Polster
Hallo leute,von der fahrertür die polster sind leider bei mir sehr dreckig da ich kfz mechatroniker bin und nicht immer suabere hände haBE;KENNT DA JEMAND WAS GUTES WOMIT MAN DAS WIEDER SAUBER KRIEGT OHNE DAS KAPUTT ZU MACHEN ?
19 Antworten
Du brauchst uns hier nich anschreien, wir verstehen dich auch so 🙄
Leihst einen Nassstaubsauger (bei uns im Ort 8 € pro Tag) und das dazugehörige Mittel (muss ein spezielles sein) und dann machste das mitm Nassstaubsauger...dauert nur ne Weile bis das ordentlich trocken ist.
Ergebnis bei mir, Sitze waren vorher total versifft, durch Regen, Schnee, das gab schon lauter verfärbte Flecken, dazu Schoki (meine Freundin kanns nich lassen! 😠 ), joa Sitze sind mittlerweile wie neu. Dreck ist komplett rausgegangen. Nur an den Türpappen gehts leider nich sooo schön weil die Vertiefungen drinne haben, da kann man schlecht mit der Düse saubermachen aber probieren geht über studieren.
dieses pinkfarbene Vanish Zeug kann ich auch empfehlen. Aus irgendeinem Grund hatte ich das dann auch gleich mal für die Plastearmaturen verteilt und bin mit ner Bürste drüber. Die waren wieder richtig schwarz danach.
Ist zwar nicht billig die Brühe, aber wirksam
Ich hab meine Polster mit nem Microfasertuch und nem Putzzeugs namens Öko-Orange sauber bekommen.
Das ist voll das geile Zeugs, aber effektiv. Habe keine Flecken mehr!
Lieben Gruß,
Steffi
Ähnliche Themen
das orange zeugs nutze ich auch. vorteil auch dass es gut riecht. kann man sich die nächsten 8 wochen duschen un duftbäume sparen....
mit dem vanish oxi habe ich auch meine sitze gemacht, ging auch super. aber ich konnte 3 tage ne drauf sitzen un habs dann mitner heissluftpistole trocken gepustet. nehmt also net zuviel davon. schaum is da besser. finde ich. trotzdem stinkt beides, det orange nich. un reinigt auch super.
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Vanish Teppichschaum hilft Wunder, da brauchst auch keinen Nassstaubsauger zu.
MfG
Trossi
Pff...ich hätt Fotos machen sollen, einmal vor, einmal nach der Schaumbehandlung und DANN mit dem Staubsauger...nach dem Schaum war alles total speckig und war richtig wiederlich der Sitz...jetzt Isser WIE NEU. 😉
Und mit 8 € auch nicht das teuerste auf der Welt, damit kann man gleich alles saubermachen, auch Himmel und Kofferraum und geht viel schneller als mit dem blöden Schaum. Dauert halt nur ne Zeit lang bis es trocken ist.
Das Öko-Orange schäumt überhaupt nich, ausser wenn du da so doll auf dem Sitz rumschrubbst.😁 ... dann vielleicht und es dauerte auch nich sooo lange bis das trocken war, da man ja nich mit nem klitschnassen Lappen dadrüber geht.
Dann weiß enginejunk ja jetzt, was er falsch gemacht hat. 😁
Zitat:
un habs dann mitner heissluftpistole trocken gepustet
Du hast einfach zu viel genommen. Lass dir das von ner Frau erklären und du hast diese Probleme nie wieder. 😉
hehe, machste nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von DaveONE
Dann weiß enginejunk ja jetzt, was er falsch gemacht hat. 😁
Du hast einfach zu viel genommen. Lass dir das von ner Frau erklären und du hast diese Probleme nie wieder. 😉
@DaveONE : meinste nur weil ich ne Frau bin, kenn ich mich damit aus?!
Da ist vielleicht auch nen kleines bisschen Interesse am Auto dabei😉
Das glaub ich dir gern.
War auch nicht böse gemeint. Bitte bloß nicht persönlich nehmen. 😉
Ich les mir das auch alles sehr interessiert durch. Müsste das ganze vielleicht auch mal machen...
sich waschen.... ähhhh, seine sitze mein ich.... 😁 hehe. hab den einen sitz (fahrersitz) halt en bissele zu sehr eingeweicht. aber sauber war er hinterher... 😁 un warum soll ich ne frau fragen? EMANZIPIER DICH MA! 😁