereits derb auf den SACK gehn!
offene blow offs gehören in autos, die entweder bei macces welle haben, oder von ken block gefahren werden!!!
die von ken block gefahrenen haben offene pop off ventile, weil sie dementsprechend abgestimmt sind und sehr groß dimensionierte lader haben, bei denen das gewöhnliche "schubumluftventil" einfach nicht ausreicht! dort fehlt dann aber das schrille pfiefen, weil durch den extrem großen lader das ganze eher grollend rüber kommt ;-)
wer also seinen rocco nicht gerade mit nem riesigen lader ausrüstet und die software regelrecht vergewaltigt, kann mit dem offenen blow off nichts erreichen, außer ddem doofen lärm :-)
das serienmäßige "geschlossene" blow off -> schubumluftventil arbeitet mit soft- und hardware im einklang.... !
achso.....wer ken block nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms ton auf volle pulle ;-)
Hilfe, das klingt ja wie bei 'nem Bus die Reifen..
Also ganz ehrlich ich würde sowas nicht machen - aber Geschmäcker sind verschieden...
Nur wenn ich schon keine Ahnung hätte wo/wie ich das reinbau', würde ich die Finger davon lassen, denn dann wären mir eventuelle Risiken in Bezug auf den Motor o.ä. zu heikel..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
www.youtube.com/watch?v=EJhg641EnfI&feature=relateddas würde mir nach 5 Minuten bereits derb auf den SACK gehn!
Hier hört man doch am besten, das an unseren Motoren ein Pop-Off nach einem "Peitschen" klingt...
das vid von ken block hat ja schon nen bart 🙂
kam sogar neulich vor...hm, wars "grip"? im tv. aber nich desto trotz, genial 😁 der gute alte sti...warn das noch zeiten als der nich so ne ente war wie der neue ^^
thema blow off muss ich immer an diese hier denken.... argh
also wenn ich sowas im straßenverkehr höre, wie in dem vid von drgrey, wär mein erster gedanke "da verliert jemand luft aus seinen reifen"
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
das vid von ken block hat ja schon nen bart 🙂kam sogar neulich vor...hm, wars "grip"? im tv. aber nich desto trotz, genial 😁 der gute alte sti...warn das noch zeiten als der nich so ne ente war wie der neue ^^
thema blow off muss ich immer an diese hier denken.... argh
also wenn ich sowas im straßenverkehr höre, wie in dem vid von drgrey, wär mein erster gedanke "da verliert jemand luft aus seinen reifen"
wie geil ist das denn?!?!?!?!? 😁😁😁😁
Mein Gott, seit ihr eigentlich alle völlig behindert????
Anstatt seine frage ORDENTLICH zu beantworten labert ihr ihn nur blöde an... mann mann mann... bestimmt irgndwelche landeier...
Der TE hat niemals gesagt das er der grösste ist, oder hab ich mich verlesen?? Wenn er darauf bock hat, wie viele andere auch, lasst ihn doch. Vielleicht will er ja gerade das alle leute ihm hinterher gucken.
Ihr seit echt sowas von armselig leute, das gibts garnicht.
Habt bestimmt 20 jahre für den Rocco gespart und meint deswegen das ihr nen ferrari fahrt... was meint ihr denn was in 10 jahren ist? dann wird eh jeder 2te Rocco völlig vebastelt sein. guckt euch doch die Corrado`s an.
Zitat:
Original geschrieben von Yannick89
Anstatt seine frage ORDENTLICH zu beantworten labert ihr ihn nur blöde an... mann mann mann... bestimmt irgndwelche landeier...
Der TE hat niemals gesagt das er der grösste ist, oder hab ich mich verlesen?? Wenn er darauf bock hat, wie viele andere auch, lasst ihn doch. Vielleicht will er ja gerade das alle leute ihm hinterher gucken.
Habt bestimmt 20 jahre für den Rocco gespart und meint deswegen das ihr nen ferrari fahrt... was meint ihr denn was in 10 jahren ist? dann wird eh jeder 2te Rocco völlig vebastelt sein. guckt euch doch die Corrado`s an.
da stimm ich zu 😁
Zitat:
DANKE,.... stimm dir voll zu.
Habe hier im Forum auch kein Bock mehr eine Frage zu stellen, weil irgendwelche "Kleingeister", ihre völlig unnütze Meinung von sich geben müssen. Die sollen einfach die Frage beantworten oder nen anderes Thema durchlesen.
DANKE
Auweia, da fühlen sich aber welche in ihrer "Ehre" verletzt.. Geht doch einfach auf den Spielplatz, da ist spielen erlaubt!
Wenn ihr das nicht möchtet, bedenkt bitte neben dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung auch die Existenz des umgangssprachlichen Wortes "verschlimm-bessert".. 😛
Beispiel? - Den Scirocco mit XYZ-Fahrwerk auf "Asphalt-Abkratz-Höhe" senken, um einer von den "Ober-Checkern" zu sein, die vor jeder Bodenwelle auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen müssen - sonst wären ihre "ultra-breiten" Schweller und Spoiler nämlich gleich im Arsch und das Gejammer wäre groß.. 🙄
Zitat:
[...]Mein Gott, seit ihr eigentlich alle völlig behindert????
...
Ihr seit echt sowas von armselig leute, das gibts garnicht.[...]
wer hier armselig ist, das ist die frage... wenns dir auf den sack geht, das sich hier leute im ton vergreifen oder unangebrachte kommentare abgeben, begib dich nicht auf deren niveau. überles es oder klick weg... aber mit solchen kommentaren manövrierst du dich gleich ins aus.
und zu deiner these, das hier manche 30 jahre auf nen scirocco sparen: aus deinem benutzernamen schliesse ich, das du gerade mal 20 lenze bist... sei froh, das du in jungen jahren ein solches auto fahren kannst, es könnte dir auch viel schlechter ergehen... manchmal denke ich, unsere gesellschaft weiß nicht mehr zu schätzen, was sie hat!
bitte nur noch zum thema! spielen könnt ihr auf der autobahn!!!
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
(...)bitte nur noch zum thema! spielen könnt ihr auf der autobahn!!!
Soweit völlig i. O. - aber bitte nicht auf der BAB spielen! Ich möchte dort mit meinem Auto "spielen", nicht "Erzieher" spielen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
....
aus deinem benutzernamen schliesse ich, das du gerade mal 20 lenze bist...
Sagt der (wahrscheinlich noch) 23-jährige zum 20-jährigen 😛
Ist nicht bös gemeint, aber schon irgendwie witzig...
ich bin 24 und ich bin mir durchaus bewusst, was ich für ein glück habe, ein solches auto fahren zu können. und ich würde mich niemals dazu herablassen und es mir erlauben, über anderer leute sparverhalten zu meckern:
Zitat:
Habt bestimmt 20 jahre für den Rocco gespart und meint deswegen das ihr nen ferrari fahrt
was geht es den poster an, wie man sich ein auto finaziert und wie man es sich leisten kann? das ist nicht meine, seine oder die sache eines anderen, sondern immer die eigene... und hier hatte niemand gesagt, er glaube er würde einen ferrari fahren. und damit macht er seine aussage zu einer unqualifizierten...
soviel von mir zu diesem thema...