ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac 3,8 l Bj 5/96

Pontiac 3,8 l Bj 5/96

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 0:42

Hallo,

wie schon vorher mit dem Moderator abgemacht, erstelle ich mal eine Überschrift und werde hier meine Fragen stellen!

Hoffe, dass sich dann der Streit von vorher nicht wiederholt.

Ok hier meine erste Frage:

War gestern bei Opel und habe Meister ne Probefahrt machen lassen (Hörprobe).

(wie im den vorigen Threat zu lesen ist)

Er sagt, kann nichts außergewöhnliches feststellen.

Ich muss zugeben, die ersten Tage habe ich auch nichts, wo ich den Wagen gerade hatte und bei der Probefahrt auch nichts gehört, aber mit der Zeit lernt man doch seinen Wagen kennen!

Ich höre das surren auch nur dezent, mache mir aber trotzdem den Kopf.

Nachbar unten meint, das sind wahrscheinlich die Zahnräder, die mit der Zeit etwas spitz werden und nur in den ersten Gängen zu hören sind.

Was meinen die Cracks hier dazu?

Was kostet denn so nen Austausch, kann das Getriebe davon kaputt gehen?

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zahnräder die Spitz werden kenne ich nicht .

Das die Flanken abnutzen ja.

Na ja ab und zu werde ich mal Spitz , aber das gehört hier wohl nicht her. :)

In diesem Fall ist es sicher schwer eine Ferndiagnose zu stellen, weil man das Geräusch ja nicht selbst hört. Tatsache ist, dass sich im Getriebe Teile Bewegen, und diese natürlich Laufgeräusche verursachen. Das wird nie zu vermeiden sein.

Ob das bei dir jetzt normale Geräusche sind, oder Geräusche, um die man sich Sorgen machen sollte, kann ich nicht sagen.

Grüsse Jürgen

Willst du jetzt obschon auch der Opel-Fritz nichts abnormales bemerkt hat doch das Getriebe oder nur die Zähne revidieren?

ehrlich Dirk, ich komme langsam nicht mehr draus. Ein Fachmann ( Opel-Fritz) sagt dir das nichts kaputt ist. Dein Nachbar sagt das Zähne spitz sind. wem glaubst du jetzt? so wies aussieht dem nachbarn... Fragst du jetzt noch tausend Fachleute bis einer sagt " da isch was putt"

kauf doch einfach einen neuen Automat auf reserve. kannst Dich ja in Ruhe umsehen und nen guten und billigen suchen. wenns dir dann den jetzigen aussteinelt haste einen neuen auf Lager.

falls die auch keine Lösung für dich ist, dann kuck hier was du mit dem auto machen kannst.

http://www.nexicom.net/~spilek/press.htm

ist zwar kein TS auf dem Bild, jedoch würde der TS hierbei VIIIEL besser aussehen.

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 15:21

Hallo Rexxel,

nö las das jetzt mal so laufen mit dem TS.

Hole mir gerne einige Meinungen rein, dann mach ich mir ein Bild von der ganzen Situation.

Jezt ist bei mir definitiv der Seilzug gerissen.

Scheisse das noch heute auf nen Samstag.

Was kostet denn son Seilzug, jemand ne Ahnung?

Kennt jemand die Werkstatt Lenk in Essen (Altenessen)!

Taugt der was, kann man den vetrauen?

Dirk

...das mit dem Seilzug ist nicht sooo schlimm. Aber ich hatte mal einen Kollegen mit nem Trans Sport. Der stellte die gleiche Diagnose mit dem Getriebe... ich rate Dir: verkauf das Ding so schnell wie möglich...vorallem wenn die Zahräder spitz sind!

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 19:23

Hallo Buicklover,

wie sah das denn bei Deinen Kollegen aus.

Was ist denn damals anschließend passiert?

Machst mir echt angst!!!!!!!!!!!!!!!

Waren die Geräsuche bei Deinem Kollegen laut oder sehr leise, kaum zu hören!

Hoffe, machst nur Scherze!

Gruß

Dirk

Hallo Dirk

hab mal im Netz rumgesurft und folgendes gefunden.

********************

Zitat:

Elektrikproblem Pontiac Trans Sport GT 3.8

Hallo Leute, seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Fahrzeug. Nach dem Startvorgang sind nachfolgend genannten Teile Betriebsbereit: Motor läuft, Radio läuft, Zentralverriegelung läüft, der Rest ist nicht funktionsfähig bzw. hat Fehlfunktion. Zum Beispiel: Drehzahlmesser , Ampermeter und ABS reagieren nicht. Ebenso Heckscheibenheizung, Klima, Getriebefunktion Zahnräder sind zugespitzt etc. Trotz aAustausch der Lichtmaschine ( neue Lichtmaschine) keine Ladefunktion und Abfall der Bordspannung. Batterie neu. Wer kann mir weiter helfen. Bitte Um Rückantwort.

Tacho defekt US Windstar reparieren/kaufen??

****************************************

Ist wohl schon etwas ne problemkiste der TS

e-mail adresse und namen entfernt '67barracuda

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 3:03

Also,

irgendwie kommt in mir so langsam das Gefühl hoch, das Du Rexxel nicht die Deutsche Sprache verstehst oder verstehen willst!

Also, zum X-Mal, las Deine dummen Kommentare wo anders ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe extra mir die Mühe gemacht, einen Threat mit der Überschrift Pontiac Transsport rein zu setzen!

Und nochmals: Ich möchte auch keine weiteren Antworten von Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich auch als unverschämt finde, ist, dass Du hier in diesem Forum andere Leute Ihre Berichte reinsetzt um mich dumm aussehen läßt. Und der Gipfel ist, noch denen Ihre Email hier bekannt gibst, die nichtmal im Forum sich eingeloogt haben.

Habe das dem Entsprechenden auch mitgeteilt!

 

Dumme Komentare oder Bewertungen kann ich auch abgeben, aber mal ne vernünftige Auskunft zu geben , scheint bei Dir so ne Mangelware zu sein.

 

Und wenn Du das nicht kannst oder willst, überlese den Threat,

verdammt, das kann doch nicht so schwer sein!!!!

Für die anderen, danke für Eure Antworten und Bemühungen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac 3,8 l Bj 5/96