1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Poltern an der Vorderachse

Poltern an der Vorderachse

Mercedes E-Klasse W211

liebes forum,

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben was mit meiner e-klasse los ist. ich
habe einen E320 CDI T-Modell Bj. 04. Jetzt habe ich knapp 100.000 KM auf dem Tacho und der Wagen macht an der Vorderachse bei kleinen Unebenheiten ein unangenehmes poltergeräusch. hat noch jemand solche erfahrungen gemacht?

20 Antworten

na dann bin ich mal gespannt, habe am 3. Juli Termin.
da sollen die Kugelköpfe oder Gelenkköpfe oder so ähnlich als Rückruf getauscht weden. Wenn ich euch recht verstanden habe und das Glück auf meiner Seite ist mag das
Poltern an der Vorderachse dann vieleicht schon weg sein.
Des weiteren sollen Klappergeräusche bei der B-säule links und rechts noch behoben werden.

Gibt es etwas schlimmeres als ein klapperndes Auto 😁.

gruss
Snowman

Hallo,

zur Info. Habe meinen Wagen in der Werstatt gehabt wegen dem Poltern die Werkstatt konnte allerdings nchts finden. Habs aufgegeben!
Weil ich keine Lust mehr habe ständig in die Werkstatt zu fahren ;-)

Umbedingt mal Werkstatt wechseln - wirkt manchmal Wunder.

Mein Vater 525td - x-mal in der Werstatt wegen Poltern im Bereich der Vorderachse. Dann hat er völlig entnervt BMW kontaktiert und eine andere Werkstatt empfohlen bekommen, die etwa 30km entfernt war. Und siehe da Fehler gefunden und behoben. Die 60km haben sich gelohnt.

Gruss

Snowman

Das Poltern hat sich bei mir mittlerweile auch eingstellt, traggelenke, stabigelenke etc wurden auch schon gewechselt.... leider ohne Erfolg....

Wurde der Wechsel der Halterung vom Airmatik Kompressor bei Euch auf Kulanz geregelt?

Mein freundlicher sagte nur am Telefon, dass er solche Info´s im system gefunden hat. hatte mich noch garnicht getraut, nachdem Preis zu fragen......

LG, Antill