Poltern und quitschen links hinten unterm auto
Hallo,
manchmal poltert es ziemlich unterm auto von hinten links als ob die ahse fast zusammen bricht?! und quitschen tut es meinstens wenn ich in eine linkskurve fahre. stoßdämper kann nicht sein und auch diese feder an der achse ists nicht. was kanns sein?
34 Antworten
Die andere sieht man nicht.
Gibt auf jeder Seite eine.
Sollten auch nur Paarweise getauscht werden.
Kosten in der Werkstatt, weil sehr viel aufwand, ca.150-300 €.
Kommt darauf an ob du es bei VW oder in einer freien Werkstatt machen lässt.
das Poltern kommt von der nr 14 hinterachs gummi lager . War bei einem kollegen auch so wie du es beschrieben hast das es in der kurve poltert . Er hat sie letzte woche wechseln lassen hat ca 230 euro gekostet .
gruß andi
top Preis für diese schweine Arbeit. Zumahl ja auch ne BFK reingefüllt wird.
Ähnliche Themen
Bremsflüssigkeit.
Ich tippe dennoch auf nen durchgesackten auspuffhalter und dadurch quietschen und schepperndes abgasrohr auf der achse!
neue achslager hinten bewirken nicht immer die wunder die hier ab und an den dingern zugeschrieben werden!
meistens sind es die einfachen dinge, die solche probleme verursachen!
also auspuff ist komplett in ordung. lag schon genug drunter um nachzuschaun. der ist ja noch neu! 1 jahr!
hab gemerkt das in kurven schwammig geworden ist hinten. vorgestern hab ich gedacht ich brech hinten aus!! also denk ich schon das das ist.
muss BFK dabei gewechselt werden???
wenn du denkst du brichst hinten aus sind es die besagten lager.
hatte das mal von jemand ohne spezialwerkzeug machen lassen, er hat nur geflucht. das braucht man wohl, um sich ärger zu ersparen. teilekosten sind jedenfalls nicht die welt.
Wenns klappt dann werden meine Hinterachslager diese Woche auch gewechselt. Habe auch ein recht schwammiges Fahrverhalten. Kann ja dann hier mal berichten, obs danach besser geworden ist. Übrigens poltert und klapperts bei mir auch hinten. Auch das werden wir ja dann sehen....
also ich war jetzt beim tüv. hab HU gemacht. mußte nur domlager wechseln und radlager bisschen einstellen. zu den gummilagern hat er nichts gesagt der tüv-prüfer. er hat die sich auf jeden fall angeguckt. und mein meister in der werkstatt meinte die seien noch gut. man würde das sehen wenn die defekt sind. stimmt das??? woher kommen dann diese scheiß geräusche?? meister meinte ich solle mal achsvermessung machen. (ja ich weiß muss ich sowieso machen bei domlagerwechsel) aber kann das daran liegen??
wenn das anfängt zu poltern und quitschen ist mir das immer voll peinlich! ich fahr doch keine schrott-kiste! hilfe
Achsvermessung hinten?
Achsvermessung hinten?! geht sowas?
nein er meint schon vorne. er meint wenn die geometrie nicht stimmt liegt der wagen falsch in der kurve und es könnte dadurch quitschen. würde mir aber das poltern nicht erklären.
können es vielleicht doch die stossdämpfer hinten sein? müßten eigentlich noch in ordung sein. so alt sind sie nicht und trocken sind sie auch. *verzweifelt*
Ich hatte auch ein ziemlich heftiges Knallen an der linken Seite der Hinterachse. Besonders bei beladenem Kofferaum oder einem Fahrgast hinten links und dann bei den Polterstrassen im Ruhrgebiet.
Frage: Stossdämpfer oder Hinterachslager?
Preislich wären mir Stossdämpfer lieber gewesen. HU-Vorbereitung: Werkstatt: ok. Reicht. Lager sind zwar etwas porös, Poltern kommt wohl vom leicht öligen Stossdämpfer.
TÜV: Nö, HA-Lager müssen neu, vorerst keine Plakette.
Die Kurvenfahrt ist mit dem 75PS-Renner nun die wahre Freunde, inkl. neuer Dämpfer, die (zusätzlich) fällig waren.
Den Unterschied defektes ./. neues Hinterachslager merkst Du in jeder Autobahnauf- und abfahrt, in der generell besseren Strassenlage und erheblich höherer Stabilität: Das Heck bleibt ruhig.
Lars
P.S. Der Bremskraftregler blieb heile! Dank Werkstatt!