ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Poltern vorne Links die.......

Poltern vorne Links die.......

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. März 2018 um 18:38

Hallo,

 

ich habe seit langem das Problem, das es an meiner Achse links poltert. Getauscht habe ich das Traggelenk und die Zugstrebe, beide waren fertig. Allerdings ist das Poltern noch da, zwar klinkt es nicht mehr so metallisch aber halt noch da, wenn man über die bekannten Stellen fährt.

 

Interessanter Weise, wenn ich am mich auf den Kotflügel Stütze und den Wagen nach unten zu drücken, ist ebenfalls ein Poltern zu hören. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das das Gleiche ist, wie das während man fährt.

 

Wenn man im Auto sitzt, ist das Poltern auch zu hören, wenn man am Kotflügel runterdrückt.

 

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, ich kann mir nicht vorstellen, das die Koppelstange im Stand und beim Drücken am Kotflügel solches Poltern verursacht.

 

Der Dämpfer ist etwas über ein Jahr alt, kommt aber aus der Bucht. Kann das sein, das der Dämpfer so ein Poltern verursacht?

 

Bei Mercedes war ich diesbezüglich auch schon, die tippen auf den Dämpfer, aber haben bei der Untersuchung das kaputte Traggelenk und die defekte Zugstrebe übersehen, deshalb bin ich mir nun nicht mehr so sicher, ob ich dem Glauben schenken darf. Allerdings fällt mir auch nichts anderes ein. Zumal auch im Stand das Poltern produziert werden kann, es ist ganz deutlich zu hören und nervt tierisch.

 

Weiß jemand Rat? Ich bin schon völlig entnervt, weil ich nun seit dem Sommer letzten Jahres versuche Herr des Polterns zu werden.....

 

LG Olaf

Ähnliche Themen
62 Antworten

Das ist alt. Aber rissig noch nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 14:36

ah okay, dann sah das nur so aus. Meins war auch okay, aber da war Spiel im Gelenk.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 14:45

was ist denn mit der Zugstrebe? hast du mal geprüft ob da Spiel von oben nach unten ist. Wobei ist auch Blödsinn, das würde man auch hören, wenn man übern Deckel fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen