ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Poltern beim rückwärtsfahren mit lenkeinschlag links

Poltern beim rückwärtsfahren mit lenkeinschlag links

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 16:09

Hallo

Hab seit zwei Wochen den mopf Glk 220 cdi 4 matic. Tolles Auto!

Hat knapp 15.000 gelaufen.

Habe jetzt festgestellt, dass beim rückwärtsfahren mit dem vollen lenkeinschlag nach Links (Dreh mich im Kreis) und leichten Unebenheiten auf dem z.b. Parkplatz man leichte Schläge/poltern vorne an der Achse hört!

Wenn ich aber voll nach Recht lenk und rückwärts fahr, (Dreh mich im Kreis) hört man nichts!!!

Was könnte das sein?

Wenn ich normal (geradeaus) auf unebener Straße fahre, hört man nix!

War gestern beim MB und die haben den unterbodenschutz festgeschraubt (offroadreifen technikpaket).

Glaube nicht, dass es daran gelegen hat!

Ist es evtl. Normal wegen dem vollen lenkeinschlag und so?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 7:14

Heute gebe ich das Auto beim MB zur Prüfung ab. Mal gucken wie lange es dauert und was sie finden.

Wenn ich das Auto wieder habe, melde ich mich und berichte

Zitat:

Original geschrieben von syberman007

Was könnte das evtl sein? Auto war auf der Bühne und laut dem meister(ich war dabei) sind die Gelenke, Querdenker und so i.o.!

 

Hat einer eine Idee?

Das Poltern beim Rückwärtsfahren hatte mein MOPF GLK auch.

Das Problem ist bei MB bekannt. Dein Freundlicher soll mal in der MB-Datenbank nachschauen. Es gibt dort einen Hinweis. Demnach lässt sich das Poltern beim Rückwärtsfahren einer 8 reproduzieren.

Deine Werkstatt müsste es finden können. Es schlägt etwas von der Aufhängung auf Metall. Dafür gibt es eine Abhilfe.

Mein GLK ist jetzt wieder ruhig.

 

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Santorin207

Zitat:

Original geschrieben von syberman007

Was könnte das evtl sein? Auto war auf der Bühne und laut dem meister(ich war dabei) sind die Gelenke, Querdenker und so i.o.!

Hat einer eine Idee?

Das Poltern beim Rückwärtsfahren hatte mein MOPF GLK auch.

Das Problem ist bei MB bekannt. Dein Freundlicher soll mal in der MB-Datenbank nachschauen. Es gibt dort einen Hinweis. Demnach lässt sich das Poltern beim Rückwärtsfahren einer 8 reproduzieren.

Deine Werkstatt müsste es finden können. Es schlägt etwas von der Aufhängung auf Metall. Dafür gibt es eine Abhilfe.

Mein GLK ist jetzt wieder ruhig.

Meiner ist ja heute in der Werkstatt. Mal gucken was morgen kommt.

Was aber bei dir war, weißt du aber nicht genau oder?!

Zitat:

Meiner ist ja heute in der Werkstatt. Mal gucken was morgen kommt.

Was aber bei dir war, weißt du aber nicht genau oder?!

Nein, genau weiß ich es nicht.

Aber nach meiner Schilderung des Polterns in der Werkstatt wussten die dort sehr zügig Bescheid...!

Das Problem ist bei MB bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Santorin207

 

Zitat:

Original geschrieben von Santorin207

Zitat:

Meiner ist ja heute in der Werkstatt. Mal gucken was morgen kommt.

Was aber bei dir war, weißt du aber nicht genau oder?!

Nein, genau weiß ich es nicht.

Aber nach meiner Schilderung des Polterns in der Werkstatt wussten die dort sehr zügig Bescheid...!

Das Problem ist bei MB bekannt.

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Mopf 350 CDI seit ca. 3.000 KM (gesamt jetzt 15.000 KM) auch beim Rückwärtsfahren aus meinem Parkplatz mit Rechtseinschlag. Ich war allerdings noch nicht beim Freundlichen.

Ich vermute jedoch dasselbe wie bei meinem Vorgänger C 350 CDI; da waren es beim gleichen Geräusch die Lager der Schubstreben. War auch bei Mercedes bekannt.

MfG

Ich hab heute mein Auto bei :) abgeholt leider ohne erfolg!!!

meine Erklärungen und versuche mit dem Werkstattmeister zu reden und ihm versuchen das bei zubringen das das Problem bekant ist hat keine Früchte getragen.

Der meiste wollte mir weis machen das beim jedem Mercedes so sei das es nicht schlimm ist das das Geräusch der Reifen verursachen würde weil ein Rad schneller dreht als das andere dadurch holpert es usw.

Und seine Erklärung das das erste Jahr alles in Ordnung war und keine Gerausche gab ist die Abnutzung des Reifens O.o }LÄCHERLICH{

Mein Fazit ist das ich zu einer anderen Niederlassung fahren werde und dort das Problem ansprechen.

Das ist alles Zeitschinderei und wen die Garantie rum ist dann wissen die gleich bescheid was los ist und wollen das Problem gleich beseitigen und es wird gleich richtig Teuer so sieht das aus.

 

Mfg.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 9:44

Sorry, dass ich erst jetzt melde. Mein glk hab ich am nächsten Tag bei MB abgeholt. Der Meister meinte, es wurden an der Vorderachse link und rechts je ein Lager gewechselt!

Nun gibt es kein Geklapper mehr,!!

Ist aber schon komisch, dass nach 15.000 km Lager ausgeschlagen sind.

Zitat:

Original geschrieben von syberman007

Sorry, dass ich erst jetzt melde. Mein glk hab ich am nächsten Tag bei MB abgeholt. Der Meister meinte, es wurden an der Vorderachse link und rechts je ein Lager gewechselt!

Nun gibt es kein Geklapper mehr,!!

Ist aber schon komisch, dass nach 15.000 km Lager ausgeschlagen sind.

Danke für die Rückmeldung.

Hallo,

Heute aus der NL geholt, ich hatte auch dieses leichte Klackern moniert, was bei meinem Wagen (12.2012 15.000KM 350CDI) allerdings nur manchmal zu hören war. Trotzdem wurde die Lagerung der Zugstreben gewechselt. Der Fehler scheint behoben. Das Problem ist bei Daimler bekannt, wie schon jemand hier geschrieben hat. Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Poltern beim rückwärtsfahren mit lenkeinschlag links