Polo Kaufberatung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

ich bin ja nun schon länger auf der Suche nach einem schönen Polo 6n und hab nun einen entdeckt, den ich ganz gut finde.

Es handelt sich um diesen hier. <klick>

Was haltet ihr insgesamt von dem Angebot? Lieber die Finger davon lassen oder zugreifen?

Dann noch zu dem Schaden links vorne: Stell ich mir das zu einfach vor, oder kann ich einfach einen neuen Kotflügel besorgen und den anmontieren?
Mich verwirrt eben ein wenig, dass der Scheinwerfer ein Stück nach oben gedrückt ist und vermute fast, dass die Reperatur nicht so einfach bzw. relativ kostenspielig werden würde.

Danke schon mal für eure Antworten

10 Antworten

hallo,sieht so aus als hätte der linke vordere kotflügel eine richtig grosse delle deshalb auch der scheinwerfer weiter oben !?. wenns so is, ist ein neuer kotflügel (oder gebraucht) der lackiert werden muss und noch evtl ein scheinwerfer notwendig kosten etwa 250.- schätz ich?!. sonst sieht er recht gut aus und der preis ist auch in ordnung mit sicherheit geht noch bisschen was ca 100 weniger ? schau aber vorher welche kosten dann auf dich zukommen ?:Zahnriemen,Ölwechsel,Reifen,TÜV/ASU..... .sonst aber ein günstiges auto!.

Hey. Danke schon mal für die Antwort.

Ich hab mich bei ebay mal umgeschaut und da würde ich schon für um die 30-40€ nen Kotflügel bekommen. Müsste meiner Meinung nach nicht unbedingt neu sein.
Ich hab nur Angst, dass vllt. noch iwie die Befestigung von dem Blinker mit beschädigt ist und das somit teuer werden könnte.
Ich kenn mich allerdings nicht aus, wie die Blinker angebracht sind.
Ist es also wahrscheinlich, dass noch mehr beschädigt ist, oder wird der Blinker mit nem neuen Kotflügel wieder richtig sitzen?

Zahnriemen und Ölwechsel werd ich von nem Bekannten machen lassen, was also nicht so teuer werden dürfte. Mit Tüv und ASU werd ich mich nochmal mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.

Zitat:

... kann ich einfach einen neuen Kotflügel besorgen und den anmontieren?

Ich fürchte, daß das nicht ganz so einfach wird. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, einen Ausschnitt des Bilds zu vergrößern und ein paar kritische Stellen einzukreisen.

Vermutlich brauchst Du auch eine neue Stoßstange und am Übergang vom Kotflügel zur Tür sieht mir das - bei aller Vorsicht wegen der knappen Auflösung des Bildes - auch nicht ganz koscher aus.

Den würde ich mir an Deiner Stelle mal mit einem Experten zusammen anschauen.

Gruß

Walter

also für mich schauts nach nem unfallwagen aus.
hätte die finger von gelassen

Ähnliche Themen

Hm... gut eure Antworten zu hören.

Auf den ersten Blick dachte ich, dass das das Schnäppchen schlechthin ist, aber mit der Zeit bekomm ich immer mehr Zweifel.

@wno158: Hört sich alles sehr realistisch an. Dazu kommt noch, dass ich den Typen ja mal angerufen habe und der zu dem Thema eigentlich keine Auskunft geben konnte oder möglicherweise auch sogar gar nicht wollte.
Ist wohl doch besser die Finger davon zu lassen.

Dann aber noch ne Frage. Ich hab bis jetzt für die Suche von Polos immer nur autoscout und mobile benutzt, bin aber irgendwie kaum, oder nicht fündig geworden.
Gibts denn sonst noch gute Anlaufstellen, wo ich mir nen Polo kaufen könnte?
Mein Preislimit würde so um die 2500€ betragen.

Zitat:

Gibts denn sonst noch gute Anlaufstellen, wo ich mir nen Polo kaufen könnte?

Na ja, auch bei Bild gibt's ne Gebrauchtwagenbörse.

Ich schaue immer mal gerne in die Börsen der Wettbewerber von VW. Bei Opel war gerade nix passendes, bei Ford schon ein paar mehr (such ruhig etwas über Deinem Limit; ein wenig ist da immer noch drin - beim Händler und vielleicht auch bei Dir). Die anderen mußt Du selbst ausprobieren 😉

Also ich finde das Angebot nicht schlecht.
Die von wno158 eingekringelten Stellen dürften auf alle von der Beule am Kotflügel kommen. Ich denke nicht, dass das ein größere Unfall war. Warum sollte der sonst alle Teile (z.B. Stoßstange) wechseln und den Kotflügel so lassen. Ich schätze, dass man das alles wieder hinbekommt, wenn man den Kotflügel tauscht. Der Blinker ist auch kein Problem Der ist nur am Kotflügel angeschraubt.

Ich würde mir das Auto mal vor Ort anschauen. Wenn der restliche Zustand i.O. ist, dann wäre es ein Schnäppchen, denke ich! Am besten, wenn du ihn vor dem Kauf bei der Dekra/TÜV checken lässt, dann bist du dir ganz sicher oder kannst ggf noch nachverhandeln, wenn was entdeckt wird. Diese Investition lohnt sich bei einem Kauf von Privat auf jeden Fall, da du keine Gewährleistung hast! Insgesamt finde ich das Angebot aber gut.

Hm.. das lässt mich wieder ein bisschen hoffen 🙂

Also zur Dekra oder Tüv werde ich wohl nicht gehen, da ich nen Bekannten habe, der von Beruf Automechaniker ist und sich damit eigentlich genug auskennen sollte.

Dann werd ich morgen vllt. doch mal mit dem dorthin fahren und mir das ganze anschauen. Ist auf jeden Fall sehr beruhigend zu hören, dass der Blinker nur am Kotflügel angeschraubt ist, und wohl deshalb so hochsteht.

Ein Problem gibt es allerdings noch. Das Auto hat atm keinen Tüv. Also wenn ich es kaufen würde, müsste ich es ja z.B. mit nem Hänger abholen, was mir aber nicht möglich ist, weil der Standort von mir ca. 90km entfernt ist.
Gibts da noch andere Möglichkeiten, wie ich das Auto zu mir bekommen könnte, ohne Hänger?

der Vorteil von Dekra/TÜV ist natürlich, dass die eine Bühne haben und man da auch mal ordentlich von unten kucken kann. Außerdem hat man das was schriftliches von einer unparteiischen Stelle, das man zum Nachverhandeln nehmen kann.

Und wegen dem Transport:
Wenn es nur an der fehlenden HU/AU liegt, dann würde ich damit einfach direkt zum nächsten TÜV fahren und die HU machen lassen --> Problem gelöst.
Einen Check haste dann ja gleich mit drin. 😉

Falls das Auto nicht angemeldet ist, dann kaufe es erst Mal und lass es noch so lange beim alten Besitzer stehen, bis du die Nummernschilder hast und hole es dann erst ab. Dann gleich ab damit zum TÜV. Alles andere wird auf jeden Fall teurer (Anhänger mieten, Überführen lassen, Tageszulassung).

jo moin,also ich habe für das gleiche Modell letztes Jahr 2600 euro bezahlt,aber auch noch 1 Jahr Garantie drauf.
Meine Erfahrung zum privaten Autokauf generell: Ich bin bisher nur verarscht worden,der Zahnriemen war gerissen beim golf 2,obwohl angeblich alles ok war,hab das Auto leider privat gekauft.
Kauf besser beim Händler da gibts meistens noch Garantie bei kleineren Reparaturen.

Deine Antwort