1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse

VW Lavida 2

Hallo

habe ein Fahwerk Geschenkt bekommen und seit dem es Eingebaut ist habe ich voren bei Unebenheiten ein Poltern und wenn ich Kopfsteinpflaster Fahre den vibriert es vorne kann das das fahwerk sein da es ein Bilig Fahrwerk ist wie ich nach dem Einbau erfahren hab

40 Antworten

und nun die bilder meiner Dome:

Linker (in Fahrtrichtung rechter) Dom mit Schutzdeckel

und das ganze nochmal rechts... da is genau das Gleiche Problem...

Wenn ich die Bilder mit den Zerlegten Fahrwerken vergleiche, sieht es so aus, als wär das das Domlager vom Plus Fahrwerk. Konnte grade nicht ins Radhaus schauen, aber ich denk, dass es sich um die Federteller und Federn vom normalen Fahrwerk handelt.

Würde sich diese Kombination so auswirken, dass ein einstellen der Spur nicht mehr möglich ist?

Ähnliche Themen

hi!

steht wirklich etwas derbe nach oben :-o
aber mit dem Einstellen kann das nix zu tun haben.
hast du nicht in der Nähe nen kompetenten VW-Mann, oder ne gute freie Werkstatt?
So daß du erfahren könntest, ob das das richtige Lager ist?
Oder kannst du das selber irgendwie rausfinden, welche Teilenummer das Domlager hat?
mfg
micha

eigentlich ist mein Händler auch kompetent, und wenn er sagt, das passt so nicht, dann ist das normalerweise so auch richtig...

hi!
wenn der das schon sagt..
da hilft nun nur noch, wechseln lasen und neu einstellen lassen.
mfg
micha

Hallo,

was ist denn jetzt aus der Sache geworden?

Mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von Ventoboy23

habe nochmal gemessen die höchste stelle ist ungefähr 1,2cm und ist es normal das es ein bißchen schräg sind

..

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Nahaufnahme

Mal ganz vorsichtig gesagt: Ich glaube, daß das Gummiteil des Domlagers falschherum montiert ist! Wer hat Dir denn das Fahrwerk eingebaut? Normalerweise steht vom Gummi nicht so ein langes Ende über die Karosseriedome nach oben heraus. Und der Form nach zu urteilen, ist das, was da oben rausragt eigentlich die untere Seite, die das Kugellager aufnimmt... .

Noch jemand meiner Meinung..??

Gruß, René

Ja, ich !

Bei meinen Domlagern sieht man nix von dem Gummi oberhalb der Kante vom Dom. Wenn ich mir dann meine alten Lager anschaue sieht das wirklich nach der Seite aus, in die das Kugellager eingesetzt wird.

Deine Antwort