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Pop-Off ( Blow-Off ) Ventiel
Vor bez. Nachteile?????
Eintragung möglich ???
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42 Antworten
Kommt drauf an ob es ein offenes ist.
Wenn offen gibts nix TÜV.
Aber egal hab ich auch GRINS!!!!!!!!!!!!!!!
Sogar 2*****
Gruß Frank
einige leute behaupten, ein nachteil ist das dir ein bissichen leistung verloren geht.
aber eigentlich ist das gegenteil der fall,
dadurch das der turbo weiter läuft wenn du auskuppelst muss er, wenn du ihn wieder beanspruchst, nicht erst den ladedruck aufbauen.
somit hast du gleich wieder vollen ladedruck.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Die offenen Blow off lassen die heiße Luft nach außen ab und nicht wie die Serien zurück in den Ansaugtrackt.
Besser sind die offenen sicher, da der Verdichter nicht so stark belastet wird, aber Ladedruck aufrecht erhalten tun sie nicht.
Sie bewirken das der Turbo nicht aprubt getsopt wird wenn du vom Gas gehst. Das ansprechverhalten wird verbessert aber mehr nicht.
Gruß Frank
popp off
hi!
also das popp off ist dafür da das der druck vor der geschlossnen drosselklappe abgebaut wird.und das dann beim wieder gas geben die klappe leichter und schneller öffnet.mehr macht das ding nicht.
und ein offnes macht wuuuuuuuuuuuuuunderschöne geräusche!!
Ich hab dat dingen wieder rausgeschmissen.hat defenitiv Leistungsverlust gebracht:( (Prüfstandmessung)
BOV´s werden erst ab einer Leistung von ca.300PS empfohlen. Dat orig.tuhts auch...
dann war dein bov im arsch! ganz easy du kannst keinen leistu´ngsverlust haben! wenn ja hast ein leck oder das teil blässt immer ab! und das heistt kaputt oder falsch eingestellt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von e-man_eddie
falsch eingestellt!!!!
Das wirds gewesen sein,keine Ahnung wer mir das einstellen kann,hab sogar zwei Federn dabei.
ne harte und weiche feder!! würd ich mal tauschen und auf dem prüfstand austesten, teuer!
denke er hat beim spooling luft rausgelassen. etwas kommt immer raus aber das ist normal. falsch der saugt immer etwas an, so rum.. sollte deine power aber nicht beeinträchtigen. ich tipp auf ein leck nach dem einbau! irgendwas ist undicht. meisst heisst das ein kapputes bov.
kaputtes pop off
Hey Hallo!
Ich fahre ein fiat coupe turbo und habe so den verdacht, das mein pop off ventil kaputt ist.
Beim beschleunigen ist bis zum dritten gang die volle leistung da, aber dann bei ca. 4000 u/min
macht der motor ein geräusch als wenn man einen badewannenstöpsel rauszieht, nur viel lauter und die leistung geht dann auch voll in den keller.Kann mir einer sagen, ob es das pop off ventil sein kann?
leck im drucksystem!!!! muss nicht unbedingt das ventil sein!!!
Ach ja, das Ding was Zisch macht ist ein Blow Off!
Das Pop Off ist ganz was anderes, das nennt man auch Spitzendruckventil.
Das Blow Off sorgt dafür das der Lader nicht aprupt gebremst wird.
Das geschlossene führt die Luft wieder vor den Turbolader.
Nachteil: Luft wird mehrmals erwärmt
Vorteil: Kein Stress mit TÜV usw.
Bei offenen wird die Luft abgelassen, es muss aber richtig eingestellt sein, sonst zieht es Falschluft!
Vorteil: Die Luft wird nicht mehrmals erwärmt.
Nachteil: Der LMM kann unter umständen falsche Werte an das Steuergerät liefern da weniger Luft im System ist als gemessen. Deswegen auch kein TÜV.
@ rstino : welcher hersteller ?
timo hat im rs eines bei richter bestellt , die haben aus versehen das vom escorth rs turbo geliefert ...und bei ca 0.8 bar hat das dann alles rausgelassen .....
nun hat er das richtige ( ist soweit ich weisse von graham goode aus england , richter schreibt quasi nur ihren namen drauf ) und alles funzt wunderbar ...ansprechverhalten super , leistungsverlust ? bis jetzt mal nix
Ist ca.1 1/2 Jahre alt.Auch über Richter bezogen:(
Herst.:FSE