Polo Kaufberatung .
Hallo zusammen :P
hab gedacht vieleicht kann mir jemand etwas helfen und zwar möchte ich mir einen Vw Polo Kaufen und hätte hier diesen > http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhpom2a3kygu im Auge gehabt..
was denkt ihr ? hört sich das gut an oder is evtl doch etwas faul ..
vielen dank schonmal im vorraus : )
Beste Antwort im Thema
@ Citi Golf 1 Freund:
Ach komm, nicht du schon wieder mit deinem 5000€ Polo. Akzeptier doch einfach, das du nun nen schönen Golf fährst und gut...
Verbastelt ist er, das ist richtig, aber die restlichen Sachen die du aufgezählt hast, dienen nur dazu DEN hier madig zu machen...
- Ich mein, 165tkm, das doch noch keine (extrem hohe) Laufleistung für nen Polo-motor, wenn er gepflegt wird.
- Ja, ist nen 3 Türer, ich persönlich finde die 4/5 Türer auch besser, kreide es aber an nicht an, da das Geschmackssache ist.
- Was interessiert denn der Beifahrerairbag bei nem Polo von ´95, viel wichtiger ist doch, das er Sicherheitsgurte hat 😁
- Jupp, da stehen/standen ne Menge 6N auf den Schrottplätzen rum, unter anderem auch richtig geile GTI im Originalzustand, aber "wayne..."
- Ach und zur von dir angesprochen Euro3 Norm, wenn die Schlüsselnr. passt, kann man schonmal auf D3 umschreiben/umschlüsseln lassen, und für wen das ganz wichtig ist, kann man sich auch bissle was nachrüsten lassen und schon hat man ne bessere Einstufung, aber das kost halt auch bissle Geld...
und für nen wagen der vielleicht 1 oder 2 jahre gefahren wird, bis der TÜV wieder fällig ist, sind solche Punkte doch sch..ßegal
9 Antworten
ganz schön verbastelt der wagen.
vom preis her ist es jetzt nicht übertrieben,
ABER, kann mir mal einer erklären, wo da der Beifahrerairbag sein soll??
Sitzt der Beifahrerairbag nicht genau an der stelle wo dort das schöne große Handschuhfach ist??
wäre für mich jetzt kein grund den wagen deshalb nicht zu kaufen, wollt halt nur mal drauf hinweisen, vielleicht kann man dadurch den Preis sogar noch bissle drücken...
naja und ansonsten geht natürlich nichts über eine Probefahrt und nen genaues betrachten vor Ort...
was so die typischen schwachstellen an dem fahrzeug sind, worauf man achten sollte, dafür gibts die SuFu, da das schon sehr oft aufgelistet worden ist.
( einfach mal nur "Schwachstellen" eintippen... ich bekomm dadurch 154 treffer )
Also verbasterlt ist es nicht so extrem! Dies geht noch!🙂
Ich würde auf Rost drauf achten Unterboden,Radläufe usw. Sonst wie bei andere Autos auch Bremsen,Getriebe,Motor, wie leise läuft er usw.
Gut wäre auch, wenn du den Polo auf die Bühne fährst und nochmal so ein Check up machen lassen würdest!
Zum Airbag:
Der Polo hat defenitiv kein Beifahrerairbag! Vielleicht gab es ihn mal! Und der wurde zurück gerüstet oder es garb damals kein Beifahrerairbag bei 1995!
Und am besten probefahren!
Und Wichtig ist nach dem Kauf Zahnriemen und Wasserpumpe neu!
danke schonmal euch 2 🙂 aber was meint ihr zur HU/AU läuft im Juli 2010 ab...
sollte ja eigentlich besser schon gemacht sein bei nem gebrauchtwagenkauf oder nicht ?
Jupp, ist immer besser, hat schon oft das böse Erwachen gegeben bei gebrauchtwagen ohne frischen TÜV...
ist zwar kein Indiz dafür, das er GUT ist oder so, aber zumindest kann man erstmal 2 jahre rumdüsen
Darf man fragen wieviel du bereit wärst für nen gebrauchten auszugeben?
wenn der Geldbeutel mehr zuläßt als der Polo inne Anzeige kostet, solltest du dich lieber bei den 6N2 (facelift) umschauen...
kann das persönlich nicht bestätigen, ob die GANZE Karosse verzinkt ist, aber selbst wenn nur Teils-teils, wäre das mehr als du beim 6N hast, ergo weniger sorgen mit Rost. naja und bissle Jünger sind sie ja auch. glaube das ging Ende 97 mit dem facelift los...
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'97 gab´s beim 6N nur die neue ZE, der 6N2 wurde von 1999 - 2001 gebaut, erst die Karosserie beim 6N2 is vollverzinkt.
Also mehr als 1500€ sind bei mir zurzeit leider nicht drin ... aber ich brauch das auto ja auch nur für die nächste zeit bis sich etwas mehr zusammengespart hat :P
ich denke ich werde da demnächst mal anrufen und nachfragen ob die den TÜV neu machen.. wäre mir nähmlich recht hab keine lust das ich dann am ende die böse überaschung erlebe! und sonst hattet ihr ja so wie es aussieht auch nichts auszusetzen an dem wagen bin nähmich eher ein leie mit autos :P
Hallo,
ich würde mir diesen POLO nicht kaufen,da er völlig verbastelt ist, keine EU 3 Abgasnorm hat, der Kilometerstand extrem hoch ist, keine 4 Türen besitzt und er keinen Beifahrerairbag hat (Sicherheit).
Solch derartig verbastelte,arg mitgenommene Exemplare standen im letzten Jahr, als ich meinen 6 N abwracken lassen habe, massig auf dem Schrittplatzgelände herum.
Meinen hättest du im letzten Jahr für 5000 € kaufen können.Spar dir lieber die 1500 € für ein vernünftiges Exemplar mit einer geringeren Laufleistung (weniger Kilometer auf der Uhr).
http://www.carslide.com/.../39_1256845866_4ae9f22a86193.JPG
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1126231/4090368/md000981-
http://www.motor-talk.de/.../...terstand-beim-schrotti-i203143118.html
http://www.carslide.com/.../39_1256846453_4ae9f4759de48.JPG
@ Citi Golf 1 Freund:
Ach komm, nicht du schon wieder mit deinem 5000€ Polo. Akzeptier doch einfach, das du nun nen schönen Golf fährst und gut...
Verbastelt ist er, das ist richtig, aber die restlichen Sachen die du aufgezählt hast, dienen nur dazu DEN hier madig zu machen...
- Ich mein, 165tkm, das doch noch keine (extrem hohe) Laufleistung für nen Polo-motor, wenn er gepflegt wird.
- Ja, ist nen 3 Türer, ich persönlich finde die 4/5 Türer auch besser, kreide es aber an nicht an, da das Geschmackssache ist.
- Was interessiert denn der Beifahrerairbag bei nem Polo von ´95, viel wichtiger ist doch, das er Sicherheitsgurte hat 😁
- Jupp, da stehen/standen ne Menge 6N auf den Schrottplätzen rum, unter anderem auch richtig geile GTI im Originalzustand, aber "wayne..."
- Ach und zur von dir angesprochen Euro3 Norm, wenn die Schlüsselnr. passt, kann man schonmal auf D3 umschreiben/umschlüsseln lassen, und für wen das ganz wichtig ist, kann man sich auch bissle was nachrüsten lassen und schon hat man ne bessere Einstufung, aber das kost halt auch bissle Geld...
und für nen wagen der vielleicht 1 oder 2 jahre gefahren wird, bis der TÜV wieder fällig ist, sind solche Punkte doch sch..ßegal
Zitat:
Original geschrieben von tigra2007
@ Citi Golf 1 Freund:Ach komm, nicht du schon wieder mit deinem 5000€ Polo. Akzeptier doch einfach, das du nun nen schönen Golf fährst und gut...
Verbastelt ist er, das ist richtig, aber die restlichen Sachen die du aufgezählt hast, dienen nur dazu DEN hier madig zu machen...
- Ich mein, 165tkm, das doch noch keine (extrem hohe) Laufleistung für nen Polo-motor, wenn er gepflegt wird.
- Ja, ist nen 3 Türer, ich persönlich finde die 4/5 Türer auch besser, kreide es aber an nicht an, da das Geschmackssache ist.
- Was interessiert denn der Beifahrerairbag bei nem Polo von ´95, viel wichtiger ist doch, das er Sicherheitsgurte hat 😁
- Jupp, da stehen/standen ne Menge 6N auf den Schrottplätzen rum, unter anderem auch richtig geile GTI im Originalzustand, aber "wayne..."- Ach und zur von dir angesprochen Euro3 Norm, wenn die Schlüsselnr. passt, kann man schonmal auf D3 umschreiben/umschlüsseln lassen, und für wen das ganz wichtig ist, kann man sich auch bissle was nachrüsten lassen und schon hat man ne bessere Einstufung, aber das kost halt auch bissle Geld...
und für nen wagen der vielleicht 1 oder 2 jahre gefahren wird, bis der TÜV wieder fällig ist, sind solche Punkte doch sch..ßegal
Mach ich doch. Ich bin nur darüber verwundert (auch etwas wütend), dass jetzt schrottreife Exemplare für mehrere 1000 € angeboten werden und mir im letzten Jahr potenzielle Käufer maximal 1300 bis 2000 € geben wollten. Im Vergleich zu meinem ehemaligen Polo sind die derzeitig auf dem Markt angebotenen POLO teurer im Bezug auf Zeit.- und Kostenaufwand für eventuelle Reparaturen. Jene Punkte bedenken die meißten Käufer nicht (oder haben nicht bedacht). Wer gerne bastelt, kann sich gern eine Bastelbude kaufen.
Ich jedenfalls bin froh, dass er jetzt weg ist.