Pop Off Ventil
Hat schon jmd von euch ein pop off ventil in den neuen scirocco eingebaut??? habe meins am weekend eingebaut. habe gehört das ich da noch was abklemmen muss. aber was??? bei dem ventil war auch ein blind propfen bei. aber wohin muss das???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SchmidyEsens
weiß den jmd wo ich nun den blindpropfen einbauen muss??
Was bist du denn für ein Profi??? Riskierst deine Garantie, erzählst, was du für ein toller du bist und fragst 5 mal, wo irgendein Pfropfen rein soll??? Frag den gottverdammten Hersteller des völlig sinnlosen Ventils...!!!
37 Antworten
Mit dem Herumgestreite wird's hier aber auch nicht hilfreicher für den TE (falls das Yanniks Anliegen war)..
Geschmäcker sind nunmal verschieden und ändern sich mit der Zeit und klar ist in 10 Jahren jeder zweite Scirocco verbastelt, aber es heisst ja nicht, dass das jedem gefallen muss, oder dass derjenige, dem es nicht gefällt, "vom Dorf kommt", "völlig behindert", "blöde" oder "armselig" ist! (Zumal die Leute vom Dorf eher diejenigen sind, die ihre Autos verbasteln und lustige Aufkleber auf die Heckscheibe packen, aber ich will nicht sarkastisch sein, also bitte vergessen 😉) Und die Finanzierungsproblematik gehört nun wirklich nicht hier rein, denn ja - es gibt auch genug Leute unter 30 die ne Menge Asche haben, ohne 10 Jahre sparen zu müssen...
Meine Bedenken hier im Thread waren beispielsweise, ob es negative Auswirkungen auf Motor o.ä. haben könnte und dass mir der Klang des Ganzen nicht gefällt, ich denke das sollte man doch äußern dürfen...
Also nach Möglichkeit jetzt wieder zurück zum Thema im Sinne des TE! 🙂
Könnte man das serienmäßige geschlossene Umluftventil nicht öffnen?
Ich bin mal einen S3 gefahren mit dem alten EA113 Motor. Bei genauem hinhören hörte man das Umluftventil auch. Hörte sich gut an...
Und jetzt zur eigentlichen Frage: Gibts zu dem besagten "Pop off Ventil" (Oh man ich hasse diesen Begriff) keine Anleitung in der das alles beschrieben ist? Bzw. funktioniert das Ventil schon?
Ich könnte ich mir vorstellen, das du das serienmäßige Umluftventil abklemmen musst. Damit steigen die Druckspitzen im Saugrohr, was letztendlich das Ventil auslößt.... (Würde ich aber nicht machen, da du damit wirklcih den Lader schädigen kannst) Der Verschlusspfropfen könnte mit der Ansaugbrücke verbunden werden. Geht man dann vom Gas entsteht Unterdruck in der Ansaugbrücke. Durch den Unterdruck löst das Ventil aus.
Viel Spaß beim Zwitschern ;-)
PS: Auch wenns nicht wirklich was bringt - ich finds geil
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
offene blow offs gehören in autos, die entweder bei macces welle haben, oder von ken block gefahren werden!!!
die von ken block gefahrenen haben offene pop off ventile, weil sie dementsprechend abgestimmt sind und sehr groß dimensionierte lader haben, bei denen das gewöhnliche "schubumluftventil" einfach nicht ausreicht! dort fehlt dann aber das schrille pfiefen, weil durch den extrem großen lader das ganze eher grollend rüber kommt ;-)wer also seinen rocco nicht gerade mit nem riesigen lader ausrüstet und die software regelrecht vergewaltigt, kann mit dem offenen blow off nichts erreichen, außer dem doofen lärm :-)
das serienmäßige "geschlossene" blow off -> schubumluftventil arbeitet mit soft- und hardware im einklang.... !achso.....wer ken block nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms ton auf volle pulle ;-)
was für ein armer haufen hier.......
aber egal....ich zitiere mich selbst, den im obigen beitrag habe ich eine recht schlüssige antwort gegeben! diese habe ich im fettdruck für alle nochmal hervorgehoben!
aber nochmal....im detail....
- es bringt eher nachteile für den motor, weil die software mit der luftmenge rechnet, die über das offene blow off ins freie geleitet werden -> das gemisch wird fetter, verbrauch steigt, leistung kann abfallen, der motor kann unruhig werden
......will man es trotzdem verbauen, macht es fastnur sinn, wenn der lader eine entsprechende diemnsion hat und/oder ganz wichtig, wenn man die software so mapped, dass sie den "luftverlust" korrigiert
- es ist nicht zulässig im bereich der stvo, weil die gase, die dort abgelassen werden, ölgase enthalten können und ungefiltert sind!!! hinzu kommt das was man geräuschemission nennt! -> erlöschen der betriebserlaubnis
- wie oben erwähnt und hervorgehoben: das serienmäßige "geschlossene" blow off -> schubumluftventil arbeitet mit der standard soft- und hardware im einklang.... !
OK leute vllt. hab ich mich etwas im "ton" vergriffen. sorry. Und wenn jemand ganz anständig seine meinung zu einer sache sagt, ist es ja auch in ordnung. aber sofort jemanden anzulabern nur weil er ein blow off drin hat... das is echt armselig.
Und ICH fühl mich nicht wirklich beleidigt durch eure aussagen, meiner ist und bleibt komplett original. ich finds einfach nur zum kotzen, das man wirklich keine frage mehr stellen kann, ohne gleich blöde kommentare zu kriegen. Achja und wegen dem sparen: Ich hab da auch schon öfter diskussionen mit Audi TT fahrern gehabt, die meinen ihr aach so toller TT wär nen supersportwagen den man NIEMALS tunen dürfte... eure kommentare haben mich irgendwie daran erinnert.
Hoffe alle können sich wieder vertragen und schön tolerant bleiben.
Jedem das seine oder?