Pontiac TS die Zweite!
So, wie schon öfters gepostet glaube ich das Problem endlich erkannt zu haben.
Lt. Firma Lenk vom Meister:
Kupplungslamellen machen Geräusche!
Zwar nicht laut aber eben hörbar wenn das Radio aus bleibt.
Meister sagt, (von US-werkstatt), die Fahrzeuge die er in der Werkstatt gefahren hat, machen auch solche Geräusche. Wäare nicht mit zB meinem Ford Mondeo Automatik zu vergleichen. Nur wenn es lauter wird, dann sollte ich doch vorbei kommen.
Frage an das Forum. Stimmt das, oder wieder eine Meinung, auf die ích nicht bauen kann?
Beschrebung zum Geräusch.
Radio leise, kaum wahrnehmbar, Radio aus, höre ich Sie bei den ersten 2 Gängen!
Bitte ernstgemeinte Infos!
Danke im voraus!!!!!!!!!!!
Gruß
Dirk
16 Antworten
allgemein
Hallo Dirk,
denkst Du nicht, daß Du hier Erbsenzählerei betreibst?
Du hast Dir ein gebrauchtes Auto gekauft. So. Das war billiger als ein Neuwagen. Es wurde g e b r a u c h t, es wird also irgendwo Abnutzungserscheinungen zeigen.
Wenn der Motor als solches bei Belastung rund läuft, brauchst Du Dir auch kaum Sorgen machen (kannst ja mal die Kerzen rausdrehen und anschauen, das kostet nichts).
Und unabhängig davon, ob Du ein neues Auto oder eine alte Kiste hast, ob Du ängstlich hinterm Steuer kauerst und auf jedes neue Geräusch horchst oder es ganz normal fährst:
Wenn es der Karre gefällt, schlapp zu machen, dann tut sie das auch!
MfG
DirkB
Hallo Namensvetter,
irgendwie scheinen die Leute nicht richtig zu lesen.
Es geht mir dabei, eine Gasanlage einzubauen und heraus zu finden, ob das normal ist oder vielleicht die Werkstatt recht hat und mich nicht über den Tisch zu ziehen.
Wagen läuft so echt gut, bin damit sehr zufrieden,
aber die Leerlaufschwankungen sind nach meiner Meinung nach nicht normal.
Das ist eben meine Meinung, aber Fahrer von solchen Wagen können mir das eben besser bestätigen. Wenn einige Leute sagen, das haben die nicht an Ihrem TS, dann glaube ich der Werkstatt nicht.
Kennst Du doch, die Welt ist schlecht und man kann da einen Unwissenden schnell mal über den Tisch ziehen.
Vielleicht meint er das auch nicht böse und nur bei dem Modell ist das eben normal, darum die Frage!
Trotzdem danke für die Mail. Vielleicht kennst Du noch ein paar TS-Fahrer.
Dirk