ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac TS die Zweite!

Pontiac TS die Zweite!

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 14:07

So, wie schon öfters gepostet glaube ich das Problem endlich erkannt zu haben.

Lt. Firma Lenk vom Meister:

Kupplungslamellen machen Geräusche!

Zwar nicht laut aber eben hörbar wenn das Radio aus bleibt.

Meister sagt, (von US-werkstatt), die Fahrzeuge die er in der Werkstatt gefahren hat, machen auch solche Geräusche. Wäare nicht mit zB meinem Ford Mondeo Automatik zu vergleichen. Nur wenn es lauter wird, dann sollte ich doch vorbei kommen.

Frage an das Forum. Stimmt das, oder wieder eine Meinung, auf die ích nicht bauen kann?

Beschrebung zum Geräusch.

Radio leise, kaum wahrnehmbar, Radio aus, höre ich Sie bei den ersten 2 Gängen!

Bitte ernstgemeinte Infos!

Danke im voraus!!!!!!!!!!!

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2003 um 15:07

Habe gerade mit der Firma Kikenberg in Bergkamen telefoniert.

Was für ien Eindruck habt Ihr vom Besitzer? Verkauft unnötig Teile oder ist er fair?

MfG

D.Kleiner

am 9. Mai 2003 um 19:53

Nun, immerhin hört es sich ja schon mal recht gut an, was der Meister der Firma Lenk gesagt hat.

Ich glaube, man macht sich eher "verrückter", wenn man noch mehr Profis zu Rate holt. Jeder sagt nachher etwas anderes, und zum Schluss steht man da und weiss nicht weiter. Schliesslich kennt kaum Jemand sich RICHTIG gut mit dem Fahrzeug aus - oder? Jedenfalls haben die Leute wohl eher selten einen TS zu reparieren.

Also: Warum auf den Rat anderer hören? Hör doch selber nach! Daher mein rat: Als Du dich entschieden hast, einen TS zu kaufen, hast Du doch sicher mehrere Fahrzeuge probegefahren - oder? Du sagtest, du hättest das Getriebegeräusch vorher nicht gehört - bist Du sicher?

Tue doch einfach so als ob Du immer noch Interesse an einem TS hättest. Schaue bei mobile.de nach einigen TS in deiner Gegend um und fahre sie "Probe" und achte dabei genau auf die Getriebegeräusche!!!

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich gleich 2-3 Fahrzeuge "Probefahren" - wenn wirklich KEINES dieser fahrzeufe auch nur annähernd Getriebegeräusche macht, dann kann man immer noch weiter sehen...

am 9. Mai 2003 um 21:15

moparisti´s Gedankengang hört sich gut an (Verkäufern falsche Hoffnungen machen ;) :) ). Wenn Du die Möglichkeit in deiner Nähe hast - mach das - dann hast Du deinen Frieden bzw. Du weißt, ob deine Sorge überhaupt begründet ist.

Grundsätzlich allerdings glaube ich, daß Du Dir da zu viel Kopfzerbrechen bereitest. In der Zwischenzeit bist bestimmt schon hunderte vieleicht sogar tausende von km gefahren und es hat sich nichts verändert. Wenn man ein Auto kauft hört man bestimmt nicht gleich ein Geräusch raus, wenn man mit den eigentliche Fahrgeräusche des neuen Fahrzeugs gar nicht vertraut ist.

Dirk - zerbrich dir nicht den Kopf - beobachte (lausche gelegentlich) die Geräusche, wenn Du denkst es wird schlimmer, dann fahr nochmal in die Werkstatt oder vielleicht in verschiedene. Hoffentlich sgat nicht jeder was anderes! ;)

Immer locker bleiben!

am 9. Mai 2003 um 22:25

Kikenberg kenne ich. Da bin ich auch immer.

Aber Dirk mal ganz im Vertrauen.

Nun haben dir doch schonvielie Leute zu deinem Prob gepostet.

Du selbst wars bei einigen US-Werkstätten u.ä. und alle haben dir gesagt, mach dir keinen Kopf, im Momentg läuft doch alles, und wenn es irgendwann mal kaputt geht, dann ist es so.

WAS BITTE WILLST DU VON UNS HÖREN?

Wenn wir sagen würden der vWagen sein scheiße, glaubst du uns nicht, wenn wir sagen, alles ist in Ordnung, klapperst du jede Werkstatt ab, sobald dir jemand sagt es gibt kein Problem.

Dirk, mal ehrlich, lass es gut sein!

Keine von beiden Antworten scheint akzeptabel für dich zu sein. Wozu brauchst du dann uns???

Take it or leave it!

 

 

 

Swinger

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 23:41

Danke für die ganzen Mals!!!!!!!!!

Warum ich die ganzen Meinungen brauche!

Um das Problem einzukreisen.

Und wie so der Herr Kikenberg ist? Seriös oder ein Abzocker!

Wenn ich zum Beispiel bei Herr Kikenberg ankomme und meine Vermutung äußer, vielleicht findet dann man den Fehler eher!

Und die Zeit drängt, weil ich vielleicht dann noch ne Chance habe, den Wagen dem Typen gegenfalls wieder vor die Türe zu stellen!

Darum versuche ich das noch rauszukriegen1

Herr Kikenberg zum Beispiel meint (Ferndiagnose darum fahre ich huete vorbei) könnte das Planetengetriebe sein.

Bin da eben hartnäckig, wenn ich ein Geräusch höre, gehe ich dem nach, nicht das klappern von überall, aber eben dem Geräusch vom Getriebe, ist ja so eine heikle Sache bei dem Ami!

Da bin ich eben doppelt so vorscihtig!

Wenn ich Pech habe, nimmt der Typ bei einem Getriebeschaden den Wagen nicht zurück, habe dann aber eben alles versucht, alle Infos mir besorgt, kann klare Fakten auf den Tisch legen und damit argumentieren und nicht mit Vermutungen.

Und ich habe mein technisches Wissen über einen Ami auch gleich aufgestockt.

Das mit dem Vergleich mit Probefahren ist echt ne super Idee übrigens.

Werde versuchen, der Sache nahczugehen, kann aber nur im Umkreis hier, da ich ja auch noch arbeite, aber die Idee ist echt gut.

Habe hier in Essen nur einen TS Probegefahren, da habe ich nichts gehört, aber leider hatte der wagen die Krümmerdichtung defekt, daher ist das ganze nur schlecht zu beurteilen.

Danke allen nochmals für dei Antworten.

Dirk

Kiekenberg

 

Moin,

bei Kikenberg bin ich vorsichtig geworden.

Hat mir ein überholtes getriebe eingebaut.

Nach einer Woche fing es wieder an zu

rutschen.

War leider falsch eingestellt!!!

Versuchs mal hier

www.kfz-service-center.de.

Viel Glück!!!!

Fatali

am 10. Mai 2003 um 7:54

@ Dirk Kleiner

Dirk - verstehen kann ich Dich ja schon ein wenig, aber sind wir mal ehrlich: selbst wenn Dir hier fast alle schreiben, daß Du Dir nicht zu viele Gedanken machen sollst und wenn Dir ein KFZ-Meister sagt, daß das so normal ist und wenn Du noch so viele Antworten und VERMUTUNGEN hier sammeln kannst... Damit wird dein "Problem" (wenn es eines ist) NICHT eingekreist. Eingekreist wird das Problem dann, wenn EIN sachkundiger Mensch sich deinem Getriebe annimmt und solange sucht, bis erdas Surren SICHER lokalisiert hat und Dir sagen kann, was es nun wirklich ist.

Dein technisches Wissen wird meiner Meinung erst dann aufgestockt, wenn DU dann persönlich bei der ganzen Aktion dabei bist, wenn der EINE Sachkundige diese Lokalisierung durchführt, dein Getriebe aufmacht und Dir genau zeigt und erklärt, wie die Geräusche entstehen und was man (wenn es überhaupt möglich ist) dagegen unternehmen kann bzw. Dir zeigt, wie man das "Problem" behebt. Meiner Meinung nach wird erst dann dein technisches Wissen aufgestockt!

Dem Vorbesitzer deshalb das Auto wieder vor die Tür zu stellen, kannst Du sicher vergessen, denn Du hast eine Probefahrt gemacht und es heißt meistens nicht umsonst "gekauft wie besichtigt und probegefahren". Somit ist der Käse im Regelfall gebissen. Da könnten noch so viele hier posten, daß es NICHT normal ist (was ja noch nicht mal der Fall ist), dann würde das auch nichts ändern.

mit einem GUTACHTEN von einer FACHWERKSTATT, das vermutlich soviel (oder mehr) Kosten verursacht als eine Reparatur oder ein Tauschgetriebe wäre zumindest der Sachverhalt klar, dann hast Du aber noch immer das Problem, zu beweisen, daß das bei der Probefahrt nicht so war und daß der Verkäufer dir BEWUSST einen VERSTECKTEN MANGEL untergejubelt hat !

Denk mal LOGISCH darüber nach...

Das Auto gehört jetzt Dir - mach jetzt das Beste draus und wenn Du selber nicht sicher bist, was das Richtige ist, dann mußt Du wohl in den Apfel beissen und aus all den Aussagen deine Bilanz zu ziehen. Entweder Du fahrst einfach weiter und wartest ab, oder Du bringst das Auto in die Werkstatt und lässt FACHMÄNNISCH feststellen, was es ist und ggf. reparieren.

Wir können das Thema noch so breit treten - Du wirst höchstwahrscheinlich unter dem Strich keine weiteren Aussagen erwaren können, die Dir Sicherheit geben, was Sache ist...

In diesem Sinne - mach das Beste draus...

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 11:03

So,

hallo Claus und alle die ich nervte.

GETRIEBE IST OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War heute bei der Firma Kikenberg, sehr netter Mensch und hat mir alles super erklärt.

Habe dort für 170 Euro Getriebeöl, Filter und Teflonbasis reingekippt.

Ich weiß Teflon etwas übertrieben aber nicht verkehrt!

Jetzt können alle aufatmen, ich natürlich besonders.

Wagen zurückgeben:

Ich weiß, sehr geringe Chancen, aber je länger ich gewartet hätte, desto schwerer wäre es geworden!

Hätte mir dann selber den Vorwurf gemacht, warum so lange gewartet!

Ich denke immer positiv, und wenn er das Auto nicht zurück genommen hätte, was auch wahrscheinlich sein gutes Recht gewesen wäre, versuch ist es allemal wert. Bei dem Verkäufer wüsste ich nicht genau wie er reagiert hätte, darum auch die Überlegung zum Versuch!

Aslo nochmal 1000 Dank für die ganzen Antworten.

Am Wagen muss ich aber wahrscheinlich noch vorne Stabi wechsel lassen (hat einer ne Idee was das kostet?) und Kabel evt. Zündkerzen wechseln, da er etwas im Stand uach unter Last (D) im Stand unrund läuft!

Dirk

am 10. Mai 2003 um 11:57

Dirk

Das sehen sicherlich nicht alle gleich, ob es nun Generve war!

Ich hatte kein Problem damit und genervt in diesem Sinne hat´s mich auch nicht, denn wenn es so wäre, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, meine Finger über die Tastatur zu jagen...

Dann sei jetzt mal froh, daß alles paletti ist...

Was Deine anderen Anliegen angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vermutlich derjenige, der dir beim Getriebe auch helfen konnte!!! :)

Also dann - viel Spaß an deinem Ponti...

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 8:43

Hallo Leute,

will meinen Pontiac TS 3,8 l auf Gas umrüsten. Wenn der Wagen im Leerlauf läuft, läuft er etwas unruhig. So, ca, 80 u/min schwankt er. Unter Last im Stand "D" snd es etwa 50 U/min.

Habe mich mit Bernd gestern getroffen, hat den gleichen Wagen und hat in etwa auch die gleichen Schwankungen.

Meine Frage jetzt an euch, ist dies normal oder läuft hat da ein Zylinder irgendwo aussetzer. Bin zwar nicht sehr beunruhigt,

aber bei Gasbetrieb muss er schon top laufen.

Laut Opel läuft der 6 Zylinder immer etwas unruhiger. So, das ist eine Meinung, jetzt würde ich gerne von einigen Pontiac Ts Fahrer mal hören, ob sie das gleiche beobachten, Opel misst erzählt und vielleicht die Meinung von anderen Leuten hier.

Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!

Dirk

am 17. Mai 2003 um 13:09

Hallo Dirk,

ich würde sagen ist völlig normal.

Dein TS hat ja einen Otto Motor eingebaut und kein

Quarzuhrwerk.

Auch meiner schwankt ein wenig in der Drehzahl seit ich Ihn erworben habe, (Ist bald ein Jahr her) aber er schnurrt ohne Mucken.

Gruß Hamburger / TSler

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 17:09

Hallo Hamburger,

danke für Deine Antwort. Beim Mondeo habe ich das nicht, lass mich aber beim TS belehren. Herr Kikenberg in Bergkamen meint, da wäre ein Zylinder mit aussetzer, aber ich glaube, dass das beim TS wohl normal ist. Kostet auch 150 Euro Kerzen + Kabel + Arbeitslohn. Dann kann ich mir das besser für die Gasanlage sparen.

Aber vielleicht gibt es noch andere ´Meinungen hier!

Dirk

am 18. Mai 2003 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

...Somit ist der Käse im Regelfall gebissen....in den Apfel beissen...breit...unter dem Strich...

Du scheinst ja ein ausgesprochener Freund aller kulinarischen Genüsse zu sein! :p Mit dem Strich sei lieber etwas vorsichtig... :eek: :o

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 13:48

Keine Ponti 3,8 l Fahrer hier im Forum?

Brauche unbedingt einige Berichte oder Auskünfte wegen dem Drehzahlschankungen!

 

Kommt Leute meldet euch, ist mir wichtig, weil ich sonst ne Menge Kohle investiere für Nichts!

Ich danke auf jedem Fall im voraus!

 

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac TS die Zweite!