ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Pop-Off ( Blow-Off ) Ventiel

Pop-Off ( Blow-Off ) Ventiel

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:57

Vor bez. Nachteile?????

Eintragung möglich ???

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich kann da nur das Stage 2 von www.blow-off.de empfehlen. 60 Euro, gibt es oft bei Ebay für einiges mehr.

Die Trötte kommt gleich in Müll und dann wird es gescheit eingestellt und gut ist.

am 12. Januar 2005 um 16:38

haribo macht kinder froh! !blow off oder pop off ventile sind voll das gleiche!!!!!!

es gibt da noch ein ding das heisst wastegate ;) solltest fragen?!?! wenns zu schwer is....;)

am 13. Januar 2005 um 16:50

Ein Grund warum einen offenes BOV nicht eigetragen wird ist, das Ölstaub abgeblasen wird. Die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses wird vor den Turbo geleitet. Wenn das BOV dann aufmacht, bläst es Ölstaub ab.

Und warum diese Entlüftung nicht nach dem BOV ist, kann sich jeder denken.

@ e-man : was hat den das wastegate mit dem bo ventil zu tun ?

das wastegate ist rein zu regelung des ladedruck´s ....du meinst sicherlich das dump-valve ...eine weitere bezeichnung für das bo/po ventil

am 13. Januar 2005 um 17:29

schon wieder einer der Wastegates mit BOVs verwechselt. 2F2F ist schuld

Hey Haribo, meinst du von blow-off.de dieses ventil?

Blow-OFF-Ventil, TCC Work, Type II

ich habe sonst keins gefunden, wo stage 2 bei steht. vielen dank schon mal für den tip...

am 13. Januar 2005 um 18:31

hab ich denn gesagt was das wastegate tut, nein. ich dacht er verwechselt popoff und wastegate. klarro es dient zur druckregulierung des turbos!! wer ein offnes und einstellbares hat wie ich zb, weiss das, andere nicht. und mein wastegate schreit laut auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von e-man_eddie

und mein wastegate schreit laut auf ;)

....... und meine zündkerze steigt aus und leuchtet mir den weg bis zur tür abends .....

am 13. Januar 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von e-man_eddie

wer ein offnes und einstellbares hat wie ich zb, weiss das, andere nicht. und mein wastegate schreit laut auf ;)

Stellst du den Druck händisch ein?

So ein kacke, Typen die Autos fahren wie du verwenden da einen Boost-Controller.

Das Wastegate zischt und schreit auch? Ahha, hab ich noch nicht bemerkt.

Was hast du für eines?

Und wo hast du einen T78 LAder drinn?

Ich hab einen TOHC VTEC, hab drei Nockenwellen!

am 14. Januar 2005 um 14:29

ich glaube die wenigsten haben ein offnes wastgate in verbindung mit nem riesen lader gehört, das geräusch würd ich als tiefen schrei deuten!!! brutal, aber nett...

und der t78 lader hängt an meinem 6zylinder...

boostcontroler is von apexi, man muss trotzdem nen gewissen mindesdruck durch die feder einstellen!!!

am 14. Januar 2005 um 22:42

Bin mal mit einen 200SX S14 gefahren mit größerem Lader, ka welcher.

Nur als begeisterter Sauger fahrer muß man sich an die Gedenksekunde erst gewöhnen. Das Gas reagiert wie wenn das Seil aus Gummi ist.... naja Turbos

Jupp, das BOV meine ich.

Und ein Pop Off Ventil ist nicht das selbe wie ein BOV.

Ein Pop Off Ventil ist ein Spitzendruckventil ohne Unterdruckanschluß welches zum Schutz des Motors genutzt wird falls das Wastegateventil kaputt geht, und somit wird eine "Überladung" des Motor verhindert indem das Pop Off Ventil den Druck wieder ablässt.

Ein Blow Off Ventil besitzt einen Unterdruckanschluß und sorgt für ein Druckabfall vor der Drosselklappe damit der Turbolader nicht gebremst wird wenn man vom Gas geht.

Und das mit dem Ölstaub ist Blödsinn, den könnte man ja Auffangen durch z.b. einen Ölabschneider. TÜV gibt es nicht weil der LMM dann falsche Werte liefert, es sich ja weniger Luft im System befindet als dem Steuergerät übermittelt.

Wer es immer noch nicht glaubt sollte einmal in einschlägiger Literatur nachschlagen. Leider bringen die Tuner es auch regelmäßig durcheinander, aber was solls...

Gedenksekunde? Also ich hab damit keine Probleme, Motor spricht direkt auf's Gas an. Bei entsprechender Drehzahl, soll heißen wenn der Lader vorher keinen Ladedruck bringt, dann braucht es natürlich nen Moment bis die Drehzahl für Ladedruck erreicht ist, aber das kann man durch Runterschalten mit Zwischengas ausmerzen :-)

am 15. Januar 2005 um 16:34

Jetzt schon wieder e-man_eddie und ich hab ein 900PS Supra.

Und ein offenes Wastegate was noch nie jemand gehört hat.

Wie fährst du deine 900PS eigentlich wenns regnet oder schneit? Schiepst du vielleicht?

am 18. Januar 2005 um 13:50

winterauto!!!! ;)

am 18. Januar 2005 um 13:54

frank wennd ur fragen hast dann stell sie!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen