Pontiac Firebird Ko!
Hallo an alle,
habe ein grösseres Problem. Mein Firebird 3,1L ist 5 Monate still gestanden. Nun wenn ich ihn anlasse geht er zwar aber er stirbt nach 5 min ab und dann geht er nicht mehr an.
Was ich bemerkt habe ist dass die Birne "engine soon" ein und aus schaltet.
Was ist los?
Danke an alle!!!!
Christian
25 Antworten
Was sagen denn die Fehlercodes?
Gruß
Gedönsrat
sehr selten geht der kaputt. z.B. durch Marderbiss oder Wasser
du musst zuerst die Fehlercodes auslesen ist nicht so schwer und
kostet nix.
gruss
David
Ähnliche Themen
Wende dich mal an bandit-online.de
Da wirst du geholfen!
grüsse
Rene
Hallo!
Leider finde ich nicht wo ich auslesen muss. Hat jemand ein Foto wie das Teil aussehen soll? Muss der Wagen eingeschaltet werden?
Danke Christian
hast du sich die links die hier gepostet wurden genauer angeschaut?
das teil sieht ähnlich aus wie ein scart anschluss.
evtl. Sicherungskasten, Motorraum...
zuerst überbrücken dann nur Zündung ein.
Fängt die Lampe an zu blinken.
wenn du nicht weiter kommst dann hol lieber jemanden der Ahnung hat.
gruss
David
das ECM ist selbstlernend, vergißt also die 'Feineinstellungen' wenn die Batterie mal leer oder abgeklemmt war. Je nach Modell läuft der Motor dann die ersten Kilometer in Grundfuntion, was je nach Motorverschleiß dann zu unruhigem Motorlauf und bis zum Ausgehen des Motors führen kann.
Also entweder ein paar Fahrten mit dem Blödsinn leben bis sich das ECM wieder eingestellt hat, oder bei bandit-online nach der Anleitung suchen, wie man das schnell wieder geregelt bekommt.
Code 34
3 flashes, pause, 4 flashes
MAF Sensor
Check for loose or damaged air duct, misadjusted minimum idle speed and vacuum leaks. Inspect the MAF sensor and the electrical connections.
Bei Code 34 meldet der Luftmengenmesser einen Fehler. Man soll überprüfen, ob der Ansaugtrakt dicht ist, die Leerlaufdrehzahl stimmt oder es ein Vakuumleck gibt. Zudem soll man dich die elektrischen Anschlüsse am Luftmengemesser anschaun.
Hallo!
Danke fuer die Hilfe. Bei mir sind die Schläuche alle ohne Schellen. Soll ich sie alle abschliesen. Bei welchem Schlauch muss Vakum sein?
Danke nochmals!