Polster Blau
Hi zusammen,
in Anlehnung an "Loni" ... hat jemand einen W211 mit blauem Polster ? Vielleicht auch noch ein paar Bilder ?
Mit den 3x3 cm vom Verklaufsprospket sowie den Minibildern vom Konfigurator kann man sich das nicht wirklich vorstellen !
Dankschön im voraus ...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Polster Blau
Hi,
das mit der blauen Innenausstattung ist, wie alles im Leben eine reine Geschmackssache, ich hatte mir auch überlegt meinen W211er inen in blau zu bestellen. Glücklicherweise hatte mein Händler in Frankfurt/M ein Fahrzeug vor Ort, welches mit blauer Ausstattung war. Da ich meinen E in Tansanitblau bestellte, war die blaue Innenausstattung für mich kein Thema mehr, es fehlt dann meines Erachtens nach an Kontrast Innen/Aussen! Etwas anders sieht es aus, wenn man die Kombi in aussen silber- innen blau wählt, aber selbst hier muss ich sagen passt anthrazit- innen einfach besser! Alles wie schon gesagt reine Geschmackssache und, so finde ich immer von der Aussenfarbe abhängig, welche hast du gewählt?
Grüsse zwozwanziger
... klar ist das reine Geschmakssache ... da ich halt noch keinen im Original gesehen habe, interessiert mich das einfach mal !
Aussen: entweder silber oder dieses perlitgrau, Avantgarde.
Hi nochmal,
ich würde an deiner Stelle einfach mal bei allen im Umkreis von deinem Heimatort liegenden Mercedes- Händlern anrufen und fragen, ob sie einen W211 innen blau da haben! Es nutzt dir bestimmt nich viel, wenn du dir einige Bilder anschaust, es live zu sehen ist eben etwas anderes! Das Perlitgrau ist, soviel ich weiss eine neue Farbe, welche erst herausgekommen ist, dürfte auch schwer werden diese an einem Auto zu finden!
Nochmal Grüsse,
zwozwanziger
P.S. schreib doch ma, welche Konditionen du ausgehandelt hast und welche Motorisierung es sein wird! Ciao
@220er:
Also die Niederlassung bei uns gibt mir 10% Rabatt (wobei hier noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen ist), das Fahrzeug läuft aber die ersten 3 Monate als Vorführwagen, wobei ich das Auto nach 6-8 Wochen mit Überlassungsvertrag kriege. Motor entweder der 200 Komressor oder der 220 CDI. Bin mir noch nicht schlüssig. "ge-chip-ed" wird das Auto auf jeden Fall bei Väth (180 PS dann im CDI, 205 PS mit dem Kompressor). Lieferzeit z.Zt. ca. 2 Monate.
Samstag krieg ich denn Kompressor zum Testen - E220 CDI-T fahr ich jetzt schon fast 4 Jahre (EZ 01/2000) und ich denk dass die paar PS nicht die Welt sind.
Zitat:
Original geschrieben von alina2001
@220er:
...- E220 CDI-T fahr ich jetzt schon fast 4 Jahre (EZ 01/2000) und ich denk dass die paar PS nicht die Welt sind.
Nur die zweite Ausgleichswelle im 220-er macht einen riesen Unterschied aus. Auch die kultivierung im Vergleich zum Vorgänger Motor ist meiner Ansicht wirklich gut gelungen. Er dieselt zwar, aber das nicht unangenehm, im Gegenteil, beim Spurt hat er einen satten, kerningen Sound! Und die "paar" PS machen nicht die Welt, aber mehr Spass und sind zu spüren! Der 200-er ist nicht baugleich, wie schon in anderen Foren erwähnt, wenn tuning, dann 220-er! Verschiedene Bauteile sind den höheren Belastungen angepasst!
Gruss
bfuture.ch
hi alina2001,
hab nen blauen innenrauzm (leder) gesehen mit panoramada, in der sonne stehend. wenig begeisterung kam da auf. sehr angetan dagegen bin ich vom grauen leder. das kommt sehr gut rüber. nicht zu hell, nich zu dunkel. seeeehr schön. werde das auch so bestellen (obsidianschwarz aussen)
Hi Loni,
aussen schwarz und innen grau ist o.k. der Kontrast ist gegeben, bedenke aber, dass die Stoffverkleidungen auch in diesem Grauton sind! Solltest du ein Kombimodell ordern wollen, würde ich mir die Sache nochmal überlegen, bei der Limousine ist es nicht so schlimm, da der Lichteinfall in den Kofferraum geriger ist!
Grüsse, zwozwanziger
Zitat:
Original geschrieben von alina2001
@220er:
Also die Niederlassung bei uns gibt mir 10% Rabatt (wobei hier noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen ist), das Fahrzeug läuft aber die ersten 3 Monate als Vorführwagen, wobei ich das Auto nach 6-8 Wochen mit Überlassungsvertrag kriege. Motor entweder der 200 Komressor oder der 220 CDI. Bin mir noch nicht schlüssig. "ge-chip-ed" wird das Auto auf jeden Fall bei Väth (180 PS dann im CDI, 205 PS mit dem Kompressor). Lieferzeit z.Zt. ca. 2 Monate.
Samstag krieg ich denn Kompressor zum Testen - E220 CDI-T fahr ich jetzt schon fast 4 Jahre (EZ 01/2000) und ich denk dass die paar PS nicht die Welt sind.
Hi,
verstehe ich dich richtig? Du willst den neuen W211 220 cdi nicht probefahren, das solltest du aber tun! Der Motor ist zwar vom Hubraum gleichgeblieben, hat aber durch die beiden Ausgleichswellen deutlich an Laufruhe hinzugewonnen und ausserdem ein höheres Drehmoment was ein bessere Beschleunigung und Durchzug zur Folge hat! In Verbindung mit einem Tuningkit gibt es meiner Meinung nach im Moment keine effizientere Motorisierung bei DC!
Grüsse,
zwozwanziger
Moin,
und wie war (ist) die Probefahrt verlaufen? Du kannst ja mal deine Eidrücke schildern, nicht nur was den Motor betrifft! Würde mich freuen was von dir zu hören, ügrigens das Angebot mit den 10 Punkten für einen Vorführer ist denke ich nicht schlecht, ein Freund von mir hat auf sein C- Klasse T- Modell nur deren 9 bekommen! Ich habe auf mein T- Modell
7,9 Punkte ausgehandelt, das zeigt, dass auch DC umdenken kann, die Zeiten mit einer 0 vor dem Komma dürften wohl endgültig der Vergangenheit angehören!
Grüsse,
zwozwanziger.
@220er: hab das Auto noch bis heute abend. Ist leider einer mit Automatik ... durch den geringen Hubraum + Drehmoment schaltet das Teil laufend rauf und runter. Auch wenn du auf Landstrasse so mit 100 fährst und ein wenig Gas gibts, kommt relativ wenig ... dann schaltet er runter (wieder ein Loch) und dann geht es jedoch schon vorwärts, wenn man ihn auf Drehzahl hält. Aber sonst ist er schon top. Den Motor hörst du eigentlich erst ab ca. 3500-4000 u/min, dann jedoch nicht störend (find ich halt) sondern eher kernig. Verbrauch (mit Automatik) wird wohl schwierig sein unter 10 Liter zu drücken !
Aber sonst: der W211 ist wirklich top !!!
wir ham den 220er aussen Silber innen blau (Leder Twin) ich finde das sieht sehr edel aus.. wenn noch das interresse an Fotos besteht mache ich nachher welche
Oh ja, würde mich interessieren, wie das aussieht, habe zwar schwarz mit beige, aber silber mit blau klingt auch nobel!
Gruss
bfuture.ch
... Bilder wären super, da dies genau die Farbkombination ist, die mir so vorschwebt ! Besten Dank schon mal vorab !!!