ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo tiefer

Polo tiefer

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 17:04

Ich will im frühjahr meinen Polo tieferlegen. Jetzt hab ich an euch mal eine frage er sollte halt noch so stadttauglich sein das nicht jeder Randstein nichtmehr zu meistern ist und das ich halt beim parken, parkhaus keine probs habe. Auch wenn mal ne baustelle is und die straße abgefräst ist will ich die kante noch schaffe ohne mir die Frontschürtze zu beschädigen, welche Teife würdet ihr mir da empfehlen.

Vielen Dank im vorraus

MFG POLOFAN

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Oktober 2003 um 17:17

also ich hab mein coupe 60 tiefer und bin bei besagten kanten fast immer am fluchen.

also ich würde dir raten so max bis 40 runter zu gehen wenn er tauglich sein soll oder du machst ihn 30 tief machst dir große schluppen drauf und er sieht dann tiefer aus als er ist.

andere möglichkeit ist ein gewindefahrwerk da kannst du dann rumprobieren und ihn mal höher mal tiefer machen.

die qual der wahl....

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 17:44

ist übrigens ein 6N2

am 16. Oktober 2003 um 17:56

dann würd ich es mit 40/40 versuchen ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 18:22

Danke Polonaut

am 16. Oktober 2003 um 20:59

immerwieder gerne =)

dann solltest du mal zu Bavaria-Tuning gehn und dir das fahrwerk kaufen dann hast du nie wieder probleme.

mfg

cassius

moin

wollte mir im winter auch ein fahrwerk zulegen, hab die standart 185/55 R14 drauf und wollte fragen wie teif ich ohne probleme gehen kann...dachte vielleicht an 50/50 tiefer gibts so ein fahrwerk und wie teuer könnte das werden, und dann vielleich noch ne spoilerlippe dran. hat damit jemand erfahrung oder tipps für mich. fahre polo 6n bj. 03/99.

danke schonmal

...ich werd mir demnächst auch en 40/40 in meinen 6N2 einbauen.. hatte anfangs vor ein tieferes zu nehmen, aber find mal eins für en 6N2 ;) und en gewinde is mir zu teuer.. da kommen dann noch felgen und schlappen in max. passender größe drauf und schon sieht das ding wirklich tiefer aus als es in echt ist... die optik machts ;)

Also ich hab nen 60/60 FW drin...und muss sagen, dass es mir mittlerweile zu wenig ist! Sobald die Kohle da ist kommt n Gewinde rein und der karren auf ca. 80/70 runter!

:-)

Wenn ihc das gemacht habe poste ich hier..dann kann einer n 60/60 Weiter FW haben :)

Meine Mutter fährt auch nen 6N2, hab ihr den tief gelegt. Wenn du Bilder sehn willst, bescheid sagen. Der ist 40/40mm tiefgelegt. Ich finde es sieht geil aus, fährt sich auch gleich sportlicher, und wie gesagt, es ist das Auto meiner Mutter, also ein Stadtflitzer.

Mach dir ein 60/60 rein...du wirst sonst ziemlich schnell ziemlihc unglücklich!!!

Ich kann mit meinem noch gut durch die gegend fahren...

am Randstein halt bisle langsam machen...aber das ist ja normal :)

Ich kann'S immer nur wieder empfehlen

 

Weitec 60/60

www.weitec.de

super

net zu hart net zu weich

da kannst du dir dann noch schöne 7x14/15 Zoller drunter knallen :)

Werde ich im Fürhjahr machen :)

Viel Spass

Weitec 60/60 fahre ihc auch!

@daywalker2003

Endlich einer, der meine Sprache spricht.....das FW ist einfach geil!

Das ist nicht zu Hart und nicht zu Weich

und nicht zu Hoch und nicht zu Tief...

Hi,

ich fahre mit meinem 6n2 seit einem Jahr mit 60/40Federn +Standart Dämpfern rum (RadReifen=195x45x15)...

Von der Höhe is es absolut kein Problem im Alltag, man kommt überall hin und hoch!!

Aber von der Optik gefällt es mir nicht mehr, ich verbaue im Winter ein KW Gewinde...das wird dann auf 80/60 geschraubt und dann ist die Optik und vor allem das Fahrverhalten top...

 

Also wenn es dir auch auf Optik ankommt...mindestens 60/40 :)

 

Bis dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen