Polternde Lenkung/Achse
Hallo,
reißt mir jetzt nicht den Kopf ab wenn es dieses Thema schon geben sollte.
Ich habe nichts darüber gefunden.
Habe gestern Abend, als ich langsam über eine schlechte Wegstrecke fuhr, im Bereich der Lenksäule/Armaturenbrett ( könnte auch tiefer im Inneren gelegen sein) ein polterndes Geräusch festgestellt.
Ist nicht sehr extrem, fällt aber auf. Sobald der Straßenbelag besser wurde war es verschwunden.
Möchte nicht gleich zur Werkstatt.
Könnte es auch die Achse sein?
Oder hängt es mit dem Allrad zusammen?
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?
Danke Rueag
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flow11
Es ist also ein "Defekt", mit dem ich als Kunde doch nicht dauerhaft leben kann und muss.
Ein Defekt ist ein nicht funktionierendes Bauteil. Funktioniert Deine Lenkung? Kommst Du so um die Kurven, wie Du es per Lenkrad vorgibst? Ja, wirklich?
Dann kann dort kein Defekt vorliegen. Es ist ein warum auch immer ausreichend großes Spiel im Lenkgetriebe, welches diese Geräusche ermöglicht. Aber Spiel hat man immer und überall in der beweglichen Mechanik, denn sonst wäre es alles starr. Wäre doch doof, wenn Du nicht mehr lenken könntest, weil die Mimik absolut spielfrei miteinander verdängelt ist.
Obwohl: Wäre ja auch egal, da Du ja nicht mehr fahren könntest. Was meinst Du, was im Motor so an Spiel zwischen den einzelnen Bauteilen vorliegt.
Somit kannst Du das Thema Wandlung auch direkt anbhaken.
Es bleibt Dir nur übrig, beim nächsten Auto mit den Füßen abzustimmen und Dich von VW zu jemand anderes umzuorientieren. Denn auch andere Mütter haben schöne Töchter. 😉
Na wenn dieses deutliche Klappern in der Preisklasse keinen Mangel darstellt, dann weiss ich auch nicht.
Aber VW hat ja zugegeben, dass das nicht in Ordnung ist. Also ist es auch ein Mangel. Eine Abweichung vom üblichen Zustand.