Poltern beim Einfedern - Aufsetzen bei Bodenwellen
Fahre ich über steile tote Polizisten, dann gibt es erst ein Poltern oder Klacken und beim Verlassen federt die Vorderachse ein und dann kommt ein Geräusch und Gefühl, dass man aufgesetzt hätte. Während normaler Fahrt kommen immer wieder die Klackergeräusche bei Unebenheiten.
Auch beim geparkten Fahrzeug kann man die Klackergeräusche durch Aufschaukeln erzeugen. Die Hand auf dem vorderen linken Dom gibt das Gefühl, dass er mit dem Fehler verbunden ist. Es fühlt sich aber so an, als ob es en Stück von der Dom-Kuppel entfernt ist.
20 Antworten
Die Stabilager kosten nix ... Probier es einfach aus, wenn du eine Hebebühne hast, ist es auch kein Hexenwerk.
Zitat:
@crazy-inside schrieb am 2. Oktober 2016 um 23:52:49 Uhr:
Das Testen beim ADAC geht beim adaptiven Fahrwerk nach meinem Kenntnisstand nicht, da die Dämpfer im Stand auf so eine Art Notbetrieb gehen und zu machen. So steht es hier im Forum.Gerade habe ich erfahren, dass beim IDS die Dämpfer elektronisch nachgeregelt werden und im Störungsfall ein Meldung senden. Fehlermeldung ist keine zu sehen
Die IDS plus Dämpfer arbeiten wie ganz normale Dämpfer nur das sie ein Ventil besitzen um den Durchlaß vom Öl zu regeln . Fehlermeldung gibt es also nur wenn das Ventil defekt ist, nicht aber wenn der Dämpfer undicht und schon ohne Öl arbeitete.
WIe ich geschrieben hatte, habe ich diese Erkenntnis aus dem Forum. Dann ist das wohl nur teilweise richtig.
Dann werden wohl die Dämpfer hinüber sein. Heute bin ich bei einem toten Polizisten und 15 kmh voll durchgeschlagen. Dabei hatte ich schon auf Sport geschaltet. Liege ich da richtig?