Poltern an der Hinterachse hinten rechts

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!
Habe viel über Poltern der Hinterachse im Forum gelesen. Mein W211 Bauj. 2007 hat es jetzt auch erwischt. Wie schon bei anderen
W211 beschrieben. Eben ein Geräusch als wenn eine Holzplatte im Kofferraum "schlägt". Habe das Fahrzeug zur Überprüfung in die
Werkstatt gebracht. Alles wurde kontrolliert ohne Erfolg. Scheint ein Qualitätsproblem zu sein, das irgendein Lager nach einer gewissen
Zeit den Geist aufgibt. Selbst TÜV und Dekra konnten nichts finden,das Geräusch wurde aber immer nach einer Probefahrt bestätigt.
Also bleibt nur die möglichkeit: Fröhliches Tauschen bis das Geräusch verschwunden ist. Vieleicht gibt es ja einen Zufallstreffer beim
ersten Wechsel!!! Ich fahre nun schon seit 1982 Mercedes habe nie mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt.Vieleicht hat einer
Erfahrung gesammelt und kennt eine Lösung. Aber ich glaube nicht so richtig daran. Es scheint auf Wechseln hinauszulaufen beim
Rumpelstern. Ein Lacher bei einem Fahrzeugpreis von über 50.000 Euro. Die Wechselstory beginnt am 1.12. 2011 wenn ich eine Lösung
gefunden habe werde ich sie ins Forum setzen. Vieleicht bekomme ich ja vorher noch ein paar Tipps. Wäre Super.
Gruß
htembo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

wir haben mal im versuch so ein fall gehabt, da hat ein älterer mitarbeiter seine flachmänner in der hinterachse verschwinden lassen.....
beim zersägen der hinterachse kamen se dann rauß

OOOh vielen Dank debil-bre

Werde sofort meine Hinterachse zersägen lassen sollte der besagte "Flachmann" dann gefunden werden, würde ich ihn Dir
gerne zuschicken als Beweis das euer Versuch erfolgreich war. Manche haben ja auch Vollpfosten verbaut.
Aber noch mal vielen herzlichen Dank für den Tipp!!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei mir ist das Poltern einige Tage weg, nachdem ich das Fahrzeug angehoben habe. Jemand mit diesem Tipp eine Idee, was es am ehesten sein könnte?

Danke und Gruß,
Torsten

Deine Antwort