Poltergeräusche und Motor klackern
Moin ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage weil ich im Netz nichts gefunden habe. Ich habe einen touareg model 2020 und bin aktuell knappe 12tkm damit gefahren. Seit kurzem poltert es an der Vorderachse im oberen Bereich der dome und dem Armaturenbrett, ein Polterndes Geräusch bei etwas schlechter Aspaltierter Straße. Klar fahrgeräusche sind normal aber kein Poltern. Klingt wie domlager Poltern oder als würde lose was unter dem Armaturenbrett liegen. Koppelstangen sind es nicht. Seit gestern klackert der Motor im unteren Bereich, klingt wie ein begindender lagerschaden. Allerdings ist es auch nur ab und an. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen. Schonmal danke für eure Antworten.
Motor 3l diesel mit 231PS
31 Antworten
Ist die ölpumpe 100% . War an unserem Q7 4m 272ps genau das gleiche damals 1:1 das Geräusch. ca. 5000 km auf der Uhr gehabt .
Schön das VW mir erzählt das es normal sei. Ich hab jetzt 34tkm auf der Uhr und die Probleme schon bei knapp 10tkm gemeldet. Nehmen die sich nichts von an. Genauso wie die Vorderachse übelst poltert. Angeblich merken und hören die nichts.
Vor ca 4tkm kurz nach der 30er Inspektion blauer Qualm aus dem Auspuff, roch auch nach verbrannten Öl. Direkt nach VW gefahren, aber Ort war natürlich nichts mehr. Ich könnte das drecks Ding so anzünden
Poltern Motor ist die ölpumpe 100%.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 22. April 2020 um 07:15:06 Uhr:
Ist die ölpumpe 100% . War an unserem Q7 4m 272ps genau das gleiche damals 1:1 das Geräusch. ca. 5000 km auf der Uhr gehabt .
Und was wurde dann gemacht?
Ähnliche Themen
Neue Ölpumpe. Und war gut , glaube es ist sogar eine TPI vorhanden gewesen .
Hat jemand mal ein Soundfile von diesem ominösen Geräusch?
Zitat:
@VolksLack schrieb am 19. Januar 2020 um 21:38:20 Uhr:
Moin ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage weil ich im Netz nichts gefunden habe. Ich habe einen touareg model 2020 und bin aktuell knappe 12tkm damit gefahren. Seit kurzem poltert es an der Vorderachse im oberen Bereich der dome und dem Armaturenbrett, ein Polterndes Geräusch bei etwas schlechter Aspaltierter Straße. Klar fahrgeräusche sind normal aber kein Poltern. Klingt wie domlager Poltern oder als würde lose was unter dem Armaturenbrett liegen. Koppelstangen sind es nicht. Seit gestern klackert der Motor im unteren Bereich, klingt wie ein begindender lagerschaden. Allerdings ist es auch nur ab und an. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen. Schonmal danke für eure Antworten.
Motor 3l diesel mit 231PS
Ganz oben erster Beitrag .
Moin
Habe endlich Rückmeldung von VW. Angeblich wissen die nichts von einem Ölpumpen Problem. Jetzt waren ja hier doch zwei drei Leute die das identische Problem hatten und wo die Ölpumpe getauscht wurde.
Könnt ihr mir da eventuell was zukommen lassen?
Besten Dank im Voraus.
Gruß Matthias ????
Sehr komisch , das Problem ist bei VW und Audi bekannt. Es gibt sogar bei einer Fehler Erläuterung eine interne Mitteilung wie sie dies zu beheben haben. Tausch Ölpumpe. Hat dich das Autohaus angerufen oder direkt VW ?
Also das Autohaus hat die Video Datei nach VW geschickt und als Rückmeldung kam von VW „was haben sie schon unternommen um den Fehler zu beheben, ein Ölpumpen Defekt oder Fehler beim T3 ist nicht bekannt“
So in etwa war die Meldung von VW an das VW Autohaus. Zumal ich das schon bei knapp 12tkm gemeldet habe und jetzt 35tkm runter habe. Meine Vorderachse schlägt auch wie doof und poltert. VW hört da nichts. Hast du ein Schreiben von VW oder irgendwie sowas wegen der Ölpumpe?
Das hört sich sehr komisch an. Ich habe nur die Rechnung , das Sie dies getauscht haben. Auf der Rechnung steht die Fehlerbeschreibung mit drauf, glaube ich.
Bei mir war es wirklich einfach , erklärt wie es sich anhört und da gelassen, 3 Tage später habe ich das Auto wieder abgeholt.
Zitat:
@VolksLack schrieb am 23. Juli 2020 um 06:50:24 Uhr:
Kannst du mir eventuell ein Foto davon schicken oder so?
Ich bin bis sonmtag noch unterwegs , werde dir es aber zusenden.
Perfekt danke.
Dann kann VW eventuell damit arbeiten und bewegt sich mal.
Denn so machen die rein gar nichts.
Hat denn hier niemand etwas von VW? Eine Rechnung oder der gleichen das die Ölpumpe getauscht wurde?
Wenn ich doch nicht der einzigste bin bei dem das Geräusch aufgetreten ist und das Problem bei VW laut einigen Leuten von hier bekannt sei. Muss es ja irgendwas geben bei denen das behoben wurde.
Ich liebe diese Foren wo jeder sein Kommentar dazu gibt aber es zu keinem Ergebnis kommt wenn es doch schon bei einigen behoben wurde.
Also wenn einer was hat bitte melden
Denn VW stellt sich bei einem 117.000€ Auto quer
Schonmal danke für die Mithilfe.