Poltern an der VA und HA
Hallo zusammen!
Ich fahre einen 525i E61 Bj. 10/2006 mit ca. 93TKM. Beim überfahren von kleinen Unebenheiten habe ich so ein hässliches poltern an den Achsen. War schon beim freundlichen aber alles in Ordnung, nichts ausgeschlagen, alles absolut fest. Ich habe rundum 18" und jetzt im Winter 16" drauf, das poltern ist aber trotzem da, der höhere Querschnitt bringt nicht wirklich was. Das ist wohl ein typisches Problem bei den Fahrzeugen. Hat jemand das Problem schon gehabt und was habt ihr als erstes getauscht. Ich tippe auf die Pendelstützen, können aber auch die Domlager sein.
Gruß
26 Antworten
Hallo
Werden die Querlenker sein.
Zwei Stück im Satz 240€ bei E-Bay.
Aber nimm bitte Meyle.
Hab meine vor zwei Tagen gewechselt.
Gruß Mani
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche Vorderachse' überführt.]
Auf jeden Fall, und vor allem bei 200Tkm. Meine waren schon nach 70Tkm fällig 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ManfredBochum
HalloWerden die Querlenker sein.
Zwei Stück im Satz 240€ bei E-Bay.
Aber nimm bitte Meyle.Hab meine vor zwei Tagen gewechselt.
Gruß Mani
Welche Querlenker? Obere oder untere?
Habe auch leichte Geräusche an VA, und nach dem Wechsel der unteren Querlernkern gab es keine Besserung.
Soll alles fest und spielfrei sein. Tippe mittlerer weile auf Domlager.
erstmal vielen dank für die antworten, ich wollte nächste woche mal zum tüv auf die rüttelplatte mal schauen was die querlenker sagen...
ist ja auch temperatur abhängig daher kann ich mir gar nicht vorstellen das es die querlenker sein könnten...?!?!
wenn ich langsam bei eingeschlagener lenkung über einen absatz fahre macht es auch ein klack geräusch das wir aber sicher noch ein anderes problem sein ODER...???
wenn ich im audi 4f forum gucke habe die weniger probs damit aber egal fahre ja nen e61 :-)
viele grüße
Ähnliche Themen
Hallo, ich musste im November die Spurstangen Köpfe Wechsel lassen. Da ich auch beim einschlagen ein Geräusch hatte und beim Räderwechseln hat sich das dann bestätigt das da ziemlich viel Spiel drin ist. Aber das wird der TÜV auf jeden Fall erkennen.
Hier noch ein Link, ich habe mich für Lemförder entschieden da die ja Zulieferer sind.
http://cgi.ebay.de/.../160528240851?...
Hallo BlackSkyLine.
Könntest du das Problem lösen?
Bei meinem ist die gleiche Geschichte. Das Auto hat 90000km gelaufen.
Hey! Habe das Domlager auf der rechten Seite getausch und ich muß sagen es ist deutlich besser geworden aber nicht ganz weg, das Teil war ziemlich ausgeschlagen. Du wirst es nur ganz wegbekommen wenn Du vorne die ganzen Querlenker und den ganzen Scheiß wechselst, dann kannst Du dir aber gleich ein neues Auto kaufen. Die Koppelstangen können es auch sein laut BMW, bei mir waren die aber ganz. Ich würde mit dem Domlager anfangen, kostet ca 40 Euro/Stück. Ist nur leider viel Arbeit und Spezialwerkzeug wie Federspanner usw. nötig!
Gruß
Habe gestern Koppelstangen gewechselt, und kann leider dem BlackSkyLine nur zustimmen, ist nur einwenig leiser geworden. Alles andere scheint fest zu sein, klappert aber immer noch.
Habe gestern die Spurstangenköpfe mit den Spurstangen ist deutlich besser geworden. Würde fast sagen es ist weg.
Bmw e60 535 2005, wenn ich länke, bremse kommt ein komisches geräusch von der vorderachse, ich war in verschieden garagen und die haben nix gefunden, hane die vorderen oberen querlenker gewechselt aber das geräusch ist immernoch da, es ist wie ein klappern und poldern. Wenn ich auf der autobahn fahre hört man nix, aber sobald ich langsam fahre oder im stand länke kommt das geräusch und das nervt extrem.
Danke für eure antworten
Hallo!
Hast du mal die Koppelstangen (auch Pendelstützen genannt) und die Stabi-Gummilager gecheckt?
Grüße,
BMW_Verrückter
Hi, da will ich mal bmw verrückten unterstützen =)
also ich habe paar mängel gehabt beim tüv , und zwar stossdämpfer VA, koppelstange und spurstangenkopf
habe jeweils immer beide seiten direkt erneuert und einbauen lassen !
und seit dem habe ich auch dieses knack/klof geräusch wenn ich stark einlenke und über ne kleine auffahrt fahre !
vorher war dies aufjedenfall nicht so.
also denke ich mir auch das es von koppelstange kommen kann. hab die billigsten aus ebay geholt ! das ist das resultat ! wollte halt nur noch tüv holen und die karre verkaufen !