Polo Umbau auf G40 Bremse usw. TüV?
Hallo alle zusammen,
da mir vom Umbau auf 1,4er TDI einige abgeraten haben (incl. meiner Regierung) läuft es jetzt auf G40 raus. (Das mit dem TDI hebe ich mir für die Rente auf :-)
Da der Polo im Juli zum Tüv muss und Bremsleitungen, Stoßdämpfer incl Domlager, Stabilager etc. sowieso gemacht werden müssen, wollte ich im 1. Stepp die Hinterachse mit Bremskraftregler, Bremsen vorn, Bremskraftverstärker, neue Bremsrohre sowie neue Stahlflexleitungen, Pedalerie und Lenkungsdämpfer vom G40 einbauen, und dabei gleich den Unterboden neu Versiegeln.
Stoßdämpfer kommen erstmal günstige neue rein, sollen ja nicht sooo lange drin bleiben, nur bis ich einen günstigen G40 Spender gefunden habe und die Teile aufgearbeitet habe.
Fehlt da noch was, und was sagt der Tüv dazu? Sind doch Originalteile, ist das dann eine Einzelabnahme?
Wie ist das später wenn dann auch der G drin ist, soll original bleiben, muss das auch einzeln abgenommen werden?
Ahso, hat jemand Erfahrungen zum Racingkit 2 auf der G-laderseite, ist dies etwa so haltbar wie die original VW - Teile oder tausche ich das alle 50000 aus?
Kann ich die Originalfelgen weiter fahren (Winter original, Sommer Stahlis vom 6N?
Danke schon mal für die Antworten
Grüße
René
PS. ist ein 92er GT AAV mit 8P Getriebe
16 Antworten
Hi,
also mit den Dämpfern bin ich mir nich ganz sicher, aber der G hat kürzere federn als der GT! Die GT Federn sin dja schon 1 cm tiefer als die "normalen", der G ist nochmals glaube um 1 oder 2 cm tiefer. Und ich glaube, die G Dä,pfer sind auch etwas anders. Am Besten alles komplett ausm G verbauen, dann haste keine Probleme.
Mal ne Frage von meiner Seite, mein Bruder baut auf GT um.......will wissen ob der BKR hinten wirklich angebaut werden muss. Die sind so schwer zu bekommen, und vorhin hat einer geschrieben, die TÜV Prüfer würden darauf gar nicht achten? Dann könnt man sich nämlich n Haufen Arbeit ersparen, wegen der Leitungen und so.
Mfg Passatkappo
Worauf der einzelne Ingenieur achtet, weiß man nicht. Dem einen fällts auf dem nächsten nicht.