Polster von Sitzen reinigen
hallo,
habe foglendes Problem das ich auf meine Sitze (beifahrer u. fahrer) solche komische wasserflecken oder irgendwelche Flecken drauf habe , obowohl ich NIe was ausgeschüttet habe oder mit dreckiger Kleidung drin war...habe jetzt schon ca 5 mal diesen Polsterreiniger benutz von Sonax u. A1 und wie sie alle heissen nur das hat nach ca 1 std bearbeitung wie fast neu ausgeshen, aber nach ca 2 tagen kommt der gleiche fleck und paar mehr wieder "hoch"...
Was kann man da noch tun .... ???
34 Antworten
Moin,
habe die gleichen Sitze wie Tom 456 und auch ein paar Stellen, die so hell aussehen.
Welche Bürste könnt ihr empfelen ?
Oder ist ein Microfasertuch die bessere Alternative ?
Als Reinigungsmittel soll man nur warmes und kaltes Wasser nehmen, also mehrere "Waschgänge".
Das mit den Essigreiniger hört sich aber auch gut an, den Essig bringt ausgeblichene Farben zurück.
Hallo,
Ich werde mal in ner nächsten woche es mit destillierten Wasser und mit Essig ausprobieren und dann das Ergebnis euch zeigen
Moin!
hatte auch diese Flecken, nachdem ein Hauptberuflicher Autoreiniger die Sitze mit einem Nasssauger gereinígt hatte. Habs auch mit dest. Wasser und Essigreiniger versucht, brachte aber nichts.
Hab dann mit dem Dampfreiniger meiner Schwiegermutter das ganze abgedampft und siehe da, die Flecken waren weg.
Gruss Chris
mint dampfreiniger ?ß
Hast also sitze ausbauen müssen is das ganze net a weng gefährlich für die Sitze ??
Ähnliche Themen
Vanish!
Hi!
Probeirs mal mit Vanish Oxi Action (Sschaumspray)!
Aufsprühn
Einwirken lasen
mit einem Schwamm abwischen
MfG
Stucke
Hi
Ich hatte auch mal das problem mit den Flecken.
Habs mit ausbauen , zerlegen und in die Waschmaschine stecken gelöst ...
Ergebniss waren dann 2 Sitze die aussahen wie neu.
mfG
DanDin
Hallo, ich habe ein Raucherfahrzeug gekauft. 11 Jahre wurde darin geraucht. Wer hat Tipps den ganzen Nikotinbelag/Geruch zu entfernen?
Andre
das allerweltmittel um polster zu reinigen ist
RASIERSCHAUM!!!
ja, ihr habt richtig gehört...
Nehmen wir sogar bei der Fahrzeugaufbereitung
greift die Sitzfläche nicht an und hinterlässt nen schönen Geruch 🙂
einfach bisschen auf nen Microfasertuch und schön kreisend reiben... das wirkt wunder falls man keinen TORNADOR zur hand hat 🙂
ist dann auch der Nikotinbelag weg. Ich denke mal dafür brauch ich ein schwereres Geschütz!
Leute, ich hab in meinem Leben schon so viele versiffte Autos gesehen, Wahnsinn.
Alle EureMittelchen..., sorry..., sind und bleiben NUR MITTELCHEN.
Aber..., nochmal großes SORRY..., allles Mumpitz.
Helfen und ordentlich sauber machen tut nur der hier:
http://www.tornador-gun.de/Die_Tornador-Familie/HOME.html
Alles andere..., sorry..., ist einfach Scheiße.
Zitat:
Original geschrieben von Andre070471
Ich denke mal dafür brauch ich ein schwereres Geschütz!
Mit dem kannst Du dann ne Bank knacken und Dir ein schönes neues Auto kaufen, in dem garantiert noch niemand geraucht hat.................😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Leute, ich hab in meinem Leben schon so viele versiffte Autos gesehen, Wahnsinn.
Alle EureMittelchen..., sorry..., sind und bleiben NUR MITTELCHEN.
Aber..., nochmal großes SORRY..., allles Mumpitz.Helfen und ordentlich sauber machen tut nur der hier:
www.tornador-gun.de/Die_Tornador-Familie/HOME.html
Alles andere..., sorry..., ist einfach Scheiße.
ehm ? hast du den thread gelesen 🙄
guck mal 2 beiträge drüber
habe die selbe sitze drin,,
die sahen mal genau so aus
hab ich mal im netz gefunden , , ,
http://www.youtube.com/watch?v=b5ik2R8C0Ws
hab das probiert mit dem heißen wasser, kokident und weichspüler,,,,
funktioniert wirklich top , ,, und die sitze sehen fast aus wie neu
wenn man sich die arbeit machen will, kann man auch die bezüge abziehen und die dinger in die waschmaschine stecken 🙂
danach iss auch der rauchgeruch mit sicherheit verschwunden....
sind natürlich 3h arbeit 🙂
ambesten leder sitze,da kommt kein fleck drauf,auch nicht von ner einsamen spritz tour😉