Pontiac springt nach Winterpause nicht an

Pontiac Catalina VI

Wollte gestern meine Pontiac Catalina, Bj 1973 ausm 6-monatigen Winterschlaf holen. Batterie rein, Schlüssel umgedreht, paar mal georgelt und sie is kurz gelaufen und dann aus gegangen. Hab sie nicht mehr an bekommen...Vergaser war wohl geflutet. War heute nochmal dort... neuer Versuch, sie hat sich kurz geschüttelt und mehr nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei offenem Luftfilter Benzin aus dem kleinen Loch am Vergaser spritzt, also ohne Gas zu geben , nur beim Orgeln.
Weiß jemand Rat wie ich Madame wieder zum Laufen bekomme?
Normalerweise handle ich sie so, 2x Gas durchdrücken, dann starten. Bei längerem Stehen zickt die immer wieder... hab hier das Prozedere noch nicht rausgefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe!

34 Antworten

Der steht leider im schwarzen Bayern...

Es gibt gute Nachrichten...nach dem Kerzenwechsel ist die Madame angesprungen, hat danach noch etwas gezickt, aber j läuft sie wieder perfekt. Trotzdem werde ich mal etwas in die Überholung des Vergasers investieren.
Nochmal lieben Dank für euer Mühe! *3 Daumen nach oben*

Schön zu hören. Ich nehme mal an das er schlicht abgesoffen war. Ist mir im Frühjahr auch schon passiert. Wie gesagt, beim Original Vergaser hilft dann starten mit voll getretenem Pedal.
Wenn der Vergaser ansonsten gut läuft würde ich nix dran machen.

Ja glaub ich auch. Wobei einige Kerzen schon etwas seltsam aussahen.
Bin gestern zum Treffen gefahren und da hatte sie am Berg kurze Aussetzer, als würde sie a bisserl wenig Sprit bekommen. Viell muss sie einfach erst wieder auf die Räder kommen ;-)