ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Pop Off Ventil Einbauanleitung für T5

Pop Off Ventil Einbauanleitung für T5

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:31

Hallo zusammen,

Kann mir jemand hier helfen....?

habe einen Volvo T5 Jg. 2000, Motor B5234T, 250 PS mit Schaltgetriebe, möchte gerne so einen Ventil der Marke X-Parts einbauen. Hatte noch nie so was Eingebaut und möchte keinen Fehler machen, kann mir jemand mit Fotos oder Videos behilflich sein?

Hatte mit googeln oder youtube leider kein Erfolg.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Dann wird möglicherweise demnächst das pop-off-Ventil Dein kleinstes Problem sein.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

das könnte schlicht daran liegen, daß du kein x-beliebiges Pop-Off Ventil an deinem Turbo montieren kannst ;)

Dieser hat ein integriertes CBV.

Google liefert für geeignete Valves auch Einbauanleitungen...

Ob das Ganze Sinn macht - abgesehen vom Poser-Charakter - steht auf einem anderen Blatt....

... ich hole schon mal Chips. :D

Schönen Gruß

Jürgen

erinnert sich an den letzten Thread zu solchen Dingern...

am 1. Februar 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...erinnert sich an den letzten Thread zu solchen Dingern...

He, he, ich mich auch. Als ich damals das gesagt habe, gab's eine Ermahnung dafür. Daher wiederhole ich es nicht, meine aber immer noch dasselbe:

Es ist Quatsch, man sollte die Finger davon lassen, bevor man etwas verschlimmbessert.

Ich hoffe, dass man für einen Verweis auf einen "ermahnten" Beitrag nicht nochmal eine Ermahnung (oder schlimmer?) bekommt? :D Ich zittere schon..... :eek:

Gruß

xc90er

am 1. Februar 2011 um 20:12

Diese sind Popo Offs sind doch Kinderkram gegen: http://images.gittigidiyor.com/.../...O-WHISTLER-SOUND__34326524_0.jpg So tuned der Flachmann.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:14

Ok einverstanden ;-) "Lass die Finger weg" wurde mir jetzt schon x-mal gesagt, werde wohl das Teil weiter ersteigern ( Vielen Dank ).

Anderes Thema, vielleicht könnt Ihr mir Infos dazu geben:

ich bin leider am Verzweifeln was die Leistung von meinem T5 angeht, mal ist die Leistung stark mal nicht d.h. es ist ein vergleich wie ein Unterschied zwischen einem soft und einem LPT-Turbo, mein Auto verhält sich so. Ich hatte verschiedenes schon ausprobiert wie, Turbolader- Steuerventil und Luftmengenmesser ausgetauscht, Drosselklappe wurde auch gereinigt hat leider alles nichts gebracht. Ich habe das Modell mit der MagnetiMarelli Drosselklappe aber der Volvo Mechaniker hat mir gesagt das die Drosselklappe mit dem gelben Kleber die Problemlose Version ist und der ist bei mir auch eingebaut.

Was ist da noch möglich? gibt’s vielleicht noch Insider Tipps?

Vielen Dank im Voraus

Vielleicht wird der Ladedruck ja gewollt begrenzt?

Welchen Sprit fährst Du?

Klopfsensor...falls vorhanden...auf richtigen Kontakt zum Motorblock kontrollieren.

Andere Klopfsensorik, falls kein Klopfsensor verbaut ist, auf Funktion testen lassen.

Mechanische Teile auf Gangbarkeit kontrollieren...wastegate am Lader und die Regelstange dorthin rosten schonmal fest.

Ansonsten mal im SAAB-Forum querlesen. Da laufen mehr Turbomotoren...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich hole schon mal Chips. :D

Lach!

Pop-Off ist in D nicht eintragungsfähig.

Und außer des sog. Posereffekts und der Gefahr von Schmutzteilchen die hineingelangen können, ists absolut sinnfrei.

Zum Pop-Off gehören (meiner Meinung nach) auch unbedingt der ATU Carbon Tankdeckelaufkleber und die LED Rückleuchten ausm nächsten REAL Markt.

Aber mal im Ernst.

Is nicht zugelassen und somit auch nicht empfehlenswert. Für das bisschen Show & Shine eine Verwarnung bis hin zur polizeilichen Stilllegung zu riskieren lohnt sich nicht.

Kauf lieber einen K&N Luftfiltereinsatz. Klingt ein wenig kerniger und erfordert keinerlei Umbaumaßnahmen.

Einfach durch den "Standard" Luftfiltereinsatz tauschen.

Zu Deinem Problem

Schon mal den Fehlercode auslesen lassen?

Sen

Mist, Chips sind alle :)

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 20:08

Natürlich, aber leider keine Fehlercodes, villeicht hilft das, ich muss ca. alle 1200 km 1 Liter Oel nachfüllen.

Dann wird möglicherweise demnächst das pop-off-Ventil Dein kleinstes Problem sein.

da poppt bald was ab :)

der arme Elch ;(

Hi,

wieviel hat der T5 denn runter?

Schönen Gruß

Jürgen

am 4. Februar 2011 um 7:50

Das wollte ich auch grad fragen... bei vielleicht 230.000 sportlich gerittenen Km brauchst dir wegen nem Pop off Ventil keine Sorgen mehr machen sondern sieh dich eher nach Ersatz um bzw. einer Motorrevision.

1l Öl nach 1200km ist ja fast mehr Öl als Sprit... Hast mal deine OTE- Pipe abgebaut und geguckt ob da Öl- Stalaktiten drin sind??? :D

Und wenn du schon so ein Pop off haben willst, lass es dir von jemandem einbauen, der Ahnung hat. Dein CBV (Compressor Bypass Valve) muss dazu stillgelegt werden. Was dein Turbo dazu sagt wenn das Überdruckventil flöten ist, und durch ein vielleicht träge reagierendes Pop off ersetzt wird, werden dir die Ladedruckspitzen den Karren in der Luft zerreißen. ;) Das wäre dann ein Grund dir nen neuen Wagen zu kaufen... ;)

Vielleicht müssen auch nur mal die Unterdruckschläuche vom Turbo und das Wastegate gewechselt bzw. gängig gemacht werden. Oder das TCV richtig angelernt werden. Super Plus muss auch rein... ist klar! Mische zur jeder Tankfüllung mal 10L E85 wenn das eine Tanke hergibt... Musst du ausprobieren.

Besseren Sound macht auch eine TME Abgasanlage... Aber kein Pop off. ;)

Ha, der Chipsvorat ist aufgestockt und das Bier eingekühlt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Pop Off Ventil Einbauanleitung für T5