Polo vs. Ibiza
Hallo!!!
Steh im Moment vor einer schweren Entscheidung!
Seat Ibiza oder VW Polo!
Werde mir demnächst wohl einen von den beiden als Jahreswagen / Gebrauchtwagen zulegen!
Jetzt steht noch nicht fest welche Motorisierung! Wahrscheinlich der 1.4 TDI, damit ich auch auf der Autobahn nicht ganz so langsam bin!
Jetzt die Frage: Welcher der beiden ist wohl die bessere Alternative! Gibt es unterschiede bzgl. der Ausstattung, der Preise, Versicherung?Òder vielleicht von dem Fahrverhalten, obwohl ja dieselbe Plattform haben?
20 Antworten
ich habe mich auch zum zweiten mal für einen 6L ibiza entschieden!
der hauptgrund:
seats gibts schweinebillig in holland 🙂
ausserdem geizt VW beim polo einwenig mit den großen motoren, was aber den durchschnittspolo mit 64PS eh nicht juckt!
ich schätze mal mindestens 95% alle polos haben maximal 75PS!
die nebengründe:
das design innen wie aussen --> das ist natürlich geschmackssache
die qualität:
ich glaube weder polo noch ibiza sind absolut perfekt verarbeitet --> wer mal einen blick in die spezialisierte foren wirft, der wird feststellen, dass es bei beiden modellen wohl einige ärgerliche fehlerchen gibt, die viele modelle dieser baureihe betreffen, wobei viele kleine mängel sicher im laufe der produktionsjahre abgestellt wurden/werden und/oder man mit seinem auto einfach glück hatte und davon nicht betroffen war!
nach den deutschen listenpreisen ist ein ibiza oder fabia garnichtmehr so viel billiger wie ein polo!
Zitat:
nach den deutschen listenpreisen ist ein ibiza oder fabia garnichtmehr so viel billiger wie ein polo!
Genau das habe ich mir auch vor kurzem gedacht. Der Preis ist wirklich kein Grund mehr für Seat oder Skoda. Wenn dann, das Design.
Der Vorteil des Polo ist die hohe wertstabilität, aber der Ibiza ist da auch besser geworden.
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Schaut der Ibiza in euren Augen nicht viel kleinwagenmässiger aus?
na gerade das macht den ibiza erst richtig interessant - kleinwagenoptik und 160-TDI-PS unter der haube.....