Poltergeräusch vorne rechts
Hallo zusammen,
mir ist bei meinem Cupra Leon ST 310 nach etwa 1000km ein Poltern vorne rechts bei Unebenheiten auf der Straße aufgefallen.
Nach mittlerweile 4 Werkstatt Aufenthalte und 5 Monate später weiß ich nicht mehr weiter.
Zum letzten Termin gestern war ein Seat Gutachter dabei.
Dieser konnte bei der Probefahrt das wohl nicht normale poltern aus Richtung Stoßdämpfer vorne rechts klar hören.
Durch Zufall hatte er einen neuen Leon Hybrid dabei. Mit diesem sind wir dann auch gefahren, und siehe da, das gleiche poltern vorne rechts.
Nach langer Diskussion meinte er es sei dann wohl nochmal. ??
Der linke und rechte Dämpfer ist der gleiche (Seriennummer)
Ich kann mir aber nicht vorstellen das alle Leon dieses poltern haben. Und mag das so eigentlich auch nicht akzeptieren.
Nun meine Frage an euch, hat jemand ein ähnliches Problem wie ich? Wie könnte ich weiter vorgehen?
Vielen Dank euch schon mal, Gruß René.
61 Antworten
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mir wurde gesagt es ist Stand der Technik, ich habe mich auf der Cupra Seite beschwert. Glaube aber kaum das dass etwas bringt.
Stand der Technik ist es vielleicht für Cupra, oder deinem Händler. Ich hatte vorher den Seat Leon Cupra 5f ebenfalls mit DCC. Da war kein Poltern vorhanden.