ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird Kaufberatng

Pontiac Firebird Kaufberatng

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 18:57

Moin Frühstück,

ich bin grad hart am überlegen, ob ich

meine Golf3 schüssel nicht vielleicht gegen nen

heissen Firebird eintauschen soll.

Ich hab 2 rausgepickt die für mich in Frage kommen

würden...

Meine Hauptsorgen bei den Öfen geht in Richtung:

-Sind die überhaupt noch zu gebrauchen?

-Sind die gut?

-Wo bekomm ich Ersatzteile her

-Wo kann ich reparieren lassen

-sowie natürlich Sprit!!!

Da ich mal nen Nullinger davon versteh, brauch ich eure Hilfe

Hier sind Links zu den beiden, bitte beratet mich mal...

(und bitte nicht wegkaufen...)

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

und

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

mfg Kreuzritter03

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juli 2003 um 19:17

hallo kreuzritter

firebird gibts gute und schlechte, wie bei allen anderen Autos auch. Leider funxen deine Links bei mir nicht.

Kannst du nicht mal die genauere bezeichnung , Jg, ccm usw posten?

Grüessli

rexxell

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 19:32

grml,...

vorher haben die dinger gefuntzt

mal sehen...

der erste

Daten:

106.000 km, 103 kW (140 PS), EZ: 08/91, TÜV: 04/05, AU: 04/05, keine Farbangabe,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Targadach, Tempomat org. CR. innen grau, 2002 neu Aufbereitet und auf schwarz mit blauen Flügel umlackiert technisch OK.

 

der zweite

 

Daten:

87.500 km, 103 kW (140 PS), EZ: 02/91, TÜV: 06/03, AU: 06/03, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:

Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Automatikgetriebe, ZV, el. Fensterheber, Klimaanlage, Dachfenster, LM-Felge, Radio Cass., u.v.m.

 

naja, das ist alles, ich danke dir schon mal...

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 19:34

hier sind die links nochmal in ner txt.dat

am 10. Juli 2003 um 19:43

Im grossen und ganzen sind diese Firebird keine schlechte wahl. Kommt natürlich auf den Zustand an. wenn einer gepflegt und gewartet wurde, machen dies noch lange mit.

Bei den T-Tops gibts gerne wassereintritt, aber das ist wenn man nicht wasserscheu ist ein kleineres problem.

Das T-Top ist eine gute Alternative zum Convertible.

da es sich um ältere Autos handelt, kann ich dir nur empfehlen ( wie bei jedem älteren Auto) jemanden mit etwas fachwissen zur probefahrt mitzunehmen.

 

wichtig ist zu beachten dass der Automat gut und ruhig schaltet. denn die wurden gerne durch übertriebenes Beschleunigen verheizt.

Frag doch mal den mario ( MC.Lux) , der hat auch so nen Bird.

 

PS: entschliesse dich für nen V8 ;)

rexxell

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 19:53

danke,...

die infos reichen mir eigentlich schon aus :)

 

mal sehen, schwere entscheidung

mfg Kreuzritter

am 10. Juli 2003 um 20:03

Fahr mal nen Bird Probe, und du wirst nie wieder in deinen Golf steigen wollen :)

am 10. Juli 2003 um 20:34

Lass dich von den T-tops nicht abschrecken, wenn sie wirklich lecken, gibts da wirklich gute Ersatz-Dichtungen.......

Kannst du uns sagen, wie teuer die sind.....wir wollen ja nicht, dass du dich über's Ohr hauen lässt;)

haben die eigentlich alle so wenig Leistung? Ich will mir auch nen Firebird anschaffen, aber einen 2nd Generation, deshalb kenn ich mich da jetzt nicht aus.....aber ich dachte, die gibts auch mit 220PS....schließlich wiegt das ding um die 1 1/2 Tonnen und dan siehts schlecht aus mit überholen oder so.......

am 10. Juli 2003 um 20:40

Willst du meinen Toronado haben?

Werd ihn verkaufen....

 

Apropos Firebird

Es gibt die Firebirds ja auch mit nem V6. Ich glaube in Deutschland sind die häufiger vertreten als in der CH. bei uns sind sicher 95% V8 .

Und der 5.0 V8 hat glaub gegen 210PS.

Mir selber gefallen die Camaros jg 87-90 am besten. sieht irgendwie giftiger aus als der Bird. Aber das ist geschmackssache.

am 10. Juli 2003 um 20:48

Stimmt, an die V6 hab ich gar nicht gedacht......Nimm die 8 Kolben, bevor du's noch bereuhst....

@rexxell

Du verkaufst deinen Tornado Wirklich?

Wieviel?:D

am 10. Juli 2003 um 20:58

4500€

Zitat:

Original geschrieben von V8Blechtrommel

Lass dich von den T-tops nicht abschrecken, wenn sie wirklich lecken, gibts da wirklich gute Ersatz-Dichtungen.......

Kannst du uns sagen, wie teuer die sind.....wir wollen ja nicht, dass du dich über's Ohr hauen lässt

haben die eigentlich alle so wenig Leistung? Ich will mir auch nen Firebird anschaffen, aber einen 2nd Generation, deshalb kenn ich mich da jetzt nicht aus.....aber ich dachte, die gibts auch mit 220PS....schließlich wiegt das ding um die 1 1/2 Tonnen und dan siehts schlecht aus mit überholen oder so.......

HI.

Kann nur sagen, so ein Firebird ist einfach goil.

Leckt?!:eek: nicht im geringsten!!! Hatte schon etliche andere Cabrios, keines war richtig(!) dicht. Aber in den Ponti läuft kein Wasser durchs Dach.

Allerdings, wenn die Heckklappe nach oder während eines Regens geöffnet wird, läuft einiges in das "Hinterstübchen". Evtl. sind bei meinem auch nur die Abläufe verstopft. Das habe ich noch nicht kontrolliert.

Preise sind im Moment breit gefächert. Da kann man gute schon ab € 2000,- und schlechte für € 4000,- bekommen. Alleine der Preis ist kein Garant. Spinner und Tagträumer gibt es leider überall. Da hilft nur, anschauen, vergleichen, kontrollieren und handeln.

Dann beim besten Angebot zuschlagen.

So wenig Leistung? Sie reicht auf alle Fälle aus. In meinem Fall kann ich zwar nicht genau sagen, was der Vorbesitzer gemacht hat und ob er überhaupt was gemacht hat, aber der Bird wird seinem Namen gerecht. Wenn es sein muß, dann fliegt er auch über die Bahn.

Für einem Opel Omega (neues Mod) paroli zu bieten hat es jedenfalls gereicht.

Auch vom Gefühl her ist da einiges drin. Sollte ja mit meinem Lieblingsauto - Audi 136 PS - ziemlich gleichhalten. Aber trotz Mehrgewicht (1,7 t zu 1.2 t, leer) spurtet er um einiges besser.

Endgeschwindigkeit nicht ablesbar. Tachoskala geht bis 180 Km/h. Die Nadel allerdings weit, weit darüber hinaus in den Anschlag. Also, Bremstrommel, kann man damit auch Überholen. ;)

E.-Teilversorgung ist gesichert. Allerdings sind einige Teile sehr teuer. Und auch hier gilt wieder, kontrollieren und vergleichen. So schwankt ein Angebot für einen Anlasser (neu) zwischen € 127,-bei dem einen, € 179 bei dem anderen und € 252 bei einem dritten. Das ist immerhin eine Preisdifferenz von satten € 125,- (DM 245,-!!:() Und alles Händler hier aus Deutschland. Da sind noch nicht mal die Drogeriepreise von Opel dabei.

Bist Du nun vollends auf den Geschmack gekommen? Willst du meinen? Mach mal ein Angebot.;) Oder bist du nun eher abgeschreckt?:)

Gruß,

Mario

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 18:13

hi leuts,...

 

hoffe das oben zugefügte file (die txt.dat mit den links)

hat gefuntzt...

der eine kostet 3400

und der andere kostet (hammersgeilo schwarz)

3800...

am 12. Juli 2003 um 8:57

Sagt mal, bin ich hier im Forum der Einzige, der mal sagt, das ein Auto zu wenig leistung hat? Passiert mir jetzt schon das 2.mal:))

Mein Audi( okok, ist nur ein 2,3l 5-Zylinder und ich werde mich hüten, hier große Vergleiche zu machen ) hat 133PS, das sind 7 weniger als der Firebird hat, dafür ist er auch 200kg leichter........versteht mich nicht falsch - "reichen" tut das auf alle Fälle.....aber macht das dann auch so irrsinnig Spass, wenn man einen Sportwagen hat und man nicht ab und zu mal etwas heftiger wegbeschleunigen kann? Du weist schon, das tolle Gefühl, sich einfach in den Sitz drücken zu lassen....

Aber MC.Lux ist der Firebird-Experte und deshalb auch (ausnahmsweise) der Chef im Thread;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Firebird Kaufberatng