PoloCross - 6-Gang-Automatik oder 5-Gang-Schaltung?
Hi Leute,
hab zur Zeit nen PoloCross mit 5-Gang-Schaltung zur Probefahrt da. Hab mich eigentlich schon dazu entschlossen mir einen PoloCross zu kaufen.
Allerdings gilt das Angebot für Junge Fahrer bei VW nur bis ende Juni, das heißt wir müssten das Auto also so bald wie möglich bestellen.
Eigentlich wollte ich einen mit 6-Gang-Automatik, aber den konnte man zur Probefahrt leider nicht auftreiben! Frühestens in 1-2 Monaten und das ist zu lange.
Hat jemand vielleicht schonmal die 5-Gang-Schaltung mit der 6-Gang-Automatik verglichen und könnte mir seinen Eindruck schildern?
Das wäre sehr toll, denn im Moment bin ich noch sehr skeptisch was die 6-Gang-Automatik betrifft...
Vielen Dank,
Josi
24 Antworten
Moin,
also ob Diesel oder Benziner ich würde dir auf jeden fall den Handschalter empfehlen. Denn immerhin doch noch ein wenig billiger und da du ja erst dein Lappen gemacht hast würde ich auch daher den Handschalter nehmen.
Auserdem sind die Getriebe aus Golf und Polo nicht identisch. Die im Golf sind DSG Automatik und die im Polo die ältereversion ohne DSG.
Habe auch 5 Gang aber nicht im Benziner kann aber sagen lässt sich wirklich klasse Schalten.
Viel spas mit deinem Lappen 🙂
Schönen Tag noch
Lebe lang und in Frieden
MFG Marcell
Hallo,
habe mir den 105 PS Cross Polo gestern bestellt. Liefertermin: Dezember 2006 !!!
Das solltest du bei deiner Bestellung auch beachten.
Gruß
Tobias
Japp, das Werk streikt zur Zeit, weshalb Dezember 2006 schon ein reeler Wert ist 🙁
Ist zur Zeit nurnoch die Frage obs eben nen Benziner mit Automatik wird oder nen Diesel mit Handschaltung =) Ich würd ja zum Diesel mit Handschaltung tendieren, da er einfach besser im Durchzug ist und wie schon viele hier gesagt haben man das schalten dann nicht verlernt.
Ich kenn das ja, da ich kurz nach der Fahrschule einen Smart mit Tiptronic gefahren bin. Knapp nen halbes Jahr später hatte ich dann ne Probefahrt mit nem Renault Clio V6 ^^ Da hab ich richtig gemerkt wie ich das schalten und vorallem kuppeln verlernt hab. Der Verkäufer hat schon Angstschweißperlen auf der Stirn bekommen.
Dann hab ich 2 Jahre meinen Renault Megane gefahren und das schalten sozusagen wieder erlernt 😉 Jetzt kann ich wieder jedes Auto fahren *g* Hat aber ziemlich lange gedauert das wieder zu "lernen" ^^
Jetzt kommt bald mein neuer Golf V GTI mit DSG... da kann ich das schalten wieder verlernen 😁 Ne, ich denk das is wie Fahrradfahren... wenn mans mal für ne längere Zeit gemacht hat verlernt man das nich wieder =) Aber die Zeit braucht man ums erstmal richtig zu lernen 🙂
Hallo,
die Entscheidung zwischen Benziner und Diesel ist ja auch abhängig von den Kilometern die man im Jahr fährt. Ich fahr im Jahr ca. 10000 km. Da denke ich ist die Entscheidung für den Benziner die richtige.
Sollte man das Fahrzeug mal wieder verkaufen wollen, hast du mit Handschaltung die besseren Karten.
Habe ihn mit Handschaltung bestellt und hoffe, dass er bald kommt. Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten unterm Baum 🙂
Gruß
Tobias