ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Brauche was wichtiges.....

Brauche was wichtiges.....

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:24

hallo alle miteinander...

habe ein Riesen problem,ich bräuchte so schnell wie möglich einen pop off (von HKS)

möchte jemanden damit überraschen..

für einen Volvo s60 R

bitte wenn jemand so was haben sollte egal ob gebraucht oder neu

bitte melden danke..

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von eray1987

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Eine ganz ernste Frage...

Anscheinend bist du ja ständiger(dauer) Gast auf zahllosen Volvisti-Treffen, bei denen andere gleichgesinnte ebenfalls ihre zwitschernden Volvo's zeigen.

Da du ja anscheinend nicht das erste mal auf solche Treffen gehst,behaupte ich mal ganz dreist, wirst du ja auch Kontakte zu diesen Gleichgesinnten haben. Und jetzt die 100Knöpfe Frage: Wieso schreibst du nicht genau diesen Leuten, wo du doch genau weisst,

dass du bei denen mehr Erfolg haben wirst, als bei uns nicht zwitschernden Volvisti?

Wieso schreibst du uns, wo du doch genau weisst, dass du, zumindest keine Produktive, Antwort erhälst, sondern eher nur müde belächelt und verarscht wirst? Nimm dir doch ein Beispiel an deinen 1. Versuch.

Wenn du mir die 100 Knöpfe Frage beantworten könntest/würdest/möchtest, dann bin ich Laie auch wieder 100 Knöpfe klüger...

MINKI

...der sich gerade schön einen gezwitschert hat und froh darüber ist, morgen die Vöglein zwitschern zu hören, anstatt seinen Volvo...

verrarschen lass ich mich lange net von euch grad von solchen spassten wie dich erst recht net! bist halt genau soo einer der in der schule immer eine reingedrückt bekommen hat weil er sich net wehren konnte. sei so lieb und steck dir ein knopf nach dem anderen in den arsch und deinen kollegen hier natürlich auch (bis auf ausnahmen) also soo ein scheiß muss ich mir wirklich net geben wir tun hier keinen angreifen! und von studenten die unter mein niveau sind muss ich mich sowieso net rumdiskutieren!

Ich glaube du hast dich damit gerade selbst abgeschossen. Wer sich hier so verbal mit Händen und Füßen wehrt versteht das Wort "Nieveau" wohl noch nicht.

42 weitere Antworten
42 Antworten

... uih es geht wieder los... ;) 

 

Ehrlich gesagt, ich vermute es geht hier den meisten im Volvoforum wie mir: Was ist ein Pop-Off??? :confused:

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... uih es geht wieder los... ;) 

Ehrlich gesagt, ich vermute es geht hier den meisten im Volvoforum wie mir: Was ist ein Pop-Off??? :confused:

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen

Wir sind wieder hier.

Gruss wamic, der sich im Weiteren hier dezent raushält.

Hi,

 

das war mir schon klar - siehe meine Einleitung. Aber ich weiß trotzdem nicht, WAS ein Pop-Off ist. Ich weiß nur, dass ich es nicht haben möchte. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von BmwFreak530d

hallo alle miteinander...

habe ein Riesen problem,ich bräuchte so schnell wie möglich einen pop off (von HKS)

möchte jemanden damit überraschen..

für einen Volvo s60 R

bitte wenn jemand so was haben sollte egal ob gebraucht oder neu

bitte melden danke..

es gibt bestimmt welche die nicht wissen was es ist..

hier mal ein video genau so ein geräusch..

schaut genau bei 0.40 sek. der supra dieses geile pfeifen

 

Pop off HKS

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich weiß nur, dass ich es nicht haben möchte. :D

... mein V8 macht mir Sound genug. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

glaubt kaum, dass dieses Pop-Off eintragungsfähig ist. ;)

am 29. Mai 2008 um 20:13

...dass aber jeder Turbomotor ein solches eingebaut hat, sollte auch mal gesagt sein... Nur verrichten diese Teile Ihre Arbeit sehr viel leiser ;)

Zitat:

Das Problem bei Turbo-Fahrzeugen ist, dass bei geschlossener Drosselklappe durch den Turbodruck, die Turbine stark gebremst wird. Beim erneuten Beschleunigen entsteht ein kleineres oder grösseres Turboloch. Um dies zu vermeiden, wird zwischen Turbo und Drosselklappe das Pop Off Ventil montiert, welches die überschüssige Luft sofort ablässt.

Dadurch läuft die Turbine bedeutend länger mit voller Drehzahl. Die überschüssige Luft kann in den Originalansaugteil zurückgeführt werden oder in den Motorraum, wobei ein "Zisch" entsteht (Nicht erlaubt).

Ergo hat Jürgen keines, aber unser wamic schon ;)

Zitat:

Ich weiß nur, dass ich es nicht haben möchte. :D

Der D5 hatte eines, Dein R sowieso :p

Gruss Kusi, auch mit, aber ohne gezwitscher

Ein Pop-Off ist schlicht ein Überdruck-Ablass-Ventil.

Durch diesen wegfallenden, abgasseitigen, Gegendruck kann der Turbo also seine Drehzahl auch beim Schalten zwischen den Gängen (also ohne Last) halten, bis wieder eingangseitig Druck herrscht. Dann schliesst das Pop-Off un der Turbo arbeit ganz normal.

verstanden?

mfg

eray1987

Verstanden. Also war meine Einschätzung "ich will es nicht haben" richtig, ;)

 

In einen Turbo-Motor ein zusätzliches oder verändertes Ventil wegen des Sounds einzubauen ist für mich allerdings auch etwas abwegig - die Erklärung bzgl. der Schaltvorgänge leuchtet aber ein.

 

Kusi: Gibt es den Tuner, die solche Pop-Off-Ventile für Volvo anbieten? Und sind die auch in D zugelassen?

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 30. Mai 2008 um 7:38

Um mich hier dem Niveau des Themas anzupassen, es aber dennoch kritisch zu hinterfragen, schlage ich vor, einfach ein Kupferarmband zu tragen und eine Trillerpfeife zu verwenden. Hat den gleichen Effekt, wie ein Pop-Off (Blow-Off) und ist deutlich preiswerter :D :D :p Oder haben wir hier einfach eine Verschwörung der Automobilhersteller, die uns allen ein angeblich besseres Fahrverhalten vorenthalten wollen :rolleyes: ?

Gruß

xc90er

...der der Diskussion noch einen kleinen technischen Drall geben will. ;)

Zitat:

Original geschrieben von eray1987

 

Ein Pop-Off ist schlicht ein Überdruck-Ablass-Ventil.

da hat der Radmuldentank meines Gasbombers ja auch ein Pop-Off :eek: :cool: :D

 

Ciao,

Eric,

ist jetzt der Held :D

am 30. Mai 2008 um 12:37

Na endlich mal ein humoristischer Thread :rolleyes:

...oder etwa Real-Satire? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von tarantuga

Na endlich mal ein humoristischer Thread :rolleyes: ...oder etwa Real-Satire? :cool:

Ne ne, dann würden Fragen zur Umrüstung des Vergaserlämpchens auf coole (blaue) LED kommen, bzw. der Einbau einer Energiesparlampe diskutiert werden ;-)

Hier mal ein Link auf so ein BOV . Runterscrollen, dann kommen auch die PopOffVentile - Zeit dieser Website "Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen." ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (mag nur echten V8 Sound, echte MT (Mud Terrain) Reifenabrollgeräusche und echten Dreck (statt Mudspay) am Wagen ;-)

Ich will ja nicht ketzern, aber das hört sich wirklich nicht schlecht an. Ob ein nachträglicher Einbau außer Sound noch Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen. 

 

Mein XC70D5 (der Norweger, der ihn gekauft hat, habe ihn selig) hat auch so ein deutliches "Popoff-Geräusch" gemacht. Dafür habe ich in Tiefgaragen extra die Fenster runtergelassen :D ;) 

 

 

gruß

 

Martin

am 30. Mai 2008 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

.....Dafür habe ich in Tiefgaragen extra die Fenster runtergelassen :D ;)  

Kommt eben immer drauf an wie so ein posting rüberkommt, deins hört sich jedenfalls äusserst sympatisch an ;)