Polster von Sitzen reinigen
hallo,
habe foglendes Problem das ich auf meine Sitze (beifahrer u. fahrer) solche komische wasserflecken oder irgendwelche Flecken drauf habe , obowohl ich NIe was ausgeschüttet habe oder mit dreckiger Kleidung drin war...habe jetzt schon ca 5 mal diesen Polsterreiniger benutz von Sonax u. A1 und wie sie alle heissen nur das hat nach ca 1 std bearbeitung wie fast neu ausgeshen, aber nach ca 2 tagen kommt der gleiche fleck und paar mehr wieder "hoch"...
Was kann man da noch tun .... ???
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
wenn man sich die arbeit machen will, kann man auch die bezüge abziehen und die dinger in die waschmaschine stecken 🙂danach iss auch der rauchgeruch mit sicherheit verschwunden....
sind natürlich 3h arbeit 🙂
Es muss nicht Waschmaschine sein, eine Handwäsche reicht auch aus, ist sogar besser.
Eine Waschmaschine bürstet die Seife nicht in die Polster ein. Und sowas kommt nach 16,5 Jahren Nutzung raus... der Bezug war leichtverschmutzt!
http://www.abload.de/img/25minkhdi.jpg
Im Auto roch es danach noch wochenlang schön nach Frühling 😁
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Leute, ich hab in meinem Leben schon so viele versiffte Autos gesehen, Wahnsinn.
Alle EureMittelchen..., sorry..., sind und bleiben NUR MITTELCHEN.
Aber..., nochmal großes SORRY..., allles Mumpitz.Helfen und ordentlich sauber machen tut nur der hier:
http://www.tornador-gun.de/Die_Tornador-Familie/HOME.html
Alles andere..., sorry..., ist einfach Scheiße.
naja für einmal alle 5 jahre ne intensivreinigung ein 150€ gerät zu kaufen das dann auch noch einen kompressor der 500€ klasse aufwärts braucht wäre etwas zu teuer. das ding is natürlich die härte da geb ich dir recht. aber eher was für die profi fraktion. 😉
noch n tip wer keinen bock hat die polster abzuziehen und in die waschmaschine zu stopfen....
baut die sitze aus, und ab innen cleanpark. zuerst mit duschgel (halt kein axe nehmen sonst kommen nur alle willigen weiber im umkreis von 20km angerannt und ihr habt garkeine ruhe mehr 😉 ) schön einreiben und dann mit dem dampfstrahler (als alternative kann man das auch zuhause mit der dusche machen) schön abdampfen. danach in der sonne trocknen lassen oder zuhause in den heizkeller stellen.
die methode höhrst dich zwar etwas radikal an, funktioniert aber astrein...
warte auf einen sonnigen tag, leih dir vom baumarkt einen teppichreiniger aus (so nasssauger) und kauf dir eine flasche von dem reinigungsmittel dass es dazu gibt. nimm eine schüssel mit lauwarmem wasser, essigreiniger und einen schwamm um die flecken vorher bisschen einzuweichen. wenn das ganze ein bisschen eingewirkt hat kannst du wunderbar mit dem teppichreinigungsgerät drüber spritzsaugen und schwups is die ganze scheiße sauber. danach natürlich in der sonne mit offenen fenstern trocknen lassen sonst fangen die sitze evtl an zu modern... viel spaß
falls es beim ersten mal ned hinhaut einfach wiederholen, der fleck is ja auch ned von heute auf morgen entstanden...
Genau so ist es! Selber vor Kurzem erst gemacht. Und das Ergebnis in Bildern....bitteschööön: