ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac 3,8 l Bj 5/96

Pontiac 3,8 l Bj 5/96

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 22:42

Hallo,

wie schon vorher mit dem Moderator abgemacht, erstelle ich mal eine Überschrift und werde hier meine Fragen stellen!

Hoffe, dass sich dann der Streit von vorher nicht wiederholt.

Ok hier meine erste Frage:

War gestern bei Opel und habe Meister ne Probefahrt machen lassen (Hörprobe).

(wie im den vorigen Threat zu lesen ist)

Er sagt, kann nichts außergewöhnliches feststellen.

Ich muss zugeben, die ersten Tage habe ich auch nichts, wo ich den Wagen gerade hatte und bei der Probefahrt auch nichts gehört, aber mit der Zeit lernt man doch seinen Wagen kennen!

Ich höre das surren auch nur dezent, mache mir aber trotzdem den Kopf.

Nachbar unten meint, das sind wahrscheinlich die Zahnräder, die mit der Zeit etwas spitz werden und nur in den ersten Gängen zu hören sind.

Was meinen die Cracks hier dazu?

Was kostet denn so nen Austausch, kann das Getriebe davon kaputt gehen?

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hy Dirk!

Mach mal halblang! Der rexxell hat sich (im Gegensatz zu mir) die Mühe genommen und ist im www für Dich suchen gegangen. Ich finde, nun hast Du etwas übertrieben. Mein Rat an Dich: Fahr das Auto nun einfach mal. Wenn was wirklich kaputt ist, merkst Du das dann schon. Dann kannst Du Dich an Deine Werkstatt wenden, und die werden das dann schon richten. Aber mit "was wäre wenn..." machst Du Dich nur selber verrückt und hast keine Freude mehr an Deinem Auto.

Keep cool: Andy

am 5. Mai 2003 um 10:53

Hallo Dirk!

Ich finde Buicklover hat recht!

Wenn du jedem kleinen Geräusch, knistern und knarren, surren und murren hinterher oder vorrausläufst machst du dich verrückt!

Ich kann verstehen, dass du ,weil für dich neu, da ganz gut reinhängst!Hast du den Wagen eigentlich privat oder beim Händler gekauft!

Ich frage nur noch mal wegen etwaiger Garantie!?!Falls denn mal was sein sollte! Und irgendwas ist immer, aber das hast du ja mitgekauft!

Ich wollt nur noch mal sagen:Ich schon´ die Möhre nicht und: er läuft und läuft und läuft! Bis auf die Nockenwellenlager!

 

Gruß

Fuser

am 5. Mai 2003 um 10:56

Obschon du es nicht willst bin ich nochmal für dich ins www gestiegen.( Ok,es hat auch egoistische Gründe meinerseits)

schau dir mal folgende Links an. Vielleicht ist was brauchbares für dich dabei. Und uns bleibt das weiter gegränne erspart.

+++++++++++++++++

Hier kannst du dir Teile kaufen.

http://www.pontiacautopartx.com/.../...c-transmissions---20570526.html

+++++++++++++++++

Trans Sport Forum

http://www.automotiveforums.com/vbulletin/f1110/

++++++++++++++++

Hier kannst du Berichte von Anderen lesen welche einen Trans Sport gekauft haben.

http://www.carreview.com/.../PRD_21902_1530crx.aspx#reviews

 

++++++++++++++++

So izt hoffi aber ä mau dass das huärä vürfluächtä Gränn wägä däm iibiudätä Getribeschadä uffhört. das isch ja würkläch afang zum chotze....

 

übersetzung ins deutsch.

Ich hoffe das dir diese Links weiterhelfen, damit du Freude an deinem auto hast.

+++++++++++++++++++++++

 

Mein Tip:

Kauf dir vorsorglich ein Getriebe und einen Motor.

Oder ein ganzes Auto zum Ausschlachten.Gibt sicher welche auf dem Abbruch.

 

Dirk hast du eigentlich teilkasko? Wenns dir mal die Frontscheibe nimmt kostets Geld...viel Geld.

In der CH ca 2000.-Fr. ( ca 1300.- Euro)

Und ne WSS für den TS gibts nicht Occasion.

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 14:52

Hallo Fuser und Buicklover,

habt ja Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie auch schon festgestellt, hört man die Flöhe husten.

Bis jetzt habe ich wirklich nicht den großen Spaß am Wagen!

Find Ihn so ganz toll, ganz anderes felling als der Mondeo!

Ich will nur verhindern, dass ich einfach fahre und dann ein größerer Schaden entsteht.

Bin auch auf den Wagen angewiesen.

Noch ein Hintegrund ist, wenn ich (ausgenommen dieser Gasseilzug gerissen) Schäden feststell, dann kann ich vielleicht den Wagen noch zurück geben.

OK ist leider privat gekauft und das Recht sagt da eben, gekauft wie gesehen, aber vielleicht hab ich da noch ne höhere Cahncen, den Wagen dann wieder Ihm vor die Tür zu stellen als nach 3 Monaten!

Gruß

Dirk

Hy Dirk!

...rexxell hast Du bei Deiner Aufzählung vergessen ;)

Bin froh, dass Du nicht mehr an den Amis zweifelst...es gibt da genug andere in diesem Forum!

Andy

am 5. Mai 2003 um 16:09

@ Dirk Kleiner: Zum einen gibts hier eine "Ignor" Funktion, d.h. die Beiträge der Personen die du "ignorierst" werden nicht angezeigt.

Das ist zum einen blöd, weil dann manchmal der Zusammenhang in einer Diskussion fehlt, beruhigt andererseits schon mal die Nerven. besonders dann, wenn man sich wirklich nicht mag.

Das aber nur nebenbei.

Was deine Problemchen angeht. Machs wie ich, kauf bei E-Bay Motors E-Teile im Vorraus wenn sie billig angeboten werden. Und somit hast du zum einen ein beruhigtes Gewissen zum anderen wenn was passiert, bist du nicht auf Wucherpreis angewiesen von Leuten die aus deiner Not Kapital schlagen wollen.

Eine andere Möglichkeit währe ein Schlachtwagen zu kaufen. Dafür braucht man aber platz, und ob das bei einem Massenproduckt Sinn macht sei dahin gestellt.

Was den Kauf angeht, so gilt: Gekauft wie gesehen! Und da lässt sich auch absolut und überhaupt nichts dran drehen.

Es sei den er ist Gewerbetreibender und hat den Wagen ohne Vorsteuer erworben.

Dann währe der Kaufvertrag nichtig, bzw. er müsste dir Gewährleistung auf alle Mängel bis zu einem Jahr einräumen.

Hat er damals artig die Steuern abgeführt oder den Wagen vor der Gewerbsgründung gekauft (kurz nicht in den Büchern gehabt) bleibt rechtlich für dich kein Anspruch auf Nachbesserung. (Nur bei Firmenfahrzeugen. Aber das beweis erst mal)

 

 

Swinger

am 5. Mai 2003 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Swinger

[B.... kauf bei E-Bay Motors E-Teile im Vorraus wenn sie billig angeboten werden. Und somit hast du zum einen ein beruhigtes Gewissen zum anderen wenn was passiert, bist du nicht auf Wucherpreis angewiesen von Leuten die aus deiner Not Kapital schlagen wollen.

Eine andere Möglichkeit währe ein Schlachtwagen zu kaufen. )

 

 

Swinger

Sag ich ja auch schon, aber wenn ichs sage bin ich bös! :(

rexxell

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 22:16

Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!!!

Ich will als erstes nicht nen Wagen kaufen, den ich jeden Tag benutzen muss und nen Schrottwagen daneben stellen, damit ich die Teile dort rausbaue. Irgendwie blöd, bin auch nicht mehr der Autonarr wie früher!

Zweitens habe ich auch keinen Platz dafür, darum fällt dies auch schon flach.

Ich hatte nen Caprice, fast 2 Jahre, nie irgendetwas dran am Wagen.

Nen Ami ist auch ein sehr zuverlässiges Auto, sonst würde in Amerika keiner einen kaufen. Sind auch auf die Autos angewiesen, denke mal mehr als wir wegen den langen Strecken!

Ich glaube,der Bursche ist sogar selbstständig, wie läuft das mit der Gewährleistung da. Also wie ich richtig verstanden habe, muss er den Wagen gekauft haben und die MWSt muss ausgewiesen sein! Wie bekomme ich das denn heraus, wenn ich den Vorvorbesitzer nicht erreichen kann?

Lasse übermorgen den Wagen bei der Firma LENK in Essen den Gasseilzug einbauen. Sind auch Spezialisten für Autmatikgetriebe und US-Cars.

link: http://www.lenk-trade.de/

Machten auch heute telefonisch sowie mal nach Feierabend vorbeigefahren einen guten Endruck.

Habe Opel mal mit abschleppen bei Automatikgetriebe bei LAUFENDEN MOTOR gefragt und dann die Firma LENK.

Unterschied wie Tag und Nacht, Opel hat ja garkeine Ahnung!

Kennt jeman diese Firma Lenk in Essen?

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 22:16

Doppelt geschickt sorry!

am 5. Mai 2003 um 22:45

@ Dirk Kleiner: Das Opel keine Ahnung hat, hatte ich bereits erwähnt.

Ob er die Vorsteuer zurückbekommen hat wirst du als normalsterblicher nie erfahren.

Selbst wenn du ein eingetragener Kaufmann währest und dir Aufgrund irgendwelchen Lieferantenkriditen dir eine Billanz zeigen lassen würdest, würdest du es schwer haben.

Als normal sterblicher wird er dich bestimmt nicht in die Bücher gucken lassen.

 

Und wie willst du beweisen, das er Umsatzsteuer gezahlt hat oder nicht.

Vergiss es! Beiß in den saueren Apfel und trenn dich von dem Wagen, oder sei ggf. bereit in ihn zu investieren.

So gut wie jeder von uns musste schon mal dadurch.

Nen Schlachtwagen ist nur bei seltenen Modellen eine Alternative (Obwohl ich wahrscheinlich versuchen würde den Schlachtwagen wieder aufzubauen, so blöd wie ich bin :), schließlich tut er einem soooooo leid!).

Ansonsten nimmt er nur Platz weg.

Und wenn man nur ein Teil braucht, macht die Anschaffung eh keinen Sinn.

Leg dir wie gesagt E-Teile günstig auf Vorrat oder trenn dich von dem Wagen.

Differenzen im Fahrgefühel ergeben sich nunmal aufgrund der Tatsache, das es keindeutscher Wagen ist.

Ansonsten wenn er kaputt ist, ist er es halt. Dann heißt es investieren oder verkaufen.

 

 

Swinger

am 5. Mai 2003 um 22:47

P.S. Vieleicht liegt es an den Spaltmaßen! (Derjenige weiß schon wen ichmeine)

Swinger

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 23:05

Ehrlich gesagt trennen würde mir sehr schwer fallen.

Warte mal auf ne Antwort von der Fimra Lenk ab.

Scheinen sehr kompentent zu sein!

Son ne schei.. auch, Wagen ist echt gepflegt selten gesehen.

Drück mal die Daumen auf den Ihrer Meinung glaube ich, kann ich mich verlassen!

Wagen fährt und schaltet wie schon gesagt total sanft, darum bin ich mir nich so sicher.

Fahrgefühl ist einfach super, da kommt ech kein Deutscher so schnell Wagen mit!

Dirk

am 5. Mai 2003 um 23:18

OK! *Vielglückunddauemendrück :)

 

Swinger

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 23:02

Leute drückt mir die Daumen. Habe heute den Ponti zu LENK in Essen gefahren, Spezialist auf dem Gebiet mit der Automatik und US-Cars. Der Besitzer meinte, könnte auch die Pumpe sein, die lauter ist. Auch mit dem etwas schäumigen Getriebeöl könnte das dann was zu tun haben.

Drückt mir die Daumen, sagt mir morgen Bescheid, dass das nur die Pumpe ist!!!!!!!!!!!!

Danke im voraus!!!!!!!!!!!

 

Dirk

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 23:04

Saß heute noch bis 23:30 Uhr dort der Chef von der Firma (ist aber ne Ausnahme) und als ich dort eintrudelte war er immer noch sehr ruhig und sehr nett, obwohl er viel zu tun hat!

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac 3,8 l Bj 5/96